Ne, das sind zwei Paar Schuhe. Ich rege mich nicht darüber auf, dass es andere sehen (ist doch ihre Sache), sondern dass ich - ohne es zu wollen - gerade jeden Tag mit einem Hype konfrontiert werde, den ich übertrieben finde.
Den Hype finde ich auch übertrieben, dass kann man ja gar nicht klaren Verstandes anders sehen. Ich meinte mit meiner Kritik die User, die für sich in Anspruch nehmen, dass Ganze völlig zu ignorieren - und dann eben das nochmal zwischen Spielkritiken Interessierter User anbringen zu müssen, um ihre Überlegenheit zu demonstrieren oder was weiß ich warum. Dich meinte ich damit weder ex- noch implizit, habe auch keinen Moment an den User Giftpilz gedacht, zumal ich deine Beiträge im Normalfall für wesentlich klarer durchdacht und vor allem besonnener formuliert als meine eigenen halte. Umstände, Hype oder auch Leistungen zu kritisieren ist natürlich völlig ok. Erfundene "Testspielergebnisse" zu posten oder nach einem Spiel voller Stolz zu verkünden, dass man es nicht gesehen hat, ist dagegen blödes Gebashe und Unsinn.
Ich finde es völlig in Ordnung, das Ganze nicht zu gucken, ich finde das Niveau bislang auch für Frauenfußball schlimm und gucke nur die deutschen Spiele wirklich intensiv. Ich interessiere mich auch sicher zu gut 70-80% nur deshalb für die WM, weil eh Sommerloch ist und D gute Chancen auf den Titel hat. Hätten wir Oktober und die WM wär in Korea, würde es mir sonstwo vorbeigehen. Ergebnisse und Zusammenfassungen würden mich vielleicht interessieren, 90 Minuten? Och nö, dann lieber Hoffenheim gegen Wolfsburg.
Aber es gibt Leute, die das wirklich aus Überzeugung gucken und ganz viele, dei es mal zur Abwechslung gern schauen und die die Leistung der Frauen trotzdem vollumfänglich respektieren (wie ich). Und wenn User einfach nur posten, um denen dieses "Event" madig zu machen, weil
sie es halt kacke finden, finde ich das arm. Was ist denn das für eine Haltung, bitte?
Damit meine und meinte ich zu 0 % dich als Giftpilz, eher ein paar andere.