Frauen-WM 2019 in Frankreich


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Warum nimmt man an einer Diskussion zu einem Thema teil, welches einem ganz offensichtlich komplett am Arsch vorbei geht ?

Das HAndthema bzw. die Regeln gehen mir eben nicht am arsch vorbei..
Und zum Thema Maroszan etc.habe ich doch gar nicht diskutiert..
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
England verdient 2:0 in Führung, das sollten sie sich nicht mehr nehmen lassen. Heißt dann auch für die Kontinentaleuropäer: Halbfinalteilnahme bedeutet Olympiaqualifikation.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
England verdient 2:0 in Führung, das sollten sie sich nicht mehr nehmen lassen. Heißt dann auch für die Kontinentaleuropäer: Halbfinalteilnahme bedeutet Olympiaqualifikation.

Soweit ich weiß haben sich die 4 Verbände von GB darauf geeinigt, dass der beste Verband, sofern qualifiziert, Team GB in Tokio stellen darf.

Edit: nicht ganz so wie ich es dargestellt hab, aber wie folgt

Quelle: de.fifa.com
  • Tokio 2020 – mögliche Teilnahme des britischen Nationalteams der Frauen: Der FIFA liegt eine schriftliche Bestätigung aller vier britischen Verbände vor, wonach sie beim Olympischen Fussballturnier im Falle einer Qualifikation mit einer britischen Auswahl antreten wollen und die englische Auswahl bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019™ die Qualifikation bestreiten wird. Diese Regelung gilt nicht für die Männer, sondern nur für die Frauen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Erschreckend, was aus dem norwegischen Damenfußball geworden ist. Die waren mal eine Macht 🙈
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ah ok, danke. Das gilt jetzt auch zukünftig, und auch bei den Männern?

Habs nochmal ergänzt der Genauigkeit halber. :)

Norwegen ziemlich uninspiriert bis jetzt. Die wenigen Fehler der Engländer wissen sie noch gar nicht zu nutzen und der Sturm hängt völlig in der Luft, trifft schlechte Entscheidungen.
Gerade die Chance von Hansen als Paradebeispiel dafür.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.897
Punkte
113
Erschreckend, was aus dem norwegischen Damenfußball geworden ist. Die waren mal eine Macht 🙈


Wobei da dann doch wahrscheinlich die größere Rolle spielt, dass die anderen Europäer (außer Deutschland und Schweden, die auch schon lange gut sind) massiv aufgeholt und einige wie Frankreich und England sie überholt haben... da ist es für ein kleines (nach Einwohnern) Land dann sicher auch schwierig, weiterhin mitzuhalten. Und das Viertelfinale haben sie ja immerhin geschafft, das ist doch nicht schlecht..
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Erschreckend, was aus dem norwegischen Damenfußball geworden ist. Die waren mal eine Macht 🙈

Es ist viel mehr so dass die anderen besser geworden sind. Als Norwegen ne Fußballmacht war, waren Mannschaften wie England, niederlande, Spanien noch mehr Kanonenfutter im Frauenfußball.
Ok zur Verteidigung Norwegens muss man auch noch sagen dass die beste Spielerin gar nicht dabei ist.

@Tuco war etw schneller :)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
2005 waren 3 von 4 Mannschaften in den Halbfinals bei der EM aus Nordeuropa. Fand ich damals im Gegensatz zum Herrenfußball sehr erfrischend 😍

2564
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine offizielle Auslegung zu der Szene mit der britischen Torfrau gerade eben, wo die Norwegerin den Ball vor ihr wegspitzelt, und sie räumt Ball und Gegnerin zeitgleich ab ? In der Bundesliga habe ich bei sowas schon Elfmeter gesehen, war da aber auch nicht sicher ob das im Sinne des Erfinders war.

Beim 3:0 war der Freistoss natürlich ein Witz, die Engländerin wirft sich im Laufduell einfach mit den Händen auf den Ball und bekommt Freistoss. (y)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Puh ohne das 0:3 und ne bessere Chancenverwertung der Norwegerinnen hätte das noch eine sehr spannende Schlissphase werden können. Unglaublich wieviel die Norwegerinnen die letzten 15 Minuten liegen gelassen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Ich glaube die könnten noch 2 Stunden alleine auf die englische Torfrau zulaufen und würden kein Tor machen. :D

Das war jetzt aber extrem ungeschickt, im Fallen schon mit den Armen wild zu reklamieren, und sich dadurch eventuell den Arm zu brechen. o_O
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Immerhin haben die Frauen mal ne englische Nationalmannschaft mit starkem Torhüter. :clowns:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
starker auftritt der engländerinnen gestern. 3:0 muss man gegen norwegen erst einmal gewinnen.:nono:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Technisch ist das zum Teil eine Zumutung.

Wenn ich mir dann unsere Panzer ansehe... :panik: Ist wie bei den Kids. Da gewinnen zu Beginn auf immer die großen Holzhacker, bis die technisch guten Mannschaften körperlich halbwegs aufgeholt haben.
 
Oben