halte ich für Unsinn. kannst doch nicht mitten im Turnier die Massstäbe ändern. Wenn schon, spiel das mit dem Masstab durch das Turnier und setz dich am Ende des Turnier mit dem Kompetenzteam zusammen. Kann doch nicht sein, dass je nach Team andere Ansätze gelten. Das ist doch nicht fair.
Es werden überhaupt keine Maßstäbe mitten im Turnier geändert. Die Refs haben einen Spielraum und jeder macht das nach eigenem Gefühl, wobei es allgemein eher zu mehr Elferpfiffen tendiert wird, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Das mit den Spielräumen haben schon mehrere Refs aus der Bundesliga gesagt, da gibt es keine genauen Regelungen, vor allem nicht für jede Szene und irgendwo ist jede Szene eine eigene für sich, du hast immer unterschiedliche Winkel, Armhaltungen, Bewegungsabläufe usw.
Der eine Ref entscheidet in einer ähnlichen Szene für Elfer und der andere nicht. Nur weil der eine Elfergeil ist, muss man nicht darauf pochen dass man statt nur einer miesen Entscheidung, zwei miese Entscheidungen hat, das wäre ja doppelt ******e.
Nein - die Regel ist einfach ne einzige Katastrophe. Geht man nach diesen Regeln, wäre Elfmeter korrekt, was aber nicht heißt dass ich das gut gefunden hätte.
Ich hefte es hier an. Es gibt nicht "diese Regeln", eine unnatürliche Körperhaltung oder Vergrößerung ist komplett im Interpretationsspielraum. Wenn ich aus kürzester Distanz in Bruchteilen von Sekunden angeschossen werde, dann kann man das in keine Regel eingliedern, ausser man steht schon vorher wie ein Handball-TW dran.