Frauen-WM 2019 in Frankreich


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Klarer Versuch nur den Arm anzuschießen. Man sieht, wohin diese Regel führen wird...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Also wenn das bei der Japanerin gegen Holland Elfmeter war hätte das auch Elfmeter geben müssen

So würde ich niemals rechnen, denn dann wäre es 2x eine katastrophale Entscheidung. Zum Glück wurde es hier nicht gepfiffen. Damit mögen die Japanerinnen nichts anfangen können, aber nur weil dort gegen alles Menschliche und Natürliche gepfiffen wird, müssen das andere Teams nicht genauso ausbaden.
Dieses Denken gibt es nämlich auch jede Woche in der Bundesliga, kann mit Vergleichen nicht viel anfangen, mehrmals Vogelscheiße zu entscheiden macht es am Ende kein Stück besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
So würde ich niemals rechnen, denn dann wäre es 2x eine katastrophale Entscheidung. Zum Glück wurde es hier nicht gepfiffen. Damit mögen die Japanerinnen nichts anfangen können, aber nur weil dort gegen alles Menschliche und Natürliche gepfiffen wird, müssen das andere Teams nicht genauso ausbaden.
Will heissen: für die Japanerinnen gelten andere Regeln als für die USA?
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
das ist doch nicht das kriterium, entweder überall oder nirgends.

Eben. Nur die Schlussfolgerung finde ich Unsinn. Weil jetzt ein Witzelfer gegen Japan gepfiffen wurde, sollte man das jetzt konsequent so weiter führen? Nein. Die Schiedsrichterin hatte massiv ins Klo gegriffen. In einer fairen Welt gäbe es gar keinen Elfer aus den beiden Szenen, nicht zwei :nono:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Will heissen: für die Japanerinnen gelten andere Regeln als für die USA?

Nein, das heißt dass die Japanerinnen Opfer von dieser katastrophalen Entwicklung bei Handelfmetern waren, denn in diesem Bereich haben die Refs ihre Spielräume und sie tendieren leider immer öfter dazu jeden ****** Kontakt mit den Armen zu pfeifen.

Man sollte froh sein dass es noch Entscheidungen gibt die nicht zu Elfern führen. Die USA und sonst ein anderes Team kann nichts dafür dass der Ref im Spiel der Japanerinnen so Elfergeil ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Eben. Nur die Schlussfolgerung finde ich Unsinn. Weil jetzt ein Witzelfer gegen Japan gepfiffen wurde, sollte man das jetzt konsequent so weiter führen? Nein. Die Schiedsrichterin hatte massiv ins Klo gegriffen. In einer fairen Welt gäbe es gar keinen Elfer aus den beiden Szenen, nicht zwei :nono:
halte ich für Unsinn. kannst doch nicht mitten im Turnier die Massstäbe ändern. Wenn schon, spiel das mit dem Masstab durch das Turnier und setz dich am Ende des Turnier mit dem Kompetenzteam zusammen. Kann doch nicht sein, dass je nach Team andere Ansätze gelten. Das ist doch nicht fair.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mit Fußball hat das nicht viel zu tun. Gott ist das furchtbar. Fehlt nur noch Haare ziehen und Augen auskratzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.021
Punkte
113
Verdienter Sieg für die USA. Mal sehen, ob England sie packt...

England damit dann auch schon für Olympia qualifiziert, und dann morgen die beiden Sieger der anderen Viertelfinals.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Insgesamt dann völlig verdienter Sieg der USA. Der Titelverteidiger auch der Topfavorit jetzt. Wenn nicht eh schon vor dem Turnier.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
So würde ich niemals rechnen, denn dann wäre es 2x eine katastrophale Entscheidung. Zum Glück wurde es hier nicht gepfiffen. Damit mögen die Japanerinnen nichts anfangen können, aber nur weil dort gegen alles Menschliche und Natürliche gepfiffen wird, müssen das andere Teams nicht genauso ausbaden.
Dieses Denken gibt es nämlich auch jede Woche in der Bundesliga, kann mit Vergleichen nicht viel anfangen, mehrmals Vogelscheiße zu entscheiden macht es am Ende kein Stück besser.

Nein - die Regel ist einfach ne einzige Katastrophe. Geht man nach diesen Regeln, wäre Elfmeter korrekt, was aber nicht heißt dass ich das gut gefunden hätte.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
halte ich für Unsinn. kannst doch nicht mitten im Turnier die Massstäbe ändern. Wenn schon, spiel das mit dem Masstab durch das Turnier und setz dich am Ende des Turnier mit dem Kompetenzteam zusammen. Kann doch nicht sein, dass je nach Team andere Ansätze gelten. Das ist doch nicht fair.

Weil jetzt ne Schiedsrichterin ins Klo gelangt hat willst jetzt, dass das konsequent so weiter geführt wird? Wann gelten denn gleiche Maßstäbe für jedes Match? Ne andere Schirine hätte das 3-0 der USA dafür gegeben etc pp. Wie man eine Fehlentscheidung durch weitere Fehlentscheidungen, noch dazu in einem völlig anderen Match, rechtfertigen will, kann ich nicht nachvollziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
halte ich für Unsinn. kannst doch nicht mitten im Turnier die Massstäbe ändern. Wenn schon, spiel das mit dem Masstab durch das Turnier und setz dich am Ende des Turnier mit dem Kompetenzteam zusammen. Kann doch nicht sein, dass je nach Team andere Ansätze gelten. Das ist doch nicht fair.

Es werden überhaupt keine Maßstäbe mitten im Turnier geändert. Die Refs haben einen Spielraum und jeder macht das nach eigenem Gefühl, wobei es allgemein eher zu mehr Elferpfiffen tendiert wird, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Das mit den Spielräumen haben schon mehrere Refs aus der Bundesliga gesagt, da gibt es keine genauen Regelungen, vor allem nicht für jede Szene und irgendwo ist jede Szene eine eigene für sich, du hast immer unterschiedliche Winkel, Armhaltungen, Bewegungsabläufe usw.

Der eine Ref entscheidet in einer ähnlichen Szene für Elfer und der andere nicht. Nur weil der eine Elfergeil ist, muss man nicht darauf pochen dass man statt nur einer miesen Entscheidung, zwei miese Entscheidungen hat, das wäre ja doppelt ******e.

Nein - die Regel ist einfach ne einzige Katastrophe. Geht man nach diesen Regeln, wäre Elfmeter korrekt, was aber nicht heißt dass ich das gut gefunden hätte.

Ich hefte es hier an. Es gibt nicht "diese Regeln", eine unnatürliche Körperhaltung oder Vergrößerung ist komplett im Interpretationsspielraum. Wenn ich aus kürzester Distanz in Bruchteilen von Sekunden angeschossen werde, dann kann man das in keine Regel eingliedern, ausser man steht schon vorher wie ein Handball-TW dran.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Verstehe nicht warum Frankreich Renard in den letzten 15 Minuten nicht einfach vorne reingestellt hat. Man kam ja im Spiel über Außen ab und an zu Flanken, aber hatte keine Abnehmerin in der Mitte, die hohe Flanken verwerten kann. Da wäre Renard doch perfekt für gewesen. :skepsis:
 
Oben