Frauen-WM 2019 in Frankreich

chalao

Bankspieler
O’Hara (and her arm) were in the penalty area, which meant a hand ball would give France a chance to tie the game from the penalty spot.
O’Hara clearly didn’t have time to move her arm, and she didn’t extend her limb intentionally. A recent change to the hand ball rule, however, has made intentionality largely irrelevant. The new rule states that a nondeliberate hand ball is still an offense if the “ball touches a player’s hand/arm which has made their body unnaturally bigger.” In this case, it’s inarguable that O’Hara’s arm made her body bigger. And as fans of Japan’s women’s national team will note, referees at this tournament haven’t typically been generous to defenders whose limbs make contact with the ball in the box.

Das wichtigste Wort lässt der Autor aber in seiner Wertung aus. "Unnaturally".
Also es ist nicht sofort Handelfmeter, wenn man durch den Arm die Körperfläche vergrößert. In dem Fall wäre es auch Elfmeter, wenn die Arme am Körper angelegt sind, weil man auch damit den Körper vergrößert. Man dürfte somit nur noch die Hände vor dem Körper oder hinter dem Rücken haben.
Nein, entscheidend ist das Wort unnatürlich. Aber das lässt halt viel zu viel Spielraum. Denn wie soll man einheitlich beurteilen wann etwas unnatürlich ist?

tja, offenbar bin ich da mit meiner Meinung nicht ganz so einsam, wie ich dachte:

The hosts kept up the pressure for the final minutes of the game – and were denied a penalty kick after Team USA’s Kelley O’Hara blocked a cross with her arm from close range in the penalty area.
O’Hara was facing the goal line and had her side to the shot, and in this case, O’Hara could argue that she was not making her body any bigger than a natural silhouette with her arms – but it’s a very subjective call, and there was clearly space between O’Hara’s body and her arm.

Und auch hier. Wer kann denn eindeutig beurteilen was in so einer Aktion "a natural silhouette" ist?

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hanspiele sind schon immer extrem schwer zu beurteilen. Da wird auch kein Videobeweis helfen, aber das war vorher klar. Selbst bei Fouls gehen die Meinungen auseinander. Da kann die FIFA die Regel noch so oft umschrieben wie sie will, am Grundproblem ändert sich nichts. Zudem verfügen die Profis über eine sehr gute Koordination. Die wissen sehr oft ziemlich genau was sie mir den Armen machen. H

shotmaker

Nachwuchsspieler
so toll sind die amis jetzt auch nicht. das erste tor war ja eher zufall. frankreich war zwischendurch eher am drücker. traue den engländerinnen den sieg zu.

die deutschen mädels haben auch ihre chance. im halbfinale wären sie der favorit.

um für olympia zu qualifiziert sein, müssen sie heute gewinnen oder?

Who

Bankspieler
so toll sind die amis jetzt auch nicht. das erste tor war ja eher zufall. frankreich war zwischendurch eher am drücker. traue den engländerinnen den sieg zu.

die deutschen mädels haben auch ihre chance. im halbfinale wären sie der favorit.

um für olympia zu qualifiziert sein, müssen sie heute gewinnen oder?

Insgesamt wird irgendwie so ein bisserl übersehen, dass man auf vielen Positionen entweder im Umbruch ist oder einfach schlechter besetzt als vor 2,3 Jahren noch. Man sortiert sich halt irgendwo in der Reihe der Favoriten ein, sehe aber nicht dass man gegen Mannschaften wie Holland oder auch Schweden heute favorisiert wäre in dem Maße, dass ein Ausscheiden unverständlich wäre.

Da ich mit der Hitze heute keinen Vertrag habe schaue ich das erste Halbfinale auch schon (D-Schwe nachher beim kühlen Bierchen in der Stadt :) ):
Italienerinnen machen das gerade ganz gut, gerade das Anlaufen stellt die Defensive der Oranjes ganz schön vor Probleme.

Who

Bankspieler
Bei 33 Grad und Sonne dürfte man durchaus auch mal über Trinkpause nachdenken, liebe FIFA ...

EDIT: :clowns:

Who

Bankspieler
Italien gefällt. Individuell fehlt es teilweise und man will natürlich erstmal sicher stehen, aber die Spielanlage nach vorne ist erstaunlich ambitioniert und gut anzusehen, die Abschlüsse selber dann eher bescheiden ... Aber schöne Rochaden, viele Doppelpässe und einige gelungene Diagonalbälle.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
mir gefällt das Spiel und im wesentlichen bestätigt es mir, was ich seit einiger Zeit denke: der Frauenfussball ist massiv besser geworden. Technisch sind die zum Teil ausgezeichnet. Der eine oder andere Stockfehler ist noch drin, aber das darf sich unterm Strich sehen lassen. der Weitschuss der Holländerin vorhin: Respekt, war n satter Hammer.

und jetzt ein Traumtor, das man auch bei Männern gerne sieht. Einfach nur brilliant. (y) Holland geht also 1:0 in Führung....

Who

Bankspieler
Ja, zweite Halbzeit war sehr dominant von Oranje, kann man nichts sagen gegen den Sieg am Ende.

Noch schnell mein Senf zur Aufstellung: Simon und Dallmann für Schweers und Leupolz, Maroszan erst einmal auf der Bank.

Ist die deutlich offensivere Variante jeweils auf den Positionen, schon eine Ansage. Persönlich bin ich mir nicht sicher, ob man da jetzt nicht ein bisserl zu viel körperliches Element rausgenommen hat respektive einige Zentimeter bei Standards fehlen könnten.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Was ein Bock der Schweden und den Ball hätte ich gehalten. Gott sei Dank der Ausgleich.

Savi

Co-Schädling
Der Ausgleich war wohl ein Balotelli-blaupause 2012 Gedenktor :D

Oben