Frauen-WM 2019 in Frankreich


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.928
Punkte
113
Ort
Austria
Bravo an die Schwedinnen - nach so vielen knappen Niederlagen gegen Deutschland in den letzten Jahren ist so ein Sieg natürlich eine besonders große Freude für die Mädels, auch wenn mir der Ausgang des Spiels relativ egal war und ich es beiden Mannschaften gegönnt hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Stelle mich gerne zur Verfügung um Gwinn zu trösten. :saint:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.905
Punkte
113
Jetzt aber hurtig!
Hurtig kommt auch noch hurtig aufs Feld.

Ich WUSSTE, dass jetzt "hurtig"-Witze kommen. Ist ja fast schon Lustig :D

hhpO7vx.gif
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
Behäbig, pomadig, emotionslos (ausser nach dem Spiel am flennen). Völlig verdienter Sieg von Schweden die die Linie der Schiedsrichterin und das taktisch extremst limitierte Spiel der Deutschen sehr gut verstanden haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, verdiente Niederlage.

Bin nun wahrlich kein Experte des Damenfußballs, aber von Voss-Tecklenburg hätte ich mir dann doch mehr erwartet. Popp im defensiven Mittelfeld muss man z.B. nicht verstehen. Offensiv Deutschland im ganzen Turnier ziemlich bieder.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nach 10jahren ohne weiber-kick-ball zu gucken....entscheide ick dies in zukunft weiter so zu handhaben.Macht mir einfach kein spass.
Technisch ,Taktisch ect. ist echt anstrengend ........was aber positiv ist,ist das die frauen 'weiterhin'viel weniger am rumheulen sind als die holde Männlichkeit .......
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Eher Elfmeter diese Torwart-Faust-Szene. Trifft alles außer den Ball.

Schweden war ja nicht mal gut, Deutschland einfach noch schlechter. Die Aminen sollten das Ding locker holen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.493
Punkte
113
Tja, verdiente Niederlage.

Bin nun wahrlich kein Experte des Damenfußballs, aber von Tecklenburg-Voss hätte ich mir dann doch mehr erwartet. Popp im defensiven Mittelfeld muss man z.B. nicht verstehen.
Das stimmt. Über das gesamte Turnier hat es doch im Spielaufbau bei den deutschen Mädels gehapert, auch das Passspiel war immer wieder mangelhaft. So kann man halt nur wenig Chancen herausspielen. Und wenn man hinten dann wenig stabil ist, scheidet man verdient aus. Glückwunsch an die Schwedinnen.(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bessere Mannschaft ist weiter. Hübscher natürlich auch. 😇

Die technischen Fähigkeiten sind allerdings erschreckend. Selbst spielerisch kommt nix, was auch mit der Technik zu tun hat. Die Physis spielt schon eine tragende Rolle, weil einfach die spielerischen Mittel fehlen. Mit Taktik kannst du bei den Damen so viel erreichen, wenn es die Spielerin umsetzen. Sieht man ganz gut an den USA Mädels. Irgendwie nen Zufallstor und dann Mauern ohne Ende, weil allen Teams die spielerischen Mittel fehlen.

MVT hat heute gepept. Dachte sie sei besonders raffiniert und lässt dann so ne Grütze an der Taktiktafel raus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Schwedinnen stehen im Halbfinale. Warum verdienen die trotzdem weniger als Zlatan?
Jemand muss mir aber mal erklären, wie ein Faustschlag ins Gesicht kein Foul sein soll. Die schwedische Torhüterin ist so koordiniert wie eine Kuh, sobald die Betäubung langsam einsetzt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.493
Punkte
113
Die Schwedinnen stehen im Halbfinale. Warum verdienen die trotzdem weniger als Zlatan?
Jemand muss mir aber mal erklären, wie ein Faustschlag ins Gesicht kein Foul sein soll. Die schwedische Torhüterin ist so koordiniert wie eine Kuh, sobald die Betäubung langsam einsetzt.
Reicht das für einen Elfmeter?
Die erste Frage ist so albern wie die Witze hier.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.493
Punkte
113
Nia Künzer mit dem richtigen Schlussfazit was der deutschen Mannschaft bei dieser WM gefehlt hat.(y)
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Hab das Spiel nicht vollständig sehen können (weil ich zwischendurch Auto fahren musste) aber mein erster Eindruck ist dass das Spiel völlig vercoacht wurde.

Die Lücken in der Defensive sind das eine, die waren ja eigentlich schon das ganze Turnier vorhanden, nur waren da die Gegner wesentlich schwächer.
Aber nach vorne war es insgesamt nach einem ordentlichen Beginn so dermaßen uninspiriert, wieso man eine Dallmann von Beginn an bringt, die gerade in so einem Spiel als Joker in der Schlussphase Nadelstiche setzen kann, und Bühl das komplette Spiel auf der Bank lässt, verstehe ich nicht.

Poppi hätte man definitiv vorne mehr gebrauchen können, wenn man schon die Oberdorf reinbringt, dann hätte man das auch schon von Beginn an machen können. Abgesehen davon war eigentlich die Leupolz gar nicht so schlecht die letzten Spiele, warum hat sie 90 Minuten auf der Bank gesessen?

Tja, und die Personalie Maroszan ist dann auch so eine Sache. Niemand wagt es natürlich öffentlich zu sagen, weil sie ja die Spielerin ist, die den „Unterschied“ macht, aber da ist ohne sie eine Mannschaft zusammengewachsen die auch ohne sie die Aufgabe heute und evtl die nächsten Spiele hätten besser lösen können. Dass von ihr nichts aber auch gar nichts zu sehen war ist natürlich auch darauf zurückzuführen dass sie noch nicht bei 100% ist aber ich glaube das ganze Theater um sie herum hat die Mannschaft vielleicht auch etwas aus dem Rhythmus gebracht.

Was intern da passiert, kann man nur spekulieren.

Was ich gesehen habe, ist aber, dass die Umstellungen heute nicht funktioniert haben, und dass man mit der Zusammenstellung aus den letzten Spielen größere Chancen gehabt hätte, das Spiel heute zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.582
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Insgesamt dann nicht wirklich überraschend.

Das gesamte Turnier über war man nicht wirklich gut, kam aber durch weil die Gegnerinnen immer ein paar Fehler zu viel gemacht hatten und die eigenen nicht bestraften.

Ist aber auch normal, da man halt im Umbruch steht und schauen muss wie man wieder näher an die Weltspitze heranrücken kann.

MVT hat, nach der verpassten Olympia-Quali, nun zwei Jahre Zeit um ein Team aufzubauen dass dann bei der EM um den Titel mitspielen kann.
Immerhin hat man mit Gwinn, Oberdorf, Bühl und Schüller ein paar interessante jüngere Spielerinnen, wobei Magul und Däbritz(die aber nur im ZM spielen sollte, wenn ein echte #6 neben ihr spielt und die Defensivarbeit erledigt) auch noch recht längerfristig helfen dürften.

Für die Schwedinnen freut es mich und ich hoffe sie packen es ins Finale.

Sieger werden für mich die Engländerinnen, die bislang sehr gut aufgetreten sind.
 
Oben