die Mannschaft hat eine Olympiateilnahme aber auch überhaupt nicht verdientSatz mit x
Olympia Teilnahme damit auch noch verpasst
Naja, ob Dallmann von Beginn an oder als Joker ist unwesentlich, sie macht so oder so keinen Unterschied.Hab das Spiel nicht vollständig sehen können (weil ich zwischendurch Auto fahren musste) aber mein erster Eindruck ist dass das Spiel völlig vercoacht wurde.
Die Lücken in der Defensive sind das eine, die waren ja eigentlich schon das ganze Turnier vorhanden, nur waren da die Gegner wesentlich schwächer.
Aber nach vorne war es insgesamt nach einem ordentlichen Beginn so dermaßen uninspiriert, wieso man eine Dallmann von Beginn an bringt, die gerade in so einem Spiel als Joker in der Schlussphase Nadelstiche setzen kann, und Bühl das komplette Spiel auf der Bank lässt, verstehe ich nicht.
Poppi hätte man definitiv vorne mehr gebrauchen können, wenn man schon die Oberdorf reinbringt, dann hätte man das auch schon von Beginn an machen können. Abgesehen davon war eigentlich die Leupolz gar nicht so schlecht die letzten Spiele, warum hat sie 90 Minuten auf der Bank gesessen?
Tja, und die Personalie Maroszan ist dann auch so eine Sache. Niemand wagt es natürlich öffentlich zu sagen, weil sie ja die Spielerin ist, die den „Unterschied“ macht, aber da ist ohne sie eine Mannschaft zusammengewachsen die auch ohne sie die Aufgabe heute und evtl die nächsten Spiele hätten besser lösen können. Dass von ihr nichts aber auch gar nichts zu sehen war ist natürlich auch darauf zurückzuführen dass sie noch nicht bei 100% ist aber ich glaube das ganze Theater um sie herum hat die Mannschaft vielleicht auch etwas aus dem Rhythmus gebracht.
Was intern da passiert, kann man nur spekulieren.
Was ich gesehen habe, ist aber, dass die Umstellungen heute nicht funktioniert haben, und dass man mit der Zusammenstellung aus den letzten Spielen größere Chancen gehabt hätte, das Spiel heute zu gewinnen.
Naja, ob Dallmann von Beginn an oder als Joker ist unwesentlich, sie macht so oder so keinen Unterschied.
Maroszan muss ich für dieses Spiel in Schutz nehmen. Ich hatte sie vorher auch kritisiert, dass sie die Erwartungen selten erfüllen konnte, aber ihre Leistung heute war keinesfalls überragend, aber ordentlich. Sie hatte ein paar hübsche Ideen, wie den Pass auf Huth kurz vor Schluss, deren Flanke Hegering einnicken MUSS (oder wenigstens den Kopfball auflegen). Und sie kam ja erst nach der Halbzeitpause.
Das glaube ich nicht. Dafür war die Zeit unter Steffi Jones (btw: wie Panne ist es eigentlich, als Vorgängerin während des ersten Turniers der Nachfolgerin beim Kicker über Leistungen, Taktik etc zu sinnieren? Unfassbar, die Frau - aber groß rechtzeitig zum Turnier über den ach so intriganten DFB, Rassismus udn Sexismus rumheulen. Einfach nur schlimm).Hmm, ich weiß nicht, welche hohe Wellen das WM-Aus schlägt, doch es könnte schon sein, dass in manchen Printmedien (sprichwörtlich) der Kopf von Trainerin Voss-Tecklenburg gefordert wird.
Ich weiß gar nicht, warum das Gejammer so groß ist. Die deutschen Damen haben gemäß ihrer aktuellen Qualität die erwartbare Leistung abgerufen. Mehr als der Viertelfinaleinzug war realistisch eigentlich auch nicht drin. Dem Team fehlte es nahezu über das ganze Turnier an Kreativität im Angriff und an Dynamik und Durchschlagskraft im Umschaltspiel. DIE Spielmacherin gab es nicht und hätte es m.E. auch mit Maroszan, welche mich im Nationaltrikot noch nie so wirklich überzeugte, nicht gegeben.
Popp war im Abseits.Ach so, der Faustschlag gegen Popp war dann aber auch Elfmeter, wenn das bei Nübel neulich eine glasklare Sache war?! Oder ändert sich das von Woche zu Woche?
Popp war im Abseits.
Denke schon. Daher haben die es ja sehr lange überprüft. Wenn es kein Abseits gewesen wäre, hätte es Elfer geben müssen.Ja. Ein paar Zentimeter. Aber sonst wäre es Elfer gewesen?!
Na doch, bei den Männern hätte man geschrieben- vercoacht. Die Medien schreiben hier und da auch Kritik an MVT. Natürlich ist VF nach Jones und dem Rettungseinsatz von Opa Horst (Quali gegen Island war lange ungewiss) auf dem Papier nicht schlecht. Aber das Spiel gestern wurde von der Bank aus verloren. Popp auf 6, obwohl noch 3 gelernte auf der Bank saßen. Die junge Stürmerin überfordert, Einwechslungen mit Greenhorns, erst zu spät den Fehler korrigiert und wieder umgestellt... Wir haben das ganz gut gespielt, alle Statistiken haben wir glaube ich gewonnen. Schweden war fies effektiv und hat die bösen Fehler eiskalt genutzt. Am Ende bleibt ein fades Gefühl, Olympia war auf jeden Fall drin. Der Titel geht nur über die USA.
Naja, auch Kroos macht mal technische Fehler, ist jetzt etwas unfair, nur die Pannen rauszupicken. Das 2:1 ging in Echtzeit zu schnell, nach dem Abpraller v Schult war nix mehr zu retten, vorher hat Giulia Gwinn die Flanke nicht verhindert, dann war Leonie Maier einfach schlecht gestanden bzw war für ein Kopfballduell gegen Rolfö zu klein.An Maroszan hat es aber nicht gelegen, dass der gesamte Rest der Mannschaft so unfähig aufgetreten ist. Beim Ball stoppen hingefallen weil auf den Ball getreten, Ball verspringt 5m bei der Annahme, Pass auf eine stehende Spielerin aus 5m Entfernung geht 5m am Ziel vorbei direkt in den Fuss der Gegnerin, Schwedinnen sind durch die Bank laufstärker, beim 2:1 braucht die Spielerin auf der Linie gefühlt 47 Sekunden um zu realisieren dass der Ball 3m vor ihr zu einer Schwedin abprallt. Das war 89 Minuten Slapstick. Ich frage mich tatsächlich was die trainieren, und wieviel.
Das wird so nix. Noch keine einzige Offensive Szene in der zweiten HZ. Enttäuschend.