Frauen-WM 2019 in Frankreich

Johnbert

Nachwuchsspieler
Also was man echt dringend beim VAR verbessern muss... ich dachte immer bei "KLAREN" Fehlentscheidungen wird eingegriffen. Und dann steht die da gefühlt ne Stunde am Monitor um zu Entscheiden... Nun ja...

England Gelb-Rot :D

Lena

Lange Guste
England ist so unfähig. Selbst schuld, heute waren die US-Girls machbar 😂

Tuco

Bankspieler
Naja gut, mit dem Platzverweis ist es jetzt sowieso gelaufen... schade für England, aber natürlich nicht unverdient.

Damit dürften es die Amis mal wieder machen, aber es scheint ja schon ausgeglichener zu werden, da viele Europäer (bis auf Deutschland, wobei das für einen ehemaligen Dominator des Kontinents natürlich auch schwieriger ist) stetig besser werden. Bis zum nächsten neuen Weltmeister sollte es daher nicht mehr allzu lange dauern.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Drittes WM-Finale in Folge für die US-Mädels. Haben einfach die beste Truppe beisammen. Aber die Konkurrenz holt auf (außer Deutschland :clowns:), ein Selbstläufer wars nich für die USA :nono:

Matt

Bankspieler
Glückwunsch. USA - Schweden wäre doch ein nettes Finale.

Dass Deutschland die Vorherrschaft würde verlieren, war vorhersehbar. Schaut man sich die Bundesliga an und die Jugendförderung der Vereine, hat sich in den letzten 15 Jahren so gut wie nichts getan. Eine dringend notwendige Professionalisierung der Strukturen ist ausgeblieben. Der Hype zu den Turnieren ist da auch eher wenig förderlich.

BavarianChris

Bankspieler
Mit vollgeschissener Buxxe geschi... äh geschossen. Typisch England. :smoke:
Haben sie dieses Trauma nicht bei der letzten WM überwunden? Ach, das war ja beim Männerfussball, von daher ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.
Einfach schwach geschossen, hätte sie lieber draufgebolzt, statt gezielt.
Wenn auch nicht immer schön anzuschauen, so war das heute Frauenfussball, während die deutsche Elf überwiegend Mädchenfussball spielte. Da muss MVT wieder eine bessere Mischung aus Zwergen und Riesen finden, eine stärkere Physis ist vonnöten. Wobei Hegering da auch rausfällt mit ihrem schlechten Timing beim Kopfball.

janafan

Nachwuchsspieler
Haben sie dieses Trauma nicht bei der letzten WM überwunden? Ach, das war ja beim Männerfussball, von daher ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich.
Einfach schwach geschossen, hätte sie lieber draufgebolzt, statt gezielt.
Wenn auch nicht immer schön anzuschauen, so war das heute Frauenfussball, während die deutsche Elf überwiegend Mädchenfussball spielte. Da muss MVT wieder eine bessere Mischung aus Zwergen und Riesen finden, eine stärkere Physis ist vonnöten. Wobei Hegering da auch rausfällt mit ihrem schlechten Timing beim Kopfball.

schwach war auch phil neville!!!

fran kirby nicht von anfang an zu bringen, war schwachsinn

Loslikki

Nachwuchsspieler
Spanien , Frankreich und die vier HFinalistinnen bestimmen schon das Weltniveau. Wobei ich gestern die zwei besten Teams sah. Hut ab vor England, sie haben mächtig zugelegt.
Morgan mit prächtigem Ballbehauptungswillen; White aber für mich die unberechenbarste, gefährlichste Angreiferin.
Ja, und wir???? Unsere Presse macht uns besser, wie wir tatsächlich sind.Eher im gehobenen Mittelfeld.-----------------Blöd, nicht bei Olympia. Dafür aber unsere zukünftigen A-Nationalspieler.

Matt

Bankspieler
Ein Problem in Deutschland ist der ständige Vergleich zum Herrenfußball. In anderen Ländern ist dies bei weitem nicht so ausgeprägt. Denn dieser Vergleich ist absolut und in jeder Hinsicht zum Scheitern verurteilt.

Man muss Frauenfußball als eigene Sportart begreifen. Vor Jahren wollte man noch Birgit Prinz in die zweite Herren Bundesliga holen... Von diesen Vergleichen muss man sich befreien.

Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt gestern Abend.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Ein Problem in Deutschland ist der ständige Vergleich zum Herrenfußball. In anderen Ländern ist dies bei weitem nicht so ausgeprägt. Denn dieser Vergleich ist absolut und in jeder Hinsicht zum Scheitern verurteilt.

Man muss Frauenfußball als eigene Sportart begreifen. Vor Jahren wollte man noch Birgit Prinz in die zweite Herren Bundesliga holen... Von diesen Vergleichen muss man sich befreien.

Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt gestern Abend.

Ja, der Vergleich bringt nix. Die Olympiasiegerin im 100m Sprint bei den Damen wäre selbst in den Vorläufen bei den Herren völlig chancenlos. Da meckert aber niemand, dass das Niveau um Welten niedriger ist
nixweiss.gif

5tef

Bankspieler
Bin für England, aber das war eher ne Schwalbe. Daher okay so.
Man kann ja vielleicht noch darüber diskutieren, ob die Berührung für einen Elfmeterpfiff ausreichend war - meines Erachtens war sie das und der Elfmeter vollkommen richtig - aber wie man hier ernsthaft von einer Schwalbe sprechen kann!? :skepsis:
Der Kontakt war doch sehr deutlich zu erkennen und als Grund für Whites Luftloch und ihr Fallen auszumachen.

Am Ende die USA zwar verdient weiter, weil in der Summe doch spielerisch besser und mit mehr Chancen, aber dennoch auch glücklich, wenn man eben diesen Elfmeter und das vorherige Mini-Abseits betrachtet. Die Engländerinnen hatten damit praktisch die größeren Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben