Free Agency 2010


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich bezweifle, dass ein Team mit Bosh und Johnson dafür jemals wieder Cap-Space hätte.

Ich denke, dass er von "kleineren" Free Agents (Niveau MLE und drunter) spricht, die oft den kleinen, aber feinen Unterschied machen können.

EDIT: Im Großen und Ganzen stände das Team doch. Chris Bosh und Joe Johnson als Pfeiler, in Al Horford (der sich hoffentlich weiter prächtig entwickelt) einen mehr als brauchbaren Big Man, Mike Bibby als erfahrenen Aufbauspieler, Jamal Crawford ist ein optimaler Sixth Man (wenn er sein aktuelles Niveau beibehält), mit Jeff Teague hat man einen talentierten Guard für die mittelfristige Zukunft bereits in den Reihen, Marvin Williams ist auch erst 23 Jahre jung (ihn könnte man weiter aufbauen oder ggf. sinnvoll traden). Ein (jungen), soliden Ersatzmann für die beiden Großen um Zaza Pachulia zu unterstützen wäre noch notwendig.

Das Team würde eine gute Grundlage für den weiteren Aufbau bieten. Eigentlich mehr als nur eine Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke, dass er von "kleineren" Free Agents (Niveau MLE und drunter) spricht, die oft den kleinen, aber feinen Unterschied machen können.


jep. ich denke da an sowas wie james posey, mike finley etc.
das kerngerüst steht ja wie redemption schon aufgezeigt hat eh und jede position ist ganz passabel besetzt. was noch reinpassen würde wär vll dahntay jones, ein gut verteidigender slasher den man auch außen nicht stehen lassen sollte. sowas findet man für die MLE immer mal wieder.

mit bosh und johnson ein tödlicher one-two-punch, bibby als dreierfeuernder routinier a la fish, horford als center talent, marvin williams als talent auf sf...

... mh erinnert mich irgendwie an ne schwächere aber auch jüngere version der lakers :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Offensiv würde Chris Bosh viel bringen aber defensiv sehe ich Josh Smith viel stärker!

Ich habe mir ein paar Raptors Spiele angeschaut diese Saison und Bosh ist einfach grottig, noch schlechter als Dirk. :saint:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Toronto (Calderon, Turkoglu, Bargnani, ...) dürfte das denkbar schlechteste Team sein um defensiv zu glänzen. Yeah, ich kann es sogar mit dem 'Defensive Rating' untermauern. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Toronto (Calderon, Turkoglu, Bargnani, ...) dürfte das denkbar schlechteste Team sein um defensiv zu glänzen. Yeah, ich kann es sogar mit dem 'Defensive Rating' untermauern. ;)

Man kann es auch umdrehen und sich fragen, warum er sich selbst von solchen Defense-Nieten nicht abheben kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir war im Sommer sofort klar, daß Toronto mit diesen Big 4 im Niemandsland endet, denn die sind einfach alle viel zu schwach in der Defense. Dazu spielen sie mit 2 defensiv-schwachen PF. Grob gesagt kann man sagen die sind aktuell eine schwache Version der 2004er Mavs. Genau solche Gurken in der Defense, aber nichtmal die offensive Scoringkraft.

Ich denke die Raps schauen erstmal nach irgendeinem Calderon-Trade.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
redemption schrieb:
Chris Bosh wird aber versuchen bis zum Saisonende bei den Raptors zu bleiben, weil es sich finanziell für ihn lohnen erstmal Free Agent zu werden statt vorher die Extension zu unterschreiben.

Seine Birdrechte würden ja mitgetradet werden. Also hätte der neue Klub die Möglichkeit, ihm im Sommer das meiste Geld zu bieten. Käme der Trade auf seinen Wunsch zustande, ginge das sicherlich mit einer Vereinbarung einher, dass er seinen Vertrag bei diesem verlängert.

Was Chris Bosh mMn davon abhalten könnte, sich vor Vertragsende festzulegen, ist die Chance, seinen zukünftigen Klub von einem Substanzverlust in einem Trade für ihn zu bewahren. Käme es zu einem S&T, wären die Raptors der große Verlierer. Chris Bosh würde zwar ungern auf den 6-Jahres-Vertrag verzichten, der ihm über $30 Mio. mehr einbrächte als die normale Max-Extension. Dies ließe sich wohl aber durch zusätzliche Werbeeinnahmen in den Staaten kompensieren. Das Ende vom Lied wäre ein S&T, bei dem die Raptors mit 'nem Sack Kartoffeln nach Hause gingen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Man kann es auch umdrehen und sich fragen, warum er sich selbst von solchen Defense-Nieten nicht abheben kann.

Dem 'Defensiv Rating' zufolge tut es das. Zumindest hat er von diesen vier Spielern den besten Wert bzw. den am wenigsten schlechten Wert. Wieviel man darauf geben kann? Keine Ahnung. ;) (Meine Frage diesbezüglich im Iverson-Thread wurde leider nicht beantwortet.) In Atlanta (mit Horford im Rücken; Johnson am Perimeter) dürfte es wohl zumindest etwas besser aussehen.

EDIT:

Seine Birdrechte würden ja mitgetradet werden. Also hätte der neue Klub die Möglichkeit, ihm im Sommer das meiste Geld zu bieten. Käme der Trade auf seinen Wunsch zustande, ginge das sicherlich mit einer Vereinbarung einher, dass er seinen Vertrag bei diesem verlängert.

Eine offizielle Vereinbarung wäre verboten. Ob sich ein Team auf eine inoffizielle und illegale, geheime (mündliche) Vereinbarung einlassen würde, bezweifel ich. Das Risiko für "Carlos Boozer Part II" wäre zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Eine offizielle Vereinbarung wäre verboten. Ob sich ein Team auf eine inoffizielle und illegale, geheime (mündliche) Vereinbarung einlassen würde, bezweifel ich. Das Risiko für "Carlos Boozer Part II" wäre zu groß.

Eine offizielle Vereinbarung natürlich nicht. Der Trade wäre so oder so aber an Chris Boshs Bereitschaft zur Vertragsverlängerung geknüpft, und es wäre nur in seinem Interesse, diese erst im Sommer zu vollziehen. Ich denke, er würde auch anders damit umgehen als Carlos Boozer. Für ihn wäre der Wechsel eine Art Vorentscheidung über seine Zukunft.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Für ihn wäre der Wechsel eine Art Vorentscheidung über seine Zukunft.

Vorentscheidung. Aber keine endgültige Entscheidung, doch genau diese würde jeder General Manager - mit gutem Recht - verlangen. Allein sich aus menschlichen Gründen darauf zu verlassen, dass er am Ende bleibt, wäre managementtechnisch eine sehr schlechte Entscheidung. Beispiel: Mein Vorschlag geht durch, Bosh unterschreibt keine Verlängerung, das Hawks-Management verlässt sich auf die Vorentscheidung, Joe Johnson zerschießt sich am Ende der Saison beide Knie, Bosh sieht keinen Grund mehr in Atlanta zu bleiben, verschwindet und die Hawks können nichts dazu sagen (jede Andeutung einer Vereinbarung würde zu seiner Strafe seitens der NBA führen).
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Vorentscheidung. Aber keine endgültige Entscheidung, doch genau diese würde jeder General Manager - mit gutem Recht - verlangen. Allein sich aus menschlichen Gründen darauf zu verlassen, dass er am Ende bleibt, wäre managementtechnisch eine sehr schlechte Entscheidung. Beispiel: Mein Vorschlag geht durch, Bosh unterschreibt keine Verlängerung, das Hawks-Management verlässt sich auf die Vorentscheidung, Joe Johnson zerschießt sich am Ende der Saison beide Knie, Bosh sieht keinen Grund mehr in Atlanta zu bleiben, verschwindet und die Hawks können nichts dazu sagen (jede Andeutung einer Vereinbarung würde zu seiner Strafe seitens der NBA führen).

Es gibt aber auch 'ne Kehrseite der Medaille: Wer ihn sofort zu einer Extension bewegen möchte, wird ihn via Trade sicherlich nicht bekommen, weil er in der Free Agency den dickeren Vertrag unterzeichnen könnte. Entweder man lebt mit dem Risiko, dass er sich's anders überlegen könnte (was ich bei Bosh nicht glaube), oder lässt die Finger von ihm. Die Hawks haben ein junges, über Jahre zusammengewachsenes Team. Ihre Leistungsträger wie Joe Johnson oder Al Horford sind nicht gerade gebrechlich. Wer dort unterschreibt, weiß, worauf er sich einlässt. Passieren kann immer etwas. Das Zeitfenster zwischen Trading Deadline und Free Agency ist aber nicht allzu groß. Man darf auch eines nicht vergessen: Ein Trade wäre die einzige Möglichkeit für die Hawks, Chris Bosh zu bekommen. Wenn sie das Riskio scheuen, landet er im Sommer möglw. beim Divisionrivalen aus Miami.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es gibt aber auch 'ne Kehrseite der Medaille:

So ist es. Dieser Punkt (die Vielzahl von Möglichkeiten) macht das Ganze ja erst spannend. ;)

Wer ihn sofort zu einer Extension bewegen möchte, wird ihn via Trade sicherlich nicht bekommen, weil er in der Free Agency den dickeren Vertrag unterzeichnen könnte.

Es sei denn, es bietet sich eine Möglichkeit (sportlich), die Bosh keineswegs verpassen möchte und er deshalb die Bereitschaft zeigt auf Gehalt zu verzichten. Wie erwähnt, denke ich aber auch, dass es Boshs Priorität sein wird Free Agent zu werden.

Man darf auch eines nicht vergessen: Ein Trade wäre die einzige Möglichkeit für die Hawks, Chris Bosh zu bekommen.

S&T im Sommer bliebe als Möglichkeit.

Aus Sicht der Hawks dürfte Josh Smith derzeit einfach zu gut für solch ein "Risikospielchen" sein, auch wenn dem Management natürlich klar sein dürfte, dass Bosh ein Upgrade zu Smith darstellt. Dennoch: Karriere-Bestwerte im PER, bei der Wurfeffizienz (FG%, TS%, eFG%), bei den Rebounds, Assists, Steals und Entwicklung des Basketballverstandes (erkennen von Stärken und Schwächen; Smith hat bisher in der gesamten Saison nur drei Würfe aus der 3er-Distanz genommen) - alles Gründe sich an die Devise mit dem Spatz und der Taube auf dem Dach zu halten. Man müsse sich nur vor Augen führen, welch einen Rückschritt es für die Franchise darstellen würde, wenn man im nächsten Sommer sowohl ohne Josh Smith als auch ohne Chris Bosh dastehen würde. Ich teile ja auch die Meinung, dass man durchaus bereit sein muss gewisse Risiken einzugehen, wenn man ganz nach oben möchte. Den Hawks würde ich dennoch keinen Vorwurf machen, wenn sie dieses Risiko nicht eingehen würden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Grundsätzlich hinge es davon ab, welches Team den Raptors ein Angebot unterbreiten würde, denn wenn Chris Bosh zufrieden mit dem anderen Team wäre, gäbe es die Chance, dass er direkt zum Deal eine Vertragsverlängerung unterzeichnet. Nehme wir auf die Schnelle das erste Team im Alphabet - die Atlanta Hawks. Josh Smith (und Maurice Evans) nach Kanada, Bosh nach Georgia. Ein Gegenwert über den Bryan Colangelo sich nicht unbedingt beklagen könnte (Smith' Athletik wäre eine gute Ergänzung zu Bargnani und Turkoglu im Frontcourt). Die Hawks hätten dennoch genug um im Osten anzugreifen. Chris Bosh/Joe Johnson (25/12-Bosh könnte ihn sicherlich auch dazu bringen eine Verlängerung anzunehmen) als Hauptdarsteller, Al Horford - Marvin Williams - Mike Bibby - Jamal Crawford würden den starken 'Support-Cast' bilden. FA Desmond Mason/Mickael Gelabale als Ersatz für Maurice Evans. Das "kein Trade innerhalb der Conference"-Argument lasse ich in diesem Fall/in diesem Jahr nicht gelten. Man muss sich nur anschauen, welche Teams im Sommer die dicksten Geldbörsen haben.

Josh Smith spielt eine fantastische Saison und ich glaube kaum, dass die Hawks ihn abgeben würden.

Zudem müsste Bosh einer Verlängerung vorher zustimmen und da kommt die Problematik mit dem FO der Hawks ins Spiel.
Dort weiß keiner was der andere macht(Streit der Besitzer) und man sollte es auch nicht als gegeben ansehen, dass die für Bosh und Johnson ordentlich die Schatulle öffnen. Immerhin konnte man nicht mal Johnson dazu bewegen, im Sommer eine 4 Jahre $60 Mio Verlängerung anzunehmen.

Insgesamt sehe ich die Hawks da als keinen guten Tradingpartner.

Zudem sollte man auch bedenken, dass Bosh kaum mehr wert als das Gasol Paket(Talent + 1 - 2 1st Round Picks) sein dürfte, da ich nicht glaube, dass er sich zu einer sofortigen Vertragsverlängerung durchringen könnte, wo er sich doch sonst im Sommer den Klub seiner Vorstellungen rauspicken könnte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@supafly

Die auf das Zitat folgenden Beiträge von mir spiegeln Vieles von dem wider, was Du schreibst. Alle gelesen? ;)

Die vergangenen Probleme der Besitzergruppe der Hawks sind mir auch bekannt, aber die letzten Transaktionen deuten in eine positive Richtung: Marvin Williams, Josh Smith und Mike Bibby wurden relativ problemlos weiterverpflichtet, Jamal Crawford wurde trotz des Vertrages als sechster Mann ins Team geholt, Joe Johnson wurde eine dicke Verlängerung angeboten (dass er diese abgelehnt hat, liegt ja eher an ihm als an der 'Atlanta Spirit Group').
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Stephen Jackson mitte November letzten Jahres wäre noch so ein Kandidat.

Ich hatte über ein Beispiel mit einem auslaufenden Vertrag nachgedacht. Unnötigerweise, denn Chris Bosh hat derzeit dieselbe Vertragssituations wie Kobe Bryant (Player's Option nach dieser Saison; daher nur semi-auslaufend) und beim Laker wusste ich, dass er auch jetzt während der Saison eine Verlängerung unterzeichnen darf.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@supafly

Die auf das Zitat folgenden Beiträge von mir spiegeln Vieles von dem wider, was Du schreibst. Alle gelesen? ;)

Die vergangenen Probleme der Besitzergruppe der Hawks sind mir auch bekannt, aber die letzten Transaktionen deuten in eine positive Richtung: Marvin Williams, Josh Smith und Mike Bibby wurden relativ problemlos weiterverpflichtet, Jamal Crawford wurde trotz des Vertrages als sechster Mann ins Team geholt, Joe Johnson wurde eine dicke Verlängerung angeboten (dass er diese abgelehnt hat, liegt ja eher an ihm als an der 'Atlanta Spirit Group').

Ja, hab ich gelesen und dennoch sehe ich das Hawks FO noch immer als Problem an.

Es ist ja was anderes Leute wie Williams oder Bibby für diese Dollar zu verlängern, aber einen Bosh und Johnson Max bzw. near Max Contracts zu geben und dazu noch Horford(der auch nicht für ein Appel und ein Ei gehalten werden kann) verlängern sehe ich da einfach nicht.

Im übrigen könnten die Hawks das, wenn sie wirklich Bosh und Johnson haben und so viel zahlen wollten, auch ganz anders haben, indem sie dann Smith abgeben(und dafür gibt es momentan eine ganze Menge), um dann die Cap Space/auslaufenden Verträge + einige Picks/Talente(aus dem Smith Deal und vllt. noch Teague) in die Sign and Trade Verhandlungen mit den Raptors zu werfen.

Insgesamt glaube ich einfach nicht, dass Bosh in dieser Saison getraded wird, da die Raptors sich das einfach nicht erlauben(Fans) können.
Ich denke, er wird nächsten Sommer, per Sign-and-Trade, an das Team gehen, welches er sich raussucht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es ist ja was anderes Leute wie Williams oder Bibby für diese Dollar zu verlängern, aber einen Bosh und Johnson Max bzw. near Max Contracts zu geben und dazu noch Horford(der auch nicht für ein Appel und ein Ei gehalten werden kann) verlängern sehe ich da einfach nicht.

Die Verlängerung von Al Horford wird eintreten, nachdem der Vertrag von Jamal Crawford ausgelaufen ist. Die neuen Verträge der beiden Spieler könnten in zwei Jahren die aktuelle Waage halten (Horford würde dann mehr bekommen, Crawford hingegen weniger). Ich sage nur, dass die Hawks und die Besitzer in der letzten Zeit sportliche Entscheidungen, die mit höherer finanzieller Belastungen zusammenhängen, getroffen haben. Ein mögliches Veto, was Bosh/Johnson betrifft, kann ich natürlich nicht ausschließen.

Im übrigen könnten die Hawks das, wenn sie wirklich Bosh und Johnson haben und so viel zahlen wollten, auch ganz anders haben, indem sie dann Smith abgeben(und dafür gibt es momentan eine ganze Menge), um dann die Cap Space/auslaufenden Verträge + einige Picks/Talente(aus dem Smith Deal und vllt. noch Teague) in die Sign and Trade Verhandlungen mit den Raptors zu werfen.

Dieses Vorgehen finde ich nicht sinnvoll, weil es keine Garantie gäbe, dass man Bosh bekäme. Dafür ist Josh Smith zu schade. Einfach Smith bieten. Entweder die Raptors wären einverstanden oder nicht. Smith zu behalten ist ja alles andere als ein Beinbruch. Ich fände es nicht verwunderlich, wenn Colangelo Smith einem Paket bestehend aus Capspace/auslaufenden Verträgen und Picks/Talente (natürlich immer abhängig davon, was für ein Talent/Pick) vorziehen würde. Hauptsächlich aufgrund seines jugendlichen Alters und seiner - zum restlichen Team passenden - Fähigkeiten. Aus dem Capspace und den Picks muss man erstmal einen Smith machen; die Vergangenheit zeigt, dass Capspace sich schnell in einen untradebaren Vertrag und Talente sich zu Bankspielern entwickeln können. Toronto könnte froh sein, wenn sie direkt einen jungen, bereits guten und spektakulären Spieler bekämen. Insbesondere da Toronto sich mit Turkoglu, Bargnani, Calderon, DeRozan, Jack und Co. bereits in eine Richtung bewegt hat.

Falls man in einem Jahr dann doch lieber mehr Flexibilität möchte, dürfte es kein großes Problem sein Smith für einen auslaufenden Vertrag und einem Talent/Pick zu traden - Gesundheit vorausgesetzt.

Insgesamt glaube ich einfach nicht, dass Bosh in dieser Saison getraded wird, da die Raptors sich das einfach nicht erlauben(Fans) können.
Ich denke, er wird nächsten Sommer, per Sign-and-Trade, an das Team gehen, welches er sich raussucht.

Ein Verbleib von Bosh bis zum Saison hat die größte Wahrscheinlichkeit - das sehe ich ähnlich. Die Macht des Geldes, aber ich kann es Bosh nicht verübeln.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Basierend auf Cap 56 Mio:

Knicks - $34,427,843
Nets - $26,982,260
Wizards - $22,309,413
Heat - $21,539,985 (Wade schon resigned)
Bulls - $19,811,308
Thunder - $12,985,629

Clippers, Kings und Wolves fehlen, dürften Cap für einen Max haben. Und natürlich der Dustchip :D

Wenn die Wiz Arenas voiden können und Josh/Foye in die Wüste schicken hätten sie ca 45 Mio Cap.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben