Es ist ja was anderes Leute wie Williams oder Bibby für diese Dollar zu verlängern, aber einen Bosh und Johnson Max bzw. near Max Contracts zu geben und dazu noch Horford(der auch nicht für ein Appel und ein Ei gehalten werden kann) verlängern sehe ich da einfach nicht.
Die Verlängerung von Al Horford wird eintreten, nachdem der Vertrag von Jamal Crawford ausgelaufen ist. Die neuen Verträge der beiden Spieler könnten in zwei Jahren die aktuelle Waage halten (Horford würde dann mehr bekommen, Crawford hingegen weniger). Ich sage nur, dass die Hawks und die Besitzer in der letzten Zeit sportliche Entscheidungen, die mit höherer finanzieller Belastungen zusammenhängen, getroffen haben. Ein mögliches Veto, was Bosh/Johnson betrifft, kann ich natürlich nicht ausschließen.
Im übrigen könnten die Hawks das, wenn sie wirklich Bosh und Johnson haben und so viel zahlen wollten, auch ganz anders haben, indem sie dann Smith abgeben(und dafür gibt es momentan eine ganze Menge), um dann die Cap Space/auslaufenden Verträge + einige Picks/Talente(aus dem Smith Deal und vllt. noch Teague) in die Sign and Trade Verhandlungen mit den Raptors zu werfen.
Dieses Vorgehen finde ich nicht sinnvoll, weil es keine Garantie gäbe, dass man Bosh bekäme. Dafür ist Josh Smith zu schade. Einfach Smith bieten. Entweder die Raptors wären einverstanden oder nicht. Smith zu behalten ist ja alles andere als ein Beinbruch. Ich fände es nicht verwunderlich, wenn Colangelo Smith einem Paket bestehend aus Capspace/auslaufenden Verträgen und Picks/Talente (natürlich immer abhängig davon, was für ein Talent/Pick) vorziehen würde. Hauptsächlich aufgrund seines jugendlichen Alters und seiner - zum restlichen Team passenden - Fähigkeiten. Aus dem Capspace und den Picks muss man erstmal einen Smith machen; die Vergangenheit zeigt, dass Capspace sich schnell in einen untradebaren Vertrag und Talente sich zu Bankspielern entwickeln können. Toronto könnte froh sein, wenn sie direkt einen jungen, bereits guten und spektakulären Spieler bekämen. Insbesondere da Toronto sich mit Turkoglu, Bargnani, Calderon, DeRozan, Jack und Co. bereits in eine Richtung bewegt hat.
Falls man in einem Jahr dann doch lieber mehr Flexibilität möchte, dürfte es kein großes Problem sein Smith für einen auslaufenden Vertrag und einem Talent/Pick zu traden - Gesundheit vorausgesetzt.
Insgesamt glaube ich einfach nicht, dass Bosh in dieser Saison getraded wird, da die Raptors sich das einfach nicht erlauben(Fans) können.
Ich denke, er wird nächsten Sommer, per Sign-and-Trade, an das Team gehen, welches er sich raussucht.
Ein Verbleib von Bosh bis zum Saison hat die größte Wahrscheinlichkeit - das sehe ich ähnlich. Die Macht des Geldes, aber ich kann es Bosh nicht verübeln.