Free Agency 2010


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.376
Punkte
113
Ort
Country House
Thx für das Update. Die nächste Offseason ist Do or Die für Knicks, Nets und Heat. Unfassbar ist die Macht der drei Spieler und deren Agenten... hier im Forum wird von Draft an ca. vier Wochen die Hölle los sein.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Ja danke Stefan endlich mal schwarz auf weiß und übersichtlich.
Man hätten wir Kirk noch weggetradet hätten wir fast 28Millionen Cap Space wenn ich mich nicht irre.


Noch ne Frage wann ist den genau die Zeit im Sommer wann sich die FA's entscheiden können und wo gesignt wird?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Noch was besseres gefunden:

Ok here it goes, assume that all free agents are renounced unless otherwise noted, I am basing these number on a cap of $56M:

Knicks - $34,427,843 (Assumes that Eddie Curry will not opt out and includes 8 minimum roster charges)

Nets - $26,982,260 (Assumes that the Nets waive Keyon Dooling, Humphries picks up his option, includes cap hold for 2 draft picks (#4 & #25) and includes 3 minimum roster charges.

Wizards - $22,309,413 (Assumes that the Wizards Decline TO on Howard, includes cap hold for their draft pick (#5) and 6 minimum roster charges)

Heat - $21,539,985 (Assumes that Wade opts out, cap hold for Wade, they do not waive James Jones, they pick up option on Chalmers, includes cap hold for 2 1st round picks (both #15) & includes 5 minimum roster charges)

Kings - $19,378,345 - (Assumes that Kings pick up options on Landry & Dorsey, includes cap hold for draft pick (#10))

Bulls - $19,337,704 (Assumes cap hold for draft pick (#15) and 5 minimum roster charges)

Clippers - $18,711,935 (Assumes the Clippers guarantee Deandre Jordan's contract, includes cap hold for daft pick (#10) and 4 minimum roster charges)

Thunder - $12,985,629 (Cap hold for 2 draft picks (both #20))

Timberwolves - $12,260,879 (Assumes that the Wolves do not waive Gomes, 3 draft pick holds (2 at #5 & 1 at #25) and 4 minimum roster charges)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Krass wie Walsh es geschafft die Payroll der Knicks aufzuräumen:eek:

@craw
ich glaub FA signing beginnt immer am 1. Juli, bin mir aber nicht sicher.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja danke Stefan endlich mal schwarz auf weiß und übersichtlich.

Schau mal in den ersten Post dieses Threads, da steht das schon seit einem halben Jahr "schwarz auf weiß und übersichtlich". ;) Natürlich nach den heutigen Trades nicht mehr ganz aktuell.

Ich finde es irgendwie sinnfrei, mit auf den Dollar genauen Zahlen zu arbeiten, obwohl weder der Salary Cap, noch die Draftpositionen (und somit die Rookiegehälter), noch die genauen Minimum-Verträge (kommt auf die Profijahre in der Liga der jeweiligen Spieler an) feststehen.

Trotzdem Danke Sefant, werde den Eingangspost dann mal aktualisieren.

Miami und New Jersey(/Brooklyn) haben nach wie vor die attraktivsten Situationen, finde ich. Haufenweise Capspace, Talent im Kader und attraktive Städte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Um die genauen Beträge geht es so kurz nach Deadline doch gar nicht, sondern einfach erstmal nur wer 2 MAX-FA, 1 MaX-FA und wer nur Lee/Boozer-Cap hat ;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Da kann sich NY aber gut verzockt haben, Gallo+Chandler als Nukleus ohne Picks die nächsten Jahre ist eher deprimierend als attraktiv für FA.

NJ mit Harris+Lopez+hohen pick, ist auch wahrlich nicht reizvoll, das wäre nur reizvoll mit nem Wall pick.

Die Chance auf eine laue Dekade im grossen Apfel ist höher als eine gute.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die Knicks gehen wirklich aufs Ganze dieses Jahr, das muss man schon sagen. Da muss es doch Absprachen geben! So blöd sind die doch nicht das auf die wage Chance hin zu machen. Man darf gespannt sein

Zu den Wizards:
Ernie Grunfeld über Gilbert Arenas auf der gestrigen Pressekonferenz:
If he wants to play, this is the place he's going to play," Grunfeld told assembled media at Verizon Center today, reiterating that Arenas has four years left on his contract. "He's still one of the top players in the league. He averaged 23 points and seven assists. He's under contract and he's going to be with us.
Also wenn er nicht gerade eingebuchtet wird, dann bleibt er. Ohnehin kann man die Wiz rausnehmen aus den Top FA Diskussionen. Ich denke man wird eher versuchen sich in der Breite aufzustellen, als sich wieder auf einen oder zwei teure Spieler festzulegen (den Waffenfreak mal ausgeklammert:D).

Ich denke außerdem, dass man Mike Miller ein Angebot machen wird, das er nicht ablehnen kann. Auch Foye wird, wenn man nichts besseres findet, bleiben.

Howard müsste schon auf Allstar-Niveau spielen, wenn die Wiz ihm nächste Saison die 12Mio geben sollen (Wobei das eigentlich nicht so blöd wäre. Sein Vetrag hat allein als Expiring nächstes Jahr einen gewissen Wert und wenn JHow seine Knuckleheadnis und Gesundheit in den Griff kriegt, hat er auch unbestritten seinen sportlichen Wert.).

Wenn Singelton sich weiter so gut anstellt, wie in seinem ersten Spiel, bekommt der auch einen neuen Vertrag. Sein jüngeres Gegenstück McGuire hat man nämlich gerade nach Sac verschifft.

Ross hat ne Player Option und wird die sicher auch ziehen. Hinzu kommen noch Young,Blatche,McGee,Arenas ...

Im Großen und Ganzen steht der Kern des nächsten Jahres also, denn hinzu kommen auch noch die Rookies, wenn EG nicht wieder einen lustigen Trade einfädelt. Maximal auf Center ist Bedarf. Mal schauen wird auf jeden Fall sehr spannend werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
NJ mit Harris+Lopez+hohen pick, ist auch wahrlich nicht reizvoll, das wäre nur reizvoll mit nem Wall pick.

Wieso denn das? Die Nets haben mit Lopez und Harris beide Positionen abgedeckt, für die es in der FA keine hochkarätigen Kandidaten gibt und zwar mit jungen, billigen Allstar-Kandidaten, die perfekt in eine Contender-S5 passen. Dazu kommen noch Leute wie CDR und Lee, die ebenfalls bei einem Contender starten oder als 6th Man von der Bank kommen könnten. Yi und Humphries sind zumindest solide Roleplayer. Zeig mir mal ein reizvolleres Team als die Nets, das Platz für 2 Max-Deals hat.

@sefant: War ja nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen den Typ, der ausgerechnet hat, dass New York $34,427,843 Capspace haben wird. ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Die Chance auf eine laue Dekade im grossen Apfel ist höher als eine gute.

warum? hill muss erst noch zeigen, dass er in die nba gehört und die picks sind ja auch protected. wenn die knicks nur ein mittelmäßigen kader im sommer zusammen stellen, sind die picks ja auch nicht besonders hoch. als free agent wäre es mir egal, ob in den nächsten jahren noch ein rookie kommt, der an 13. oder sonstwelcher stelle gezogen wurde. das macht im titelrennen dann auch nicht den unterschied.
außerdem hat man in der nächste saison mit Currys Vertrag noch einen schönen Trade-Chip.
dass das ganze natürlich alles mit einem gewissen risiko verbunden ist will ich gar nicht bestreiten. aber ich denke schon das walsh weiß was er tut und nicht einen "dumars" bauen wird indem er jedem x-belibigem free agent das geld hinterher wirft
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
So wie ich das seh hat NJ mit ca 27m capspace kein Platz für 2 MAX atm.

Lopez ist natürlich was feines, aber Harris ist nun wirklich kein Argument, Lee und nen zweifelhafter CDR der atm zu spüren kriegt, das er vom Kopf nicht NBA tauglich ist erst recht nicht.

Für mich ist NJ keine top 3 Adresse für nen Big FA.

Als Chicago Fan, schätz ich unsere Chancen schon weniger als 50% ein einen Big FA zu kriegen und das mit dem Core: All-Star Rose, einen der besten Def Center Noah, fringe All-Star Deng und nen Taj Gibson der gern "dreckige" Arbeit verrichtet fürs Team. Plus das Chicago nen grosser Markt ist.

Was hat NYK zu bieten? Gallo+Chandler und keine Picks. Und Picks sind einfach mehr als wichtig. NY wäre doch nen gutes Stück weiter hätten sie einen Jennings oder Lawson gepickt, auf top 10 Picks verzichtet man nicht über Jahre hinweg und das ist auch nem Superstar nem Dorn im Auge.

Also ich find da schon das die Chance das im Big Apple sehr auf Risiko gegangen wird und die Chance auf ne miese Dekade höher ist als auf eine gute.

Najo, Dumars hat immerhin eine sehr erfolgreiche Dekade vorzuweisen ^^.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.189
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieso denn das? Die Nets haben mit Lopez und Harris beide Positionen abgedeckt, für die es in der FA keine hochkarätigen Kandidaten gibt und zwar mit jungen, billigen Allstar-Kandidaten, die perfekt in eine Contender-S5 passen. Dazu kommen noch Leute wie CDR und Lee, die ebenfalls bei einem Contender starten oder als 6th Man von der Bank kommen könnten. Yi und Humphries sind zumindest solide Roleplayer. Zeig mir mal ein reizvolleres Team als die Nets, das Platz für 2 Max-Deals hat.
....

CDR hat sich zuletzt überzeugend aus der Rotation gespielt und den PG-Spot hätte man mit einem John Wall-Pick doppelt. Wenn die Nets an 1 draften dürfen, dann ist Wall die logische Wahl und ggf. geht dann Harris noch am Draftday über die Ladentheke.
Brook Lopez und allenfalls noch Lee sehe ich als einzige Kaderstützen, die mit FAs angereichert werden müssen. Viel ist das auch nicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich denke, dass NJ so ziemlich das beste paket haben.

brook lopez als 20/10 center sollte man nicht unterschätzen. auch lee ist ein perfekter sg für beispielsweise Lebron, defense und ein sicherer dreier.
harris ist ebenso zumindest ein guter roleplayer.
selbst wenn es nicht für 2 max verträge reicht, könnte es immerhin für james + boozer reichen oder sowas.

chicago und die clippers haben auch noch nen interessanten haufen, aber eben nur für einen free agent.

das wären meine drei großen optionen als big player in diesem sommer.
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
naja harris hatte halt verletztungsprobleme, ansonsten ist der doch bombe
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
wenn die spieler von new jersey tatsächlich so gut sind, wie hier des öfteren zu lesen ist, wieso stehen die dann bei fünf siegen? ich glaube, dass bis auf lopez jeder spieler von nj überschätzt ist und gerade so zum roleplayer taugt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
natürich sind das bis auf lopez alles nur roleplayer, genau das ist doch das problem. lopez allein kann kein team tragen, er ist wohl er sowas wie eine super zweite option im post. lee ist ein guter roleplayer und hat das schon bei einem contender bewiesen. harris ebenso. zudem haben sie noch picks, und vor allem eventuell john wall im kader oder zumindest einen der besseren picks dieses jahr.

aber mit sowas gewinnt man keinen blumentopf, da fehlt eben dann der star.

aber es geht hier ja darum, dass das team mehr talent im kader hat, als alle anderen mit viel capspace (oder eben als viele andere). guck dir doch mal new york an, gallinari hat eventuell (!!!) all-star potential. chandler ist nicht mehr als ein rollenspieler. dann wars das. zwar viel capspace, aber eben keine teamgrundlage.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
New York hat halt nicht nur den Capspace an sich, sondern den dicken Bonus der Stadt. Mich würde James in New York auch sowas von reizen. Und wie da aufgeräumt wurde- Respekt! Das einzig Richtige gemacht, egal ob sie im Sommer absahnen oder nicht...
Vor 2, 3 Jahren schien das noch unmöglich.
Miami hat so viel Platz unterm Cap, obwohl Wade und Beasley schon drin sind??? WTF!!??
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
naja harris hatte halt verletztungsprobleme, ansonsten ist der doch bombe

Richtig, er hatte sich letztes Jahr glaub im Januar verletzt und hat dan irgendwie seinen Jumper verloren. Vorher hat er unglaublich gespielt, das stimmt aber dieser Form hinkt er (weit) hinterher. Es stimmt schon, die Startformation der Nets ließt sich nicht schlecht aber wenn du die ******e an der Hand hast und es alles sehr junge Spieler sind kommst du aus der jetzigen Situation so schnell nicht wieder raus. Ich habe am Anfang spiele gesehen wo sie mit 3 od. weniger Punkten verloren haben...

Ich sehe auch nicht das irgendeiner der 3 FA zu den Nets geht.
Wer trainiert die Nets in der nächsten Saison?
Außer Lopez ist Momentan keine Konstanz in der Mannschaft.
Nach Brooklyn gehts auch erst in 2 Jahren.
 
O

Oaktree

Guest
Die Nets sind das Team, das vor Jahren Stimmung aus der Dose einspielen musste, weil sie niemand sehen wollte. Da geht doch kein Superstar freiwillig hin.

Daneben halte ich den aktuellen Roster der Nets hinsichtlich ihrer Perspektiven für überschätzt - Lopez ausgenommen. Harris wird immer noch aufgrund seiner ehemals guten Leistungen überschätzt, Lee und CDR sind Roleplayer und alles andere sind unterdurchschnittliche Spieler.
 
Oben