Es war doch zu erwarten das Jefferson aus dem Vertrag aussteigt. Erstmal lässt er zwar 15 Millionen liegen, aber auf lange Sicht wird sicher das auszahlen.
Weiß ich nicht, ob das so klar war. Jefferson ist 30 Jahre alt, und seine Leistungen über die letzten Jahren nahmen schon deutlich ab. Er muss jetzt schon einen 5-Jahres-MLE-Vertrag angeboten bekommen, damit sich das für ihn rentiert.
Allein schon wegen der neuen CBA nächstes Jahr wird es schwer sein höher dotierte Verträge zu unterschreiben.
Wir wissen doch noch gar nicht, wie die neue CBA aussehen wird. Und die möglichen Änderungen werden einen Richard Jefferson auf keinen Fall sonderlich treffen. Er ist einfach meilenweit davon entfernt, so einen Vertrag, wie er ihn hatte, noch mal zu bekommen. Vielleicht sah er Marion vor Augen im letzten Sommer, aber ich habe so meine Zweifel, dass er einen ähnlichen Vertrag bekommt. Dafür spielte er auch einfach zu schlecht.
Allein schon das ein Joe Johnson wohl nen Max über 6 Jahre bekommt, lässt einen Vertrag von Andre Iguodala wie einen Glücksfall aussehen.
Erstmal abwarten, was Joe Johnson überhaupt für einen Vertrag angeboten bekommt. Ich dachte zwar auch erst, dass es wohl eine Max-Vertrag wird, aber offensichtlich geht es erstmal nur um das 6. Jahr. Vielleicht sind die Meldungen dahingehend auch nur ein Anzeichen, dass die Hawks einem S&T zustimmen. Mein Tipp sind dafür ja immer noch die Mavericks. Terry + x gehen dann nach Atlanta. Das sollte für beide Teams funktionieren. Die Hawks bekommen einen neuen 6. Mann in Terry (Crawford geht in die Startformation) und haben auf keinen Fall eine hohe finanzielle Belastung. Joe Johnsons Vertrag kann dann bei $12.4m beginnen und wäre dann insgesamt über 6 Jahre mit $93.9m dotiert. Immer noch eine Menge Geld, aber die Mavericks können sich das am ehesten leisten (wenn man mal von den Knicks absieht).
Btw:
So viel zu dem Thema "Superteam" in Miami.