Free Agency 2010


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ray Allen macht Lebron auch nicht zum Champ in Cleveland :laugh2:

Kann natürlich sein das James nur Spiel 2 der Finals gesehen hat, mhh.

Frag mich grad was sich Richard Jefferson beim opt out gedacht hat =_0.
San Antonio freut sich sicherlich enorm atm ^^.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Krass! ESPN hatte noch das Gegenteil behauptet. Was eigentlich auch plausibel ist. Jefferson muss sich ja ziemlich sicher sein, dass ihn jemand völlig überbezahlt, wenn er die 15 Mio. einfach so weg schmeißt.

Für uns ist das wirklich wie Ostern und Weihnachten auf einem Tag! :jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was denkt er welchen Vertrag er bekommt?

Maximal MLE 5-6 Jahre wie Artest und selbst dann hat sich das Aussteigen nicht gelohnt.

Feiertag für die Spurs.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Was denkt er welchen Vertrag er bekommt?

Maximal MLE 5-6 Jahre wie Artest und selbst dann hat sich das Aussteigen nicht gelohnt.

Feiertag für die Spurs.

in nem interview hat er mal angedeutet das er falls er einen 40mio vertrag über 4 jahre bekommt :)laugh2:) ja über längere zeit nichts verlieren würde. hat jefferson eigentlich nen agent der ihm sagt das sowas nicht realistisch ist???
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Obwohl jetzt stehen sie wieder ohne SF da und die MLE sollte doch für Splitter draufgehen :D
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Angeblich könnte er bei den Nets für 35/4 unterkommen. Keine Ahnung, ob es stimmt.
Bei Spurstalk ist kein Feiertag, weil die Spurs ohne SF da stehen und man keinen Capspace hat, um groß nach zu verpflichten. die MLE ist schließlich mit Splitter auch schon weg.

Teile die Sorgen aber ehrlich gesagt nicht. Mag sein, dass die Owner unter die Lux wollen. Aber dann wäre die Alternative nur Jefferson oder Parker gewesen. Und da behalte ich lieber Tony. Zumal sich für 3-4 Mio. sicher jemand finden wird, der für die Spurs spielen will.
Sign&Trade wäre auch noch immer möglich.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Obwohl jetzt stehen sie wieder ohne SF da und die MLE sollte doch für Splitter draufgehen :D

Da haben wir uns überschnitten. Wie ich schon sagte - wenn die Ansage war "kiene Lux-Tax" mehr, ist die Alternative ohne SF oder ohne PG. Und ganz ehrlich? Ich würde bei der Wahl Jefferson oder Parker mich immer für Parker entscheiden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
34/4 von den Nets wäre seltsam und überbezahlt. Wieviel er ohne Kidd wert ist hat man gesehen...


Devin....äh Jordan Farmar wird UFA, 3 Mio waren zuviel :D
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Vielleicht verlängert er ja auch für sowas wie 25/3 bei den Spurs? Ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn das FO keinen Plan B in der Hinterhand hätte. Das wäre wirklich gar nicht Spurs-like!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich sehe eigentlich auch nicht, warum man sich als Spursfan groß freuen sollte wegen der RJ-Sache. Klar war er enttäuschend und überbezahlt, aber jetzt müsste man zwei SFs für quasi kein Geld verpflichten. Gut, Peter Holt wird sich natürlich freuen, aber davon hat der gemeine Fan ja nichts.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Es war doch zu erwarten das Jefferson aus dem Vertrag aussteigt. Erstmal lässt er zwar 15 Millionen liegen, aber auf lange Sicht wird sicher das auszahlen. Allein schon wegen der neuen CBA nächstes Jahr wird es schwer sein höher dotierte Verträge zu unterschreiben. Dann gibt es dieses Jahr mind. 2 Teams die richtig verlieren werden in der Free AGency und dann noch massig Geld in der Hinterhand haben. Was werden die wohl machen? Die werden ihre Fans kaum damit vertrösten können, wenn sie den Cap 1 Jahr aufheben, um dann nach dem einzig nennenswerten FA zu gehen in Anthony. Da wird die Gefahr zu hoch sein wieder nichts abzugreifen. Deswegen wird auch ein Jefferson dieses Jahr nen Vertrag erhalten der sicherlich um einiges über der MLE liegt und er somit alles richtig gemacht haben wird. Wann gab es überhaupt das letzte Mal sinnvolle Verträge wenn man viel Cap Space hatte und die Konkurrenz hoch war? Allein schon das ein Joe Johnson wohl nen Max über 6 Jahre bekommt, lässt einen Vertrag von Andre Iguodala wie einen Glücksfall aussehen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es war doch zu erwarten das Jefferson aus dem Vertrag aussteigt. Erstmal lässt er zwar 15 Millionen liegen, aber auf lange Sicht wird sicher das auszahlen.

Weiß ich nicht, ob das so klar war. Jefferson ist 30 Jahre alt, und seine Leistungen über die letzten Jahren nahmen schon deutlich ab. Er muss jetzt schon einen 5-Jahres-MLE-Vertrag angeboten bekommen, damit sich das für ihn rentiert.

Allein schon wegen der neuen CBA nächstes Jahr wird es schwer sein höher dotierte Verträge zu unterschreiben.

Wir wissen doch noch gar nicht, wie die neue CBA aussehen wird. Und die möglichen Änderungen werden einen Richard Jefferson auf keinen Fall sonderlich treffen. Er ist einfach meilenweit davon entfernt, so einen Vertrag, wie er ihn hatte, noch mal zu bekommen. Vielleicht sah er Marion vor Augen im letzten Sommer, aber ich habe so meine Zweifel, dass er einen ähnlichen Vertrag bekommt. Dafür spielte er auch einfach zu schlecht.

Allein schon das ein Joe Johnson wohl nen Max über 6 Jahre bekommt, lässt einen Vertrag von Andre Iguodala wie einen Glücksfall aussehen.

Erstmal abwarten, was Joe Johnson überhaupt für einen Vertrag angeboten bekommt. Ich dachte zwar auch erst, dass es wohl eine Max-Vertrag wird, aber offensichtlich geht es erstmal nur um das 6. Jahr. Vielleicht sind die Meldungen dahingehend auch nur ein Anzeichen, dass die Hawks einem S&T zustimmen. Mein Tipp sind dafür ja immer noch die Mavericks. Terry + x gehen dann nach Atlanta. Das sollte für beide Teams funktionieren. Die Hawks bekommen einen neuen 6. Mann in Terry (Crawford geht in die Startformation) und haben auf keinen Fall eine hohe finanzielle Belastung. Joe Johnsons Vertrag kann dann bei $12.4m beginnen und wäre dann insgesamt über 6 Jahre mit $93.9m dotiert. Immer noch eine Menge Geld, aber die Mavericks können sich das am ehesten leisten (wenn man mal von den Knicks absieht).

Btw:


So viel zu dem Thema "Superteam" in Miami.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich sehe eigentlich auch nicht, warum man sich als Spursfan groß freuen sollte wegen der RJ-Sache. Klar war er enttäuschend und überbezahlt, aber jetzt müsste man zwei SFs für quasi kein Geld verpflichten. Gut, Peter Holt wird sich natürlich freuen, aber davon hat der gemeine Fan ja nichts.

Mal davon abgesehen, dass er wohl bleibt und nen längeren Vertrag unterschreibt: Jefferson hat überhaupt nicht ins Team gepasst. Vorne in 9 von 10 Spielen ein Totalausfall, in der Defense viel zu labil. Die Erwartungen jedenfalls hat er in keinster Weise auch nur annähernd erreicht. Was soll ich mich also darüber freuen, wenn er geblieben wäre und die Spurs nur einen SF suchen müssen? Da nehm ich lieber einen Veteran und nen Rookie, die nicht diese Lustlosigkeit präsentieren, die Jefferson in vielen Spielen gezeigt hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Unsere Einschätzung zu Beasley ist wohl einfach zu unterschiedlich.

But multiple league sources disputed the deal, including a high-level Raptors source who said the team had no real interest in Beasley or Chalmers. Toronto would, however, consider a $16 million trade exemption and the return of its first-round pick from Miami in the 2009 Jermaine O'Neal trade for a potential Bosh move.

Read more: http://www.miamiherald.com/2010/07/01/1709675/the-heat-is-finally-ready-to-blast.html#ixzz0sPj8zVFt

Noch irgendwelche Fragen zum Tradewert von Michael Beasley? Sieht danach aus, als ob nicht mal die Raptors ihn nehmen würden. Die haben lieber die volle TPE als Beasley.
 
Oben