Johnson ist der bessere Verteidiger und Playmaker, hat also auch Aufbaufähigkeiten.
Johnson ist gegenüber dem 28-jährigen Finley auf keinen Fall der bessere Verteidiger. In der Tat ist Johnson eher ein schlechter Verteidiger. Genausowenig sehe ich einen Unterschied bezüglich der Playmaking-Fähigkeiten. Bei Finley war es nur dank Nash nicht so sehr gefragt, zudem hatte ja Nelson mit der Iso-Offense das beste Offensivsystem der Liga, also ein System in dem Spielmacherfähigkeiten untergeordnet waren.
Finley imo der bessere slasher, gerade in traffic.
Ich sehe hierin sogar einen Vorteil für Finley, der ja nun auch nicht der schlechtere Werfer war. Insgesamt war der 28-jährige Finley sogar noch einen Tick besser als Joe Johnson, der ja erneut in den Playoffs unter Beweis stellte, dass er eben nicht in der Lage ist, ein Team zu führen.
ist eigentlich inzwischen den Streit zwischen den Eigentümern geschlichtet
Das weiß ich gar nicht, aber es war vorher davon auszugehen, dass die Hawks sich auf keinen Fall mit einem langfristigen Vertrag anfreunden werden. Sie hatten ja auch nur eine 60/4 Extension geboten, wenn mich nicht alles täuscht. Das klingt deutlich sinnvoller.
Wenn da nicht noch ein Trade folgt zu einem Team, bei dem es etwas nachvollziehbarer wäre, dass Johnson derart überbezahlt wird (der obligatorische Mavs-Gedanke, wobei es auch bei ihnen Wahnsinn wäre: Er wäre natürlich der weitaus bessere Fit als Terry, aber man versenkt ja wieder Dutzende Millionen in einen Spieler, der diesen Betrag so nicht wert ist)
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie Johnson nehmen, wenn sie im Gegenzug Terry und Stevenson nach Atlanta schicken. Noch mal zusätzlich diesen Batzen Geld aufnehmen passt gar nicht in das Schema der letzten Jahre, als die Mavericks doch versuchten, die Payroll zu reduzieren.
ist dies jetzt schon einer der größten Flops dieses Sommers. In ihrer derzeitigen Zusammenstellung landen die Hawks zwar recht sicher in den Playoffs, scheiden aber fast ebenso sicher recht frühzeitig aus. Man kann mal bei den Suns der Endneunziger und den Sixers nachfragen, wie sehr es den Fans auf Dauer gefällt, wenn man im Mittelmaß festhängt und der Durchbruch nicht gelingt.
Ich stimme Dir absolut zu. Man gibt einfach keinem 28-jährigen Flügelspieler, der noch nie unter Beweis stellte, dass er die erste Option bei einem Titelanwärter sein kann, einen Maximalvertrag.