Free Agency 2010


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und genau dieses 6. Jahr verdient er halt sportlich gesehen auch absolut nicht.

5 Jahre Max wäre schon ein sehr grenzwertiger Deal...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Joe Johnson verdient gar nichts in dieser Richtung. Ein Iguodala ist z.B. ein Spieler den ich über ihn ansiedeln würde, und bei dem war das Geschrei schon riesig bei seiner Vertragsunterschrift. Jetzt soll ein Johnson um ein vielfaches mehr verdienen? Bestätigt mich nur das in diesem Jahr zu ziemlich jeder Spieler deutlich über dem Wert bezahlt werden wird. Wenn ein Gooden 32/5 bekommt, bin ich gespannt was ein Jefferson abgreifen wird. Ich bleibe dabei, mystic, er hat die richtige Entscheidung getroffen und wird spätestens nachdem alle großen Free Agents weg sind einen feinen Vertrag bekommen.

Bzgl. der CBA ist schon zu erwarten das die um einiges weniger Spielerfreundlich sein wird, gerade im Bezug auf Jahre und jährliche Steigerungsrate. Das betrifft dann auch Spieler wie eben Jefferson.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das grenzt den Wahnsinn schonmal ein wenig ein.

Stimmt, ein wenig. 96/5 sind immer noch ziemlich krass für einen Spieler, der eigentlich in der Kategorie Iguodala oder Deng stehen sollte.

@Scapegoat

So wie es derzeit aussieht, hast Du wahrscheinlich bezüglich Jefferson Recht. Die Spurs werden wenig Chancen haben, einen adäquaten Ersatz via MLE zu bekommen, daher wird er sicherlich ein wenig mehr einstecken dürfen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal sehen mit Jefferson, er müßte wohl mindestens 35/5 bekommen damit es sich gelohnt hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mal sehen mit Jefferson, er müßte wohl mindestens 35/5 bekommen damit es sich gelohnt hat.

Ja, das wäre etwas mehr als die MLE, so viel dürften sie ihm dann schon zahlen. Das gibt den Spurs auch die Möglichkeit, auf jeden Fall die MLE in dieser Saison zu verwenden, Mason und Bonner weiterzuverpflichten und dennoch unterhalb der Tax zu bleiben.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Salmons kurz davor 39/5 bei den Bucks zu bekommen >>Quelle<<

Außerdem hab ich noch irgendwo gelesen, Quelle hab ich jetzt nicht parat, dass die letzten zwei Jahre vom Gooden-Vertrag nicht garantiert sind. Das lässt die Sache natürlich gemütlicher aussehen für die Bucks.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gooden+Salmons zeigt mir das ein Jefferson auch nicht leer ausgehen wird ;).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Suns bieten Frye wohl 25/5 an.

Also 1$ für jeden Dreier und hinten zugelassenen Dunk in den nächsten 5 Jahren :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube ich würde Gooden über Frye nehmen. Und wenn das mit seinen letzten 2 ungarantierten Jahren stimmt dann sowieso.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
So, Rudy Gay bekommt jetzt auch einen Maximalvertrag von den Grizzlies und hat gleich mal alle weiteren Termine gestrichen.

http://twitter.com/daldridgetnt

Big, and breaking: Grizzlies commit to max deal for Rudy Gay, taking him off the market. Story up soon on NBA.com

Und hier ist es: http://www.nba.com/news/features/aldridge.2010.freeagency//?ls=iref:nbahpt1

Und jetzt soll mir mal noch einer sagen, dass Luol Deng mit $51.3m für 4 Jahre (oder effektiv dann $43.6m) einen schlechten Vertrag hat.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Kann mir diese Entwicklungen irgend jemand erklären? Vielleicht mit Spieltheorie oder so? Ich versteh es nämlich irgendwie nicht so recht. Ich dachte, die Zeiten sind schlecht, die Owner knauseriger denn je und der Cap wird auch niedriger werden. Zudem ist die Zahl der FAs die sich um Verträge hauen extrem groß. Wäre es unter diesen Umständen nicht eher zu erwarten, dass man etwas vernünftigere Abschlüsse sieht und schon gar nicht so früh?


Bin echt überrascht bis jetzt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mal davon abgesehen, dass er wohl bleibt und nen längeren Vertrag unterschreibt: Jefferson hat überhaupt nicht ins Team gepasst. Vorne in 9 von 10 Spielen ein Totalausfall, in der Defense viel zu labil. Die Erwartungen jedenfalls hat er in keinster Weise auch nur annähernd erreicht. Was soll ich mich also darüber freuen, wenn er geblieben wäre und die Spurs nur einen SF suchen müssen? Da nehm ich lieber einen Veteran und nen Rookie, die nicht diese Lustlosigkeit präsentieren, die Jefferson in vielen Spielen gezeigt hat.

Das ist ja alles nicht falsch, aber man hätte seinen auslaufenden Vertrag spätestens zur Trade-Deadline Mitte der Saison nutzen können.
Nun wäre wohl (falls die Spurs ihn weiterverpflichten) höchstens ein S&T drin, wobei es schon fraglich ist, ob da das Interesse anderer Franchises besonders groß ist (auch wenn ich denke, dass RJ bei einem anderen Team als zweite Option durchaus wieder seine 17 Punkte machen könnte).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, Rudy Gay bekommt jetzt auch einen Maximalvertrag von den Grizzlies und hat gleich mal alle weiteren Termine gestrichen.

http://twitter.com/daldridgetnt



Und hier ist es: http://www.nba.com/news/features/aldridge.2010.freeagency//?ls=iref:nbahpt1

Und jetzt soll mir mal noch einer sagen, dass Luol Deng mit $51.3m für 4 Jahre (oder effektiv dann $43.6m) einen schlechten Vertrag hat.

Achso, deshalb mußten die Grizzlies die 3,x Millionen für die QO an Brewer sparen.

Anscheinend will kaum ein Team seine Spieler verlieren, da überbezahlen sie den FA-Jahrgang dieses Jahr und hoffen sie kriegen das mit den Ersparnissen im nächsten CBA wieder raus....oder so ähnlich :rolleyes:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
In der Free Agency wäre wohl jeder von uns ein besserer Manager als es die momentanten mit Cap space sind, bzw. die von den Wolves, Grizzlies und Co.

Das ist ja grausam. Gay nen max Vertrag? Für ordentliches Scoring? Dann ist ein Deng und Iguodala aber sowas von UNTERBEZAHLT im Verhältnis. Unfassbar. Wie kann man solche Verträge aushändigen, wenn nicht mal die großen Free Agents vom Markt sind? Es können ja nicht mal die anderen Teams soviel bieten wie die Grizzlies, warum wartet man nicht erstmal ab was er möglicherweise angeboten bekommt? Echt grausame Entscheidung.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Das mit Gay ist ja der Hammer. Die Grizzlies müssen doch nur warten und dann das höchste Angebot matchen, oder hab ich da was verpasst. Warum bieten die Gay ohne Not einen 82Mio Dollar Deal an?

... where amazing happens

Edit:
Grizz worried of Rudy Gay signing a frontloaded offersheet of $20 mill in 1st year
Das könnte natürlich eine Erklärung sein. Das macht es zwar nicht verständlicher dass Gay einen Max-Vertrag bekommen hat, aber wenn die Grizz ihn auf jeden Fall halten wollten und davon ausgegangen sind, dass er sowie so einen Max-Vertrag bekommt, dann erklärt das zumindest den Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben