Free Agency 2010


fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
stimmt da war aber lebron auch noch teenie ;)

Aber mal im Ernst. Sowohl bei Miami als auch bei Boston wird der Keyfactor die Teamchemie sein. Ok bei Boston evtl. auch das ein oder andere Zipperlein bei den älteren Semestern.

Dürfte auf jeden Fall eine interessante Sache sein zu sehen, wie CB gegen die Hühnen bei Boston aussieht. Klar hat Miami auf der 2 und 3 atlethische Vorteile, aber es gehört auch Teamplay zu einem Champion.

Mal sehen wer das besser drauf hat.
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Aber mal im Ernst. Sowohl bei Miami als auch bei Boston wird der Keyfactor die Teamchemie sein. Ok bei Boston evtl. auch das ein oder andere Zipperlein bei den älteren Semestern.

Machst du dir Sorgen um die Teamchemie der Celtics? Ich glaube, die einzige Sorge in Boston wird sein, wie fit die Stars sind. Wenn alle gesund da sind, kann alles passieren (so wie dieses Jahr), wenn nicht, seh ich keine Chance aufs Conference-Finale.

Die Celtics haben die meiste Erfahrung, die beste "Execution" (deutsches Wort?) und die beste Teamdefense der Favoriten.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Celtics haben ... und die beste Teamdefense der Favoriten.

Das war bevor Tom Thibodeau ging und Shaq kam. Beide Faktoren werden sich mit Sicherheit negativ auf die Teamdefense niederschlagen.

Die Celtics werden natürlich weiterhin eine gute Team Defense haben, glaube aber, dass sowohl Orlando als auch die Lakers nächstes Jahr defensiv besser sein werden als die Celtics.
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Welche Free-Agents sind denn noch brauchbar?
Big Man: Joe Smith, Kwame Brown, Tim Thomas (Mavs?), Tolliver (Golden State oder Minnesota?), Malik Allen, Boone, Etan Thomas, Amundson, Skinner, Steven Hunter, Diogu
Swingman: McGrady (Bulls?), Hughes (Boston oder Bobcats?), Stackhouse, Flip Murray, Finley (Karriere-Ende?), George, D. Wilkins (hat doch für ein Team vorgespielt, oder?), Hassell, Hayes, Bogans (Bulls?), Singleton, Cartier Martin
Guards: Watson, Boykins, Marcus Williams, Alston, Bobby Brown, Tinsley, Quinn, Ollie, Iverson

Also ich finde es sind noch vor allem einige brauchbare Veteranen zu haben, außer bei den Guards ist es wirklich dünn (wie die Pacers auch wohl beklagen...).
Habt ihr zu diesen Spielern noch interessante Gerüchte gehört? Habe ich wichtige Spieler vergessen, die noch zu haben sind? (Bitte nicht Adam Morrison erwähnen :laugh2: )
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was mich wundert ist, dass kwame brown keinen job bisher hat. ich habe ihn eigentlich immmer für einen soliden rollenspieler mit solider defense gehalten.
das einzige was seinem ruf halt geschadet hatte, war sein status als ummer eins pick.
oder lieg ich mit meiner einschätzung falsch?
 

Webo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
ne liegst nicht falsch, Kwame ist ein brauchbarer Big Man, hat ja bei den Pistons solide gespielt. Denke fast alle Spieler, die ich aufgelistet habe, sind irgendwie brauchbar.
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
was mich wundert ist, dass kwame brown keinen job bisher hat. ich habe ihn eigentlich immmer für einen soliden rollenspieler mit solider defense gehalten.
das einzige was seinem ruf halt geschadet hatte, war sein status als ummer eins pick.
oder lieg ich mit meiner einschätzung falsch?

Dasselbe gilt für Darko: Eigentlich ein ganz guter Spieler (zumindest jetzt, nach sieben Jahren), trotzdem übersehen und unterschätzt wegen des Draft-Flops. Was nicht den Monster-Vertrag der Wolves rechtfertigt, aber Kahn ist ja sowieso nicht mehr zu helfen.
 

karl-heinz-core

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Daheim :D
War Kahn eigentlich auch schon für den Garnett-Trade verantwortlich/Hat er bisher wenigstens 1 Sache gut gemacht?
Weil ich hab mich vor paar Jahren noch nicht so für Nba intressiert:cry:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Was nicht den Monster-Vertrag der Wolves rechtfertigt


Was denn bitte für einen Monster Vetrag??? Da gibt es 100 schlimmere in der Liga. 5 mille im Jahr ist nicht wirklich übertrieben...
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Was nicht den Monster-Vertrag der Wolves rechtfertigt


Was denn bitte für einen Monster Vetrag??? Da gibt es 100 schlimmere in der Liga. 5 mille im Jahr ist nicht wirklich übertrieben...

Schön, dass es viele schlimmere Verträge gibt. Gut ist der Kontrakt trotzdem nicht. Den Typen kannst du bestimmt billiger bekommen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Den Typen kannst du bestimmt billiger bekommen.

Die Vergleichsgrößen dieses Sommers sind folgende Spieler:

Amir Johnson (TOR) - 6.8 Millionen p.a.
Channing Frye (PHX) - 6.0 Millionen p.a.
Brad Miller (HOU) - 5.0 Millionen p.a.
*Darko Milicic (MIN) - 5.0 Millionen p.a.
Joel Anthony (MIA) - 3.6 Millionen p.a.
Johan Petro (NJ) - 3.3 Millionen p.a.

Die Werte sind die arithmetischen Mittel der Verträge. Darko Milicic hat sich scheinbar zuletzt bei den Wolves solide verkauft (mglw. bloß für den nächsten Vertrag; man muss abwarten), aber er ist halt immer noch erst 25 Jahre alt und sieben Fuß groß. Kein Schnäppchen, aber letztlich ist man auch nur Minnesota und nicht Los Angeles.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die Vergleichsgrößen dieses Sommers sind folgende Spieler:

Amir Johnson (TOR) - 6.8 Millionen p.a.
Channing Frye (PHX) - 6.0 Millionen p.a.
Brad Miller (HOU) - 5.0 Millionen p.a.
*Darko Milicic (MIN) - 5.0 Millionen p.a.
Joel Anthony (MIA) - 3.6 Millionen p.a.
Johan Petro (NJ) - 3.3 Millionen p.a.

Die Werte sind die arithmetischen Mittel der Verträge. Darko Milicic hat sich scheinbar zuletzt bei den Wolves solide verkauft (mglw. bloß für den nächsten Vertrag; man muss abwarten), aber er ist halt immer noch erst 25 Jahre alt und sieben Fuß groß. Kein Schnäppchen, aber letztlich ist man auch nur Minnesota und nicht Los Angeles.

ich nehm mal an dass er nächste saison statistiken von
10 punkten 7 rebounds und 1,5 blocks im schnitt hat. dazu gute defense. finde den vertrag so gesehen eigentlich in ordnung. erst recht wenn man eben die attraktivität des marktes und der mannschaft (play-off perspektive) betrachtet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ob er jetzt eine gute Saison spielt wird man sehen, aber "bloß für den nächsten Vertrag" hat er sicher nicht gespielt ... Da faul zitiere ich mich selbst :

Ein "Contract Year" war es auch mitnichten, der Cargo-Raum im Flieger nach Europa war schließlich bereits gebucht und da wären sicher gute Angebote gekommen. Dass er in der Situation (kommt ja noch dazu dass er mittlerweile Frau und Kind in hat die in New York blieben) nach einem Trade nach Minneapolis den Effort zeigt den er gezeigt hat dürfte für Khan/Rambis den Ausschlag gegeben haben.

Man mag mit seiner Art nicht zurecht kommen und "übermotiviert" trifft es durchaus des öfteren, aber fehlenden Einsatz, jammern oder "maul aufreißen" (wenn er nicht gerade in TV interviews auf referees und deren verwandtschaft losgeht ...) würde ich spontan mal nicht zu seinen Fehlern zählen ...

Wie gesagt, wer in der Situation vollen Einsatz bringt der tut das nicht für den nächsten Vertrag. Zumal er wohl auch trotz seines Status als "gebranntes Kind" in Europa sicher auch für die großen Vereine interessant gewesen wäre.
 
Oben