French Open 2011 - Roland Garros


ATP French Open Champ 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe bei Rafa das GEfühl das er nicht 100%ig fit ist. Seine Bewegungen sind nicht sehr flüssig, seine ansich sensationelle Beinarbeit ist derzeit etwas "schwer".

Eines ist klar: Wenn Nadal sich nicht in körperlicher Bestverfassung befindet, wird er auch in einem Best-of-Five gegen einen Djokovic in dessen zuletzt gezeigter Überform nicht bestehen können. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Nadal in Paris trotz seiner unlängst erlittenen, tief sitzenden und am Selbstvertrauen nagenden Finalniederlagen gegen den Serben Favorit sei; und zwar aus einem einfachen Grund: Es ist noch einmal eine wesentlich größere Herausforderung, Nadal über die längere Distanz zu bezwingen, zumal auf Sand. Nadal ist die Zähigkeit in Person; niemand hat ein größeres Kämpferherz. Aber wie man bei den Australian Open im Spiel gegen Ferrer gesehen hat, führen selbst diese außergewöhnlichen Eigenschaften Nadal nicht zum Erfolg über absolute Top-Spieler, wenn der Köper nicht mitspielt.

Ich wünsche mir jedoch für alle Tennis-Fans da draußen, dass Nadal fit ist und bleibt, sodass es ein legendäres Grand Slam-Finale gegen Djokovic geben kann; das wäre der würdige Kulminationspunkt der letzten Turnierwochen.

Nach dem Spiel gegen Isner liegt die Favoritenrolle für mich nun endgültig beim Djoker.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
@ Lumpi

Danke für den Artikel. Hatte ich gar nicht mitbekommen.

Die Franzosen sind eben ein bisschen "anders". Sind bestimmt sauer, dass er nicht fließend Französisch spricht.
Überrascht mich, dass die Veranstalter überhaupt Pressekonferenzen in Englisch erlauben. Dachte in Frankreich darf man nur Französisch sprechen.:rolleyes:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Für Görges siehts leider ziemlich duster aus gegen Safarova.
1. Satz verloren und im 2. mit Break 4:2 hinten.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Stosur spielt sich warm. 6-2 6-0 gg Halep ist schon stark. Die Bedingungen passen ihr auch. Goerges kämpft sich rein; im erwartet schweren Spiel gegen Safarova. Federer im WTA-Tempo. :laugh2:

Das zeugt von Klasse, wenn Goerges dieses Spiel drehen kann.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Bärenstark von Roger - 6-3, 6-0, 6-2! Da sieht man einfach den gewaltigen Unterschied zwischen einem absoluten Topmann und einem, der nur auf Challenger und Future-Turnieren unterwegs ist, der einfach kein Land sieht. Deshalb wehre ich mich auch immer dagegen die besten Junioren als zukünftige GS-Contender zu sehen. Der Unterschied zum Herren-Tennis ist schlichtweg viel zu groß als dass man Erfolg im Juniorenalter mit Erfolg auf der ATP Tour gleichsetzen könnte.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Fein, dass Julia hier nicht sang- und klanglos rausgeht. Von ihr möchte man mehr sehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich sags nur schon mal. Wozniacki wird irgendwann noch die Hingis machen. Es gibt keine Spielerin die so viel rumheult bei Schiri-Entscheidungen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Manchmal kann Wozniacki wahrscheinlich selber nicht glauben wie dumm ihre Gegnerinnen sind. Der Matchball war nur das letzte Beispiel. :crazy:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Top Performance von Görges. Zwar viele Fehler aber toll reingekämpft und im letzten Satz auch spielerisch super. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Historisch ******e gespielt und nach 3-6 im Tiebreak und 2 Minuten sinnlosem Argumentieren über eine Entscheidung noch in 2 gewonnen. (Facepalm Smiley benötigt - oder Kotzsmiley)

Gegen Hantuchova reicht das so auf keinen Fall.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.564
Punkte
113
Goerges hat ja mal ne echt harte auslosung erwischt.

2. runde safarova und 3. runde bartoli ist ja für damen verhältnisse schon heftig.
 
Oben