also bei sf läuft das bild ganz normal und angeblich gehts bald weiter, war nur ein schauer ...
möchte die pause nutzen um nur auzudrücken: nadal IST auf sand der bessere spieler, garkeine frage. und dieses herumeiern vonwegen "immer das gleiche bei roger gegen rafa" will ich nicht unterstützen, aber leider entspricht es großteils der realtität. besonders bitter halt heute wieder dass roger zu beginn wirklich super gespielt hat und sich satz 1 redlich verdient hätte. wie man weiß kann bei einem tennismatch verdammt viel passieren, wenn roger den ersten gewinnt - wer weiß wie es weitergeht? wenn rafa dann ein 3:1 draus macht und souverän gewinnt, gratulier ich ihm recht herzlich und ärger mich nicht lang über die niederlage ... es ist ja nadal auf sand. aber es ist einfach unendlich schade für die spannung im ganzen match dass roger seine chancen gegen nadal konstant so vergibt, warum das so ist weiß man wirklich nicht. matchup und so weiter ist sicher richtig, aber roger hat im ersten satz sicher besser gespielt als der gegner, und das macht mich halt etwas traurig