French Open 2011 - Roland Garros


ATP French Open Champ 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
roger ist der bessere tennisspieler aber nadal ist einfach der größere warrior.

ich hoffe mal federer lässt sich jetzt nicht hängen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
vllt habe ich nadal doch ein wenig unterschätzt. er zeigt zum ersten mal in diesem jahr das er ne RH hat.

aber gegessen ist das noch nicht, wenn federer den satz gewinnt könnte nadal ins überlegen kommen. aber dazu müsste federer jetzt bis zum ende wie bis mitte des ersten satzes spielen. glaube eher nicht dran.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo war Federer "der klar bessere Spieler". Nadal hat einfach am Anfang ein paar ungewöhnliche UE gemacht (6 in den ersten 2 oder 3 SPiele) und dann fast keine mehr...also der klar bessere SPieler im 1. Satz war Nadal und da hat keiner was "abgeschenkt".


Dann haben wir ein anderes Spiel gesehen. Roger war bis zum 5-3 klar dominant, hat Nadal in gewisser Weise eine Lektion erteilt. Selbst die letzten 4 Spiele war Nadal keineswegs der dominante Spieler, der die Ballwechsel kontrollierte. Er hatte starke Einzelschläge drin, und Roger hat es taktisch einfach schlecht gemacht. Eigentlich müsste er wissen, dass man Nadal mit passablen Angriffsbällen NICHT attackieren darf. So hat sich Nadal mit ein paar schönen Einzelaktionen gepusht, und als schlechterer Mann den Satz gewonnen.

Aber wir waren ja schon bei der Einschätzung vom Spiel gg Murray völlig anderer Ansichten, und mMn bestätigt mich das Finale vollkommen.


Wie billig Nadal gg Roger zu einer 2-0 Satzführung kommt, ist erstaunlich.
GOAT-Diskussion hat sich für mich erledigt. Hätte Roger das Mindset von Sampras, hätte er Nadal heute in 3 abgefertigt.
Und heute war ich sogar für Roger, aber Satz 1 ist symptomatisch.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Tony hat doch Recht. :skepsis:
Nadals 2 Satz Führung hat wesentlich mehr mit Federers Nervenflattern zu tun als mit der eigenen Leistung.
Nadal spielt hier nicht bei 100% und das Schlimme ist, er muss es auch gar nicht. Weil Federer ihm einen Big Point nach dem anderen schenkt.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Na ja, wenn man in der zweiten Runde immer rausfliegt, kann man im Finale natürlich nicht mehr versagen :saint:

Schade, schade, heute wäre mehr drin gewesen....

@rösthi
Noch Hoffnung? :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.585
Punkte
113
Ort
Austria
ich finde tony hat nicht durchwegs unrecht, immerhin hat er einiges bestätigt was ich auch geschrieben hab zuvor. für mich war roger der dominierende mann im ersten satz, am ende machte nadal die wichtigen punkte und zwischendurch zog er sich an einzelnen punkten hoch und kam ins match. was halt leider ab dem 5:3 der entscheidende punkt war, war der fehlende erste aufschlag...

so roger hält das match noch irgendwie offen, dennoch wirds leider am ende nicht reichen befürchte ich. schämen muss er sich dennoch nicht für diese leistung heute
 
Oben