French Open 2012 - Roland Garros, Paris


Sieger Herren?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Diskussionsthread rund um die French Open 2012.


Die French Open finden vom 27. Mai bis zum 10. Juni 2012 in Paris, Frankreich statt.

Titelverteidiger im Einzel sind Rafael Nadal bei den Herren sowie Li Na bei den Damen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Im Winter war ich noch recht optimistisch auf Nole tippen zu könn, aber nach den Eindrücken der letzten 2 Monate komm ich nicht an Nadal vorbei und würde es dann als zweites eher noch Federer zutrauen als Djokovic.
Nadal muss sich allerdings auch steigern. Mit einem gut aufgelegten Federer und einem Nole der sich vielleicht noch etwas fängt in den nächsten Wochen, wird das sicher kein Selbstläufer für ihn.
Ich fänd ja nen Überraschungssieger mal wieda cool. Aber sowas gibts irgendwie nicht mehr.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
So abwegig ist das gar nicht. Weiss nicht warum Du Nadal immer noch im 1-1 gegen Djokovic auf GS Ebene favorisierst. Der Boden in Paris ist dem von Melbourne gar nicht mal so unähnlich, zudem ist er nen guten Zacken schneller als Monte Carlo.

Djokovic hat Nadal drei mal nacheinander in GS Finals geschlagen. Nadals Nerven sind bärenstark, aber auch nicht unfehlbar (sonst hätte er zumindest in Melbourne gewonnen).

Mal sehen was kommt. :)


Ich favorisiere Nadal nur in Paris, der Rest (bis auf US Open von mir aus) ist ausgeglichen. Ich halte es auch für Quatsch vom neuen Djokovic zu sprechen, den es erst seit letzter Saison gibt. Er war einfach sehr gut drauf letzte Saison, Nadal hat schon besser gespielt und tut es diese Saison auch wieder. Djokovic hat wohl etwas nachgelassen. Für mich ist Nadal deswegen glasklarer Favorit (mal abgesehen davon dass wir hier die Beläge schon trennen müssen und auch Masters und GS) auch im direkten Duell in Paris und es hau mich einer mit dem Hammer wenn der Wettmarkt das in Bälde nicht auch bestätigen wird.

Aber wie du schon sagtest: Mal sehen, was kommmt :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
FO Quali hat begonnen und gleich zu beginn mussten einige deutsche ran
Für Gremelmayr, Torebko und Greul sind die FO bereits zu Ende, während Haas und Berrer ihr Spiel gewonnen haben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Daniel Brands steht kurz vor dem Sprung ins Hauptfeld! In der dritten und letzten Qualifikationsrunde trifft er auf den Serben Filip Krajinovic oder Bobby Reynolds aus den Vereinigten Staaten.

Auch Tommy Haas ist in der Entscheidungsrunde. Er besiegte Robert Fahah in zwei! Nun trifft Tommy auf Ivan Navarro, welcher nur in drei durchkam.

Und mit Michael Berrer steht ein weiterer Deutscher in der dritten Runde der Qualifikation. 7:6, 7:6 lautete das Ergebnis gegen Albano Olivetti (FRA). Nun trifft er auf Romain Jouan aus Frankreich (6:3, 3:6 8:6 gegen Pavol Cernevak)

Mischa Zverev steht noch ein Deutscher in der Entscheidungsrunde. Mit der Brille (6:0, 6:0) für seinen Gegner Guillermo Olaso. Nun trifft er auf Jan Hajek!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Daniel Brands steht kurz vor dem Sprung ins Hauptfeld! In der dritten und letzten Qualifikationsrunde trifft er auf den Serben Filip Krajinovic oder Bobby Reynolds aus den Vereinigten Staaten.

Auch Tommy Haas ist in der Entscheidungsrunde. Er besiegte Robert Fahah in zwei! Nun trifft Tommy auf Ivan Navarro, welcher nur in drei durchkam.

Und mit Michael Berrer steht ein weiterer Deutscher in der dritten Runde der Qualifikation. 7:6, 7:6 lautete das Ergebnis gegen Albano Olivetti (FRA). Nun trifft er auf Romain Jouan aus Frankreich (6:3, 3:6 8:6 gegen Pavol Cernevak)

Mischa Zverev steht noch ein Deutscher in der Entscheidungsrunde. Mit der Brille (6:0, 6:0) für seinen Gegner Guillermo Olaso. Nun trifft er auf Jan Hajek!

Da fehlen aber noch deutsche.
Auch Bachinger kann sich noch fürs Hauptfeld qualifizieren. Nach dem Sieg heute gegen Mertl geht es im entscheidenden Spiel gegen Schwank.

Der letzte in der Runde ist Peter Gojowczyk. Nach seinnem heutigen Sieg geht es im entscheidenden Spiel gegen Zeballos.

Auch 2 Damen hatten heute ihren 2.Spiel in Paris, Malek und Pfizenmaier setzten sich jeweils in 3 Sätzen durch.

Insgesamt ein erfolgreicher Tag aus deutscher Sicht 8 Spiele und 8 Siege, wenn ich nichts übersehen habe.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
sehr einfache auslosung für nadal. bis zum viertelfinale quasi kein gegner, der in form ist. djokovic sollte auch relativ sicher ins halbfinale einziehen. berdych als meiner meinung nach gefährlichster spieler für die top 3 ist in federers viertel, ebenso wie del potro. nalbandian in runde 2 ist unangenehm, wird aber (wie ich schon geschrieben habe) gegen die großen kein land sehen.

würde auf folgende viertelfinals tippen:

djokovic-simon
federer-berdych
ferrer-murray
almagro-nadal
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
WTA DRAW im Überblick:


Erstes QF ziemlich straight forward imho

Azarenka/Stosur

Einzige Upset-Gefahr da Safarova/Cibulkova-Siegerin gegen Azarenka und evtl. Petrova gegen Stosur.

Ivanovic/Kerber

Eigentlich eine Traumauslosung für Kerber. Hält Radwanska ihr Seeding gegen Kuznetsova/Ivanovic stehen die Chancen sogar ganz gut, dass Kerber wieder ein GS-Halbfinale erreicht, da sie gegen Defensivspielerinnen klare Match-Up Vorteile hat. :eek:

Na Li/Kvitova

Horrorauslosung für Na Li mit Cirstea erste Runde, McHale/Barthel dritte Runde, dafür Achtelfinale einfacher gegen CSN/Vinci. Trotzdem ist ihre Form so gut, dass sie es packen wird. Kvitova mit ihrer Bauchmuskelverletzung ein Fragezeichen, dafür das Draw vermeintlich einfach. Schiavone könnte tatsächlich wieder mind. das VF schaffen, wenn Kvitova schwächelt. :laugh2:

Serena/Sharapova

Das war es dann wohl mit der direkten Olympiqualifikation für Görges. Was für ein Horrordraw mit Hradecka, der wiedererstarkten Vesnina und dann Serena.
Für Sharapova ein Spaziergang bis ins VF, dagegen Serena mit einer Menge Arbeit.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ATP DRAW im Überblick




Djokovic vs. Tsonga

Simon/Wawrinka wird wahrscheinlich so ein Fünf-Stunden Match, dass keiner gewinnen will. Tsonga profitiert davon. Auf Verdasco ist ja immer Verlass, wenn es darum geht ein wichtiges Match zu verlieren.

Federer vs. DelPotro

Ich glaube das wird das endgültige Comeback-Turnier von DelPotro mit Siegen über Cilic, Berdych und Federer?

Ferrer vs. Murray

Definitiv das aufregendste QF aller Zeiten. :D

Almagro vs. Nadal

Was ist aus dieser Welt geworden. Tipsarevic als 8th seed. Naja nehme Ich Almagro. panik:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.239
Punkte
113
Ort
Austria
die auslosung ist doch wohl ein schlechter scherz, oder? nadal würde so oder so ins final einziehen, aber mit diesen gegnern muss er ja fast angst haben bis zum final nicht auf betriebstemperatur zu kommen... :crazy:
del potro und berdych nehmen sich schon früh gegenseitig raus, der gegner wirds wohl mit roger zu tun kriegen - sicher kein selbstläufer. außerdem muss federer mal nalbandian in runde 2 aus dem bewerb nehmen. murray mit ferrer und vl gasquet, da bin ich nicht sicher ob die top 4 wieder die semis unter sich ausmachen werden.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Bin dafür, ganz Paris kurzfristig blau einzufärben, um wenigstens künstlich Spannung zu erzeugen.

Wenn Nadal auch nur halbwegs ernst spielt, wird er bis zum Finale ca. 20 Spiele abgeben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
die auslosung ist doch wohl ein schlechter scherz, oder? nadal würde so oder so ins final einziehen, aber mit diesen gegnern muss er ja fast angst haben bis zum final nicht auf betriebstemperatur zu kommen... :crazy:
del potro und berdych nehmen sich schon früh gegenseitig raus, der gegner wirds wohl mit roger zu tun kriegen - sicher kein selbstläufer. außerdem muss federer mal nalbandian in runde 2 aus dem bewerb nehmen. murray mit ferrer und vl gasquet, da bin ich nicht sicher ob die top 4 wieder die semis unter sich ausmachen werden.

Volle Zustimmung, die Auslosung ist ein Witz bei der ATP und bei den Damen gefällt sie mir natürlich auch nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.239
Punkte
113
Ort
Austria
wobei ich nochmal betonen will dass da nadal nix dafür kann, bei ihm könnte ich mir sogar vorstellen dass er selbst gern den ein oder anderen test vorm final hätte. ich finds nur einfach schade dass man nach der - durchaus spannenden - konstellation der letzten wochen so garnix von spannung für den turnierfavoriten erzeugen kann. grade berdych und del potro, zwei spieler die vom ansatz her durchaus was gegen rafa ausrichten könnten, nehmen sich schon im achtelfinal (!!) gegenseitig selbst raus.
 
Oben