MisterTwister
Nachwuchsspieler
Heute ist Djokovic im Bunde mit Göttin Fortuna.
Heute ist Djokovic im Bunde mit Göttin Fortuna.
Nole hat französich gelernt! :thumb:
federer cruist quasi das ganze turnier schon mit 75% durch die runden.
Entweder das, oder er hat nicht mehr im Petto, könnte auch sein. Wenn er Satzverluste mit 90 oder 100% vermeiden könnte, warum macht er s nicht?
Was macht Tsonga da? Könnte er nun bitte aufwachen und wieder Tennis spielen?
„Für Roger geht es in dieser frühen Turnierphase nur darum, nicht zu viel Zeit auf dem Platz zu stehen. Also, was in der ersten Woche passiert, sagt bei den Top 3 der Welt nichts aus“, so der Eurosport-TV-Experte.
Doch wenn es um Federers Titelchancen in Roland Garros, dann gibt der Schwede da schon eine wesentlich düsterere Prognose ab. Federers Problem hieße laut Wilander Rafael Nadal: „Gegen Rafa musst du konstant aggressiv spielen. Nur, Roger probiert gegen ihn immer viele verschiedene Dinge aus, 20 Minuten spielt er so, zehn Minuten so – und auf einmal versucht er es mit Serve-and-Volley. Und dann kommt er ins Nachdenken.“ Wilander traut Federer zwar einen Sieg über Novak Djokovic, nicht aber über Nadal zu: „Aus meiner Sicht liegt das unter anderem an der Tatsache, dass drei Gewinnsätze gespielt werden in Paris. Bei zweien hat er die Chance, so nicht.“
Was die Sache für Federer zusätzlich erschweren könnte, ist, dass Nadal seit dem Turniersieg in Rom wieder in Hochform sei: „Ob am Netz, auf der Grundlinie oder bei den Winkelbällen, das passt alles. Ich betone es nochmal: Nadal ist besser als jemals zuvor. Er ist der absolute, unbestrittene Favorit bei diesen French Open.“ Djokovic sei nicht mehr der Ausnahmespieler von vergangener Saison: „Bei Novak hat sich etwas verändert. Die Konstanz fehlt ein wenig – und ich habe den Eindruck, dass er sie auch nicht gezielt sucht. Er kämpft natürlich immer noch um jeden Satz, um jedes Match – und er geht bei den meisten Partien als Sieger vom Platz. Djokovic steht aber nicht mehr so unter Feuer wie 2011.“ Das sei allerdings normal: „So ging es auch Federer und Nadal schon.“
Quelle: tennisnet.com
Das ist doch Käse. Wo teilt man sich denn die Kräfte ein, wenn man unnötigerweise einen zusätzlichen Satz spielt?