French Open 2012 - Roland Garros, Paris


Sieger Herren?


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
im sinne der sportlichkeit sollte ferrer am besten w.o. geben um federer und djokovic die chance zu geben nach der regenpause (so noch weitergespielt werden kann) das match heute zu beenden und morgen einen tag pause zu haben, sonst gibt nadal im final so viele games wie gegen ferrer ab :rolleyes:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Sollte Sonntag die Sonne scheinen wird das sowieso der Fall sein. :)

Na ja, ganz übertreiben muss man auch nicht. Roger oder Nole ist nochmal ne ganz andere Hausnummer bzw. Qualität. Beide sind, im Gegensatz zu allen anderen Spieler auf der Tour, regelmäßig in der Lage Nadal auf Sand einen Satz oder mehr abzunehmen. Aber zum Sieg wird es angesichts der Überform des besten Sandplatzspielers der Geschichte wohl nicht reichen. Da müsste Nadal schon einen verdammt schlechten Tag erwischen und Federer/Djokovic einen Sahnetag. Aber das Schöne an diesem Sport ist ja, dass es wirklich passieren kann...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.935
Punkte
113
Da schwingt auf jeden Fall noch immer ein wenig Hoffnung mit, dass Federer in einem ultimativen Finale Nadal bezwingt und jegliche Superlativen ad absurdum führt. Gibs auf Spielberg, nicht in Paris ;)

Hatte anfangs schon Angst, dass Ferrer im Vollsprint durch den ersten Satz geht. Die vergebene Chance und der darauf folgende Einbruch ist schon fies und hat nicht unbedingt zum Unterhaltungswert des Matches beigetragen. Schade.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Na ja, ganz übertreiben muss man auch nicht. Roger oder Nole ist nochmal ne ganz andere Hausnummer bzw. Qualität.

Also Roger ist für mich in der derzeitigen Form keine andere Hausnummer gegen Nadal.

Was Ferrer da gerade in Satz 1 widerfahren ist, ist eigentlich der Federer-Klassiker gegen Nadal: Gut anfangen, dann das Break trotz Monster-Chance nicht zumachen, um dann fünf Spiele in Folge zu verlieren.

Drago hat es schon gesagt: Der einzige der Nadal hier gefährden könnte, wäre ein Hardhitter, der bei feuchten Bedingungen jeden Ball voll trifft und das ganze über drei Std. lang.

Aber alles nur Theorie ... der Punkt zum 40:15 gerade hat z.B. wieder bewiesen, dass Nadal heuer in Paris von keinem zu schlagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Der Halbfinal-Blockbuster Federer - Djokovic ist noch gar nicht gespielt, aber jeder spricht davon das der formschwache Federer im Finale chancenlos gegen Nadal ist. Was soll man davon halten :gitche: :clown:
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Der Halbfinal-Blockbuster Federer - Djokovic ist noch gar nicht gespielt, aber jeder spricht davon das der formschwache Federer im Finale chancenlos gegen Nadal ist.

Dann denk dir einfach nach jedem Halbsatz die Ergänzung "falls Federer gewinnt" dazu. Muss man doch nicht ständig extra betonen, dass der "Halbfinal-Blockbuster" erst noch gespielt werden muss.

Sehe da nämlich auch eher Djokovic vorne.

Hoffentlich hält jetzt wenigstens das Wetter. Wenn das 2. HF erst morgen komplett über die Bühne geht, wäre das Nadal ja noch zusätzlich in die Karten spielen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, der Langweiler Ferrer - Nadal ist nun vorbei und das Highlight Federer - Djokovic kann kommen :jubel: . Ich sehe beide relativ chancenlos das Turnier zu gewinnen, aber für die Weltrangliste und um den Drei-Kampf um die Nr. 1 der Welt am Jahresende könnte das Duell noch sehr wichtig sein. Nole stand noch nie in seiner Karriere im FO-Finale. Für Roger wäre es im Falle eines Sieges bereits die sechste Finalteilnahme in den letzten sieben Jahren. Eine sehr beeindruckende Bilanz.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nadal vs Djokovic ist immer noch ein ganz anderes Spiel. Ist mir unbegreiflich, dass Leute so tun, als hätte Djokovic in einem möglichen Finale so gar keine Chance.
Bei Federer glaube ich auch nicht so recht daran.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Krasses Niveau mit dem beide hier einsteigen. :ricardo:
Ich glaube Federer und Nova holen gegenseitig einfach immer das beste aus sich raus.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Federer sehr aggressiv. Und jetzt gleich mit Breakchancen

Und da ist es passiert. Roger mit Break vor :jubel:

Federer nimmt die Bälle sehr früh und geht hier auf schnelle Punktgewinne und will langwierige Ballwechsel vermeiden. Eine sehr riskante Strategie

Und gleich das Rebreak. Roger wirkt ein wenig übermotiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
besonders weil vor allem roger auch gegen den spielstil von novak gut bestehen kann, der liegt ihm recht gut.
federer mit nem deutlich besseren start als gegen del potro, er trifft die bälle schon recht schön und satt was ein zeichen für ne gute verfassung ist. und wie er sich das break geholt hat war schon großartig!

edit: wie gewonnen so zerronnen, das war nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
das niveau ist grundsätzlich shcon sehr hoch, djokovic spielt bislang wirklich stark und wohl so stark wie noch nie dieses turnier... hat der eigentlich schonmal einen zweiten aufschlag gebraucht? :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.241
Punkte
113
Ort
Austria
Gefällt mir leider überhaupt nicht wie Federer spielt.

das passt schon besonders das service hält ihn im spiel, wenn er wie gegen del potro anfang spielen würde hätte er kaum ein game gemacht in diesem satz... djokovic spielt großartig bislang, da ist man fast geneigt tony recht zu geben und über einen möglichen satzgewinn für den serben gegen nadal zu spekulieren ;) federer von der grundlinie mit deutlich mehr fehlern, aber solang er serve hält ist das noch kein drama

edit: das nächste mal sagt mir bitte ich möge den mund halt und nicht mehr jinxen... aber okay was will man federer vorwerfen, das break hat sich novak großartig zurück geholt und von da an keinen fehler mehr gemacht. allein der return jetzt wieder an die grundlinie, was soll man da tun?
 
Oben