French Open 2012 - Roland Garros, Paris


Sieger Herren?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Absolut verdienter Sieg von Sharapowa, die einen Winner nach dem anderen schlug. Da kann man dann auch über die paar Fehler, die ihr zwischendurch unterlaufen, hinwegsehen. In dieser Form ist sie nur von einer Azarenka oder kvitova in Hochform zu schlagen. Ich denke, dass in Wimbledon und bei Olympia kaum ein weg an ihr vorbeifuehren wird. Denn einen motivationsschub wird ihr dieser Titel sicherlich auch gegeben haben.

Sharapova ist mittlerweile eine echte Sandplatzspezialistin, die über 80% ihrer Post-OP-Titel dort geholt hat. Auf den schnelleren Belägen kann das schnell wieder ganz anders aussehen, vor allem wenn die 1st serve percentage wieder etwas runtergeht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.497
Punkte
113
Nole in 4 Sätzen.

tippe ich auch. wenn es eng wird hat nole aufgrund der drei gewonnenen finals den mentalen vorteil, außerdem liegt ihm nadals spiel.

es ist möglich nole zu überpowern wenn man einen sahnetag hat, aber da sprechen wir von leuten wie DP. nadal kann das nicht und nole zu "outgrinden" ist ganz schwer.

da kommt es ganz auf noles form an. wenn seine form wirklich nach oben zeigt wird er gewinnen, spielt er wie gegen seppi verliert er.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.216
Punkte
113
Ort
Austria
da lehnst du dich aber weit aus dem fenster, halte mit nadal in 4 dagegen!
was viel wichtigeres momentan: kann gespielt werden in paris? laut homepage sieht das wetter nicht so mies aus, aber gegen abend solls wieder regnen...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nole in 4 Sätzen.

Das waere eine Sensation. Nadal ist in der Form seines Lebens, das Spiel findet in Paris statt und Nole spielt schon lange nicht mehr so konstant als noch in 2011.

Also eher wird Daenemark Europameister als das Nadal heute das Finale in 4. gegen Nole verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ big D / holy cow!

Das ergibt keine Logik!

Die Bälle springen in Melbourne nicht so hoch ab wie in Paris, und selbst da stand das Match auf Messers Schneide, jeder konnte gewinnen.
Paris kommt Nadal mehr entgegen, warum sollte es also Djokovic hier in vier packen?

Ich geh noch weiter: Nadal in 3
- Weil er tatsächlich in der besten Sandplatzform seit 2008 ist
- Djokovic gegen Federer nur so überlegen gewonnen hat, weil der Schweizer ihm sehr viele Gefallen getan hat (den Federer vom Freitag hätte Nadal 1-1-1 oder so heim geschickt).


Wenn beide in super Form sind sehe ich das Verhältnis so:

AUS Open: pari
French Open: Nadal
Wimbledon: Djokovic
US Open: Djokovic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass es bei den Australian Open schon knapp war und dass Sand Nadal besser liegt und Noles Form jetzt schlechter ist, muss Nadal eigentlich gewinnen. Aber Tennis ist nicht immer logisch, ab heute 15h startet man von 0 und ich halte alles für möglich. Ich denke aber dass Nole Nadal nur über 5 Sätze schlagen können wird. Am wahrscheinlichsten ist aber wohl ein 3-0 oder 3-1 Nadals..
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Der Vollständigkeit halber muss man auch Max Decugis erwähnen, der die French Open achtmal gewonnen hat.

Das ist natürlich absoluter Käse von Dir. Damals durften ausschliesslich nur Franzosen an den French Open (korrekterweise "Französische Meisterschaften") teilnehmen. Das wäre praktisch so, als wenn ein Jo-Wilfried Tsonga sich nur mit Spielern wie Gilles Simon, Julien Benneteau oder Gael Monfils etc. um den Titel duellieren müsste statt mit Novak Djokovic, Roger Federer, Rafael Nadal und Co... Diese acht "Titel" verdienen daher überhaupt keine Erwähnung. Wenn überhaupt dürfte man Vergleiche erst seit 1925 (ab da durften auch Ausländer daran teilnehmen) heranziehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.216
Punkte
113
Ort
Austria
wetter scheint mal zu halten, das final wird pünktlich beginnen!! ich bin in angenehmer vorfreude, weil ich als federerfan eigentlich neutral in die partie gehen kann... letztlich wäre mir ein hochklassiges und vor allem spannendes match sehr recht, was ich am wenigstens will ist dass nadal erneut ohne satzverlust durchcruised das hatten wir ja nun schon oft genug ;)

wenn nole gewinnt dann würde nadal ja auch hinter federer auf nr.3 zurückfallen, sollte rafa siegen ist das eine gute ausgangsposition um in den nächsten monaten an novak vorbeizukommen
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Nadal gleich mal mit dem Break. Mein erster Eindruck von Nadal ist, dass es für den djoker heute nichts zu holen geben wird.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Die Anfangsphase ist schonmal schwer beeindruckend von Rafa. Überhaupt ist das ganze Turnier ist eine Galavorstellung ohne Beispiel. Er hat nicht nur bislang keinen einzigen Satz abgeben, sondern im Durchschnitt weniger als 6 Spiele pro Match!!! Das ist definitiv der stärkste Nadal aller Zeiten (auch stärker als 2008!). Insoweit bin ich "froh" das heute nicht Federer im Finale steht sondern Nole...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Doppelbreak Nadal zum 3-0. Wenn Nole nicht aufpasst wird er heute eine ähnliche Demontage erleben wie Federer 2008.
 
Oben