French Open 2013


Wer gewinnt die French Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Lahmarschig würde ich es nicht nennen. Djokovic hat sich auch gesteigert und Kohli kann das hohe Niveau nicht durchgehend halten, sonst wäre er ja auch Top 10. Nach 2:10 fast genauso viele Punkte gegen die 1 der Welt gemacht zu haben ist nicht so schlecht, er hätte nur im 2 oder 3 Satz einen der zahlreichen Breakbälle nutzen müssen, dann könnte er nach Sätzen jetzt auch führen.

Ja klar war das für von mir etwas übertrieben. Aber mir kommts bei ihm immer so vor sobald sein Gegner stärker wird dann ergibt er sich einfach seinem Schicksal. Er spielt dann zwar nett mit und macht seine Punkte aber das er sich dann mal zurück kämpfen würde und seinem Gegner eine Schlacht liefern würde sehe ich bei ihm so gut wie nie.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ja klar war das für von mir etwas übertrieben. Aber mir kommts bei ihm immer so vor sobald sein Gegner stärker wird dann ergibt er sich einfach seinem Schicksal. Er spielt dann zwar nett mit und macht seine Punkte aber das er sich dann mal zurück kämpfen würde und seinem Gegner eine Schlacht liefern würde sehe ich bei ihm so gut wie nie.

Sehe ich ähnlich, er ist nicht der Typ mit dem mitleiden und mitkämpfen kann, aber ich habe ihn schon schlimmer erlebt.
Das Break war auch gerade unnötig, nun geht es wohl in 4 Sätzen dahin.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
schade, dass es für kohli nicht gereicht hat, aber das konnte man auch nicht erwarten. gegen die top leute reicht es einfach nicht. ich mag sein spiel eigentlich. er hat ne gute technik und sehr viel racket speed.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
kirilenko ist 50 positionen über Mattek-sands. sie war doch die klare favoritin in dem match.

Würde ich nicht so sehen. War so 60/40.

Aber darum ging es ja gar nicht. Er meinte, dass Kirilenko die am meisten unterschätzte Spielerin auf der Tour sei.


So. Mal sehen was der Nishikori Kei heute zeigen kann. Die direkten Duelle lassen nicht wirklich auf ein spannendes Spiel hoffen. (also mehr als 3 Sätze)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wawrinka vs Gasquet klingt doch nach einem langen und umkämpften 5 Satz Spiel. Gasquet ist mein Favorit hab auf 4 für ihn getippt, aber 5 Sätze würden mich nicht überraschen.

Warum wird der Kei auf ESP ständig Ken genannt? Nishikori hat sich bislang jedenfalls stark präsentiert und wird Nadal einiges abverlangen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ein erbärmlich langweiliges Spiel bei Nadal. Nishikori spielt nicht wie ein Anwärter auf die Top 10, sondern wie ein 40jähriger der versucht, nochmal in die Top 150 zu kommen.
Grottig auch der Kommentator. Redet zu Beginn des Matches davon, dass man ohne Nishikoris Verletzung vor ca 825 Jahren jetzt vielleicht von den großen 5 des heutigen Tennis sprechen würde. Dann verkackt er das Spiel aber mal komplett und prompt heißt es: wie so viele hochgejubelte Talente fehlt ihm einfach ein besonderer Schlag im Repertoire. Opportunismus in Reinkultur.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Konnte Nadal leider nicht schauen, er scheint sich aber gesteigert zu haben. Nishikori ist nen Guter. Waw oder Gas im VF dürfte kein Problem sein. Haas - Djokovic könnte nen Upset geben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat er auch ein bisschen, aber "Ken" war auch der bislang mit Abstand schwächste Gegner, das war wirklich gar nichts. Die Länge in Nadals Schlägen war aber immer noch nicht doll, die Beinarbeit ganz ok. Wirklich Druck hat er jdf fast gar nicht ausgeübt, was aber auch nicht nötig war. Runtergespielt gegen einen Gegener, der von Anfang aufgegeben hatte - zoder zumindest nach dem ersten Break gegen sich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
wohooo STAN THE MAN!! der typ ist ein phänomen, wenn der gegner nicht grade federer heißt dann traut man ihm echt bis zum letzten punkt alles zu.
dieses match-up wawrinka - gasquet bürgt wirklich jedes mal für drama und epische schlachten ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zumindest hatte ich bei Gasquet vs Wawrinka recht, wo Nishikori sich nach 20 Min einfach aufgegeben hat. Konnte leider nur den Anfang sehen und kann daher nix zu dem Spiel schreiben.

Morgen kann man sich auf Tsonga vs Federer freuen. Tsonga ist in Topform und bei Federer ist sehr schwankend.
Bei Robredo vs Ferrer muss man erst im 3.Satz reinschalten und schauen ob Ferrer das Spiel in 3 Sätzen zumacht oder Robredo erneut eine Wende schafft.:D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hoffe mal dass die Damen nicht zu früh fertig werden, sodass ich das ganze Tsonga-Federer Spiel sehen kann :wavey:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Welchen Grund hat es eigentlich die 4 Partien nicht hintereinander anstatt jeweils 2 parallel spielen zu lassen?
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Morgen kann man sich auf Tsonga vs Federer freuen. Tsonga ist in Topform und bei Federer ist sehr schwankend.
Bei Robredo vs Ferrer muss man erst im 3.Satz reinschalten und schauen ob Ferrer das Spiel in 3 Sätzen zumacht oder Robredo erneut eine Wende schafft.:D

Was Robredo da zwei Mal hintereinander auf diesem Niveau geschafft hat, ist eine Seltenheit. Man muss kein Prophet sein, um vorherzusehen, dass ihm das heute gegen einen Ferrer nicht gelänge; der Spanier ist einfach ein anderes Kaliber, auch als ein Almagro. Ich gehe von einem recht glatten Sieg von Ferrer aus, der ja auch körperlich wesentlich frischer ins Match gehen wird.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Hat er auch ein bisschen, aber "Ken" war auch der bislang mit Abstand schwächste Gegner, das war wirklich gar nichts. Die Länge in Nadals Schlägen war aber immer noch nicht doll, die Beinarbeit ganz ok. Wirklich Druck hat er jdf fast gar nicht ausgeübt, was aber auch nicht nötig war. Runtergespielt gegen einen Gegener, der von Anfang aufgegeben hatte - zoder zumindest nach dem ersten Break gegen sich.

Es geht bei Nadals Schlägen auch nicht primär um länge, ging es nie und wird es auch nie gehen. Er muss nicht Klassisch einen halben Meter vor die Grundlinie spielen um Druck auszuüben oder um die Leute hinter der Grundlinie zu halten. Auf Sand spielt er oft ans T oder kurz dahinter, sein Spin reicht dann trotzdem aus, damit die meisten Spieler seine Bälle außerhalb ihrer Comfortzone spielen müssen.

Ich verstehe nicht was Leute oder speziell du von Nishikori erwarten. Sein Skillset ist bei Weitem noch nicht so ausgereift um den besten Sandplatzspieler aller Zeiten auf Sand zu schlagen und das wird es vielleicht auch nie sein. Dafür spielt er einfach noch zu viel "bolletieri". Bei Nadal muss du bei 90% deiner Schläge maximales Risiko gehen, d.h. Winkel über seine Rückhand und den Platz versuchen über seine Vorhandseite zu öffnen um ihn ans Laufen zu kriegen. Leider muss man da viel an die Linien (seitlich) gehen. Eine andere Möglichkeit ist Nadal mittig und tief zu halten, dabei leicht auf RH-Seite um sein Winkelspiel etwas einzudämmen. Aber auch hier muss man viel Risiko in die Länge stecken. Leider kann Nadal eben, und das vor allem mit der VH, aus nahezu jeder Situation Winner schlagen. Auch seine RH wird als Konterschlag da gerne mal unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Klar geht es ums immer ums liebe Geld. Bringt die Öffnung des 2.Platzes wirklich mehr, als das was die TV Anstalten zahlen, wenn sie 2 weitere VFs zeigen können? Ich meine klar es laufen auch so beide Spieler, aber jeder kann halt nur eins schauen.
Laufen die 4 Spiele hintereinander und es regnet, dann wird natürlich auch gemeckert. Vielleicht erleben wir die 4 Spiele in Reihenfolge wenn das Flutlicht fertig ist.
 
Oben