French Open 2018 - Damen


BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Starke Leistung von Williams, wenn auch so von mir erwartet. Görges hat einfach nicht die Mittel, auch wenn Serena körperlich nicht 100% in Form ist. Das Match gegen Sharapova wird jetzt mal interessant, aber Masha wird das wahrscheinlich wieder mental vergeigen.:D
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Meine Befürchtung ist eingetreten. Jule versagt einfach immer wieder gegen Spielerinnen, die ein ähnliches Grundtempo spielen wie sie. Man sah es zuletzt gegen Kvitova, von der sie eine Lehrstunde erhielt. Das liegt an Jules defensivqualitäten, die praktisch nicht vorhanden sind. Serena Williams spielte solide, aber auch nicht so, dass man Angst haben müsste.
Schade, dass Petko sich verletzte, sie hätte den ersten Satz gewinnen können. Bei allen 3 deutschen Damenmatches sah ich eine geringere Siegeschance als 50 Prozent. Umso froher bin ich, dass Kerber sich durchgesetzt hat.
Ich sehe gute Chancen, dass sie gegen Carcia gewinnt, sofern die ( angestachelt vom Publikum) nicht über sich hinauwächst. Garcia ist eine Spielerin, die gegen schwächere Spielerinnen gut agiert, aber gegen die Topleute oft nicht gut aussieht.
Kerbers neues Element mit den hohen Bällen ist gut, aber viele waren zu kurz, da sollte sie dran arbeiten.
 

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Angie :thumb:
Serena :thumb:
Jule :( - aber ich freu mich auf das Duell zwischen Serena und Sharapova.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Angie kämpft sich durch, hat aber beim ganzen Moonballen beim Return vergessen auch mal selber Druck zu machen.
Aber gut, 4. Runde in Paris ist schon ne gute Sache für sie und bringt ordentlich Punkte, da im Vorjahr ja garnichts ging.

Görges hat halt einfach nicht die Mittel gegen eine wie Williams, vor allem wenn der 1. Aufschlag nicht exzellent kommt.
Gegen Serena musst du dann viele Bälle holen und da reicht die, auch verbesserte, Beinarbeit einfach nicht aus.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Angie kämpft sich durch, hat aber beim ganzen Moonballen beim Return vergessen auch mal selber Druck zu machen.
Aber gut, 4. Runde in Paris ist schon ne gute Sache für sie und bringt ordentlich Punkte, da im Vorjahr ja garnichts ging.

Görges hat halt einfach nicht die Mittel gegen eine wie Williams, vor allem wenn der 1. Aufschlag nicht exzellent kommt.
Gegen Serena musst du dann viele Bälle holen und da reicht die, auch verbesserte, Beinarbeit einfach nicht aus.
Julia kann nur gegen Pusher und nicht gegen Hardhitter. Ist sie am Drücker spielt sie überragend, aber sobald eine tempomäßig dagegenhalten kann und Jule sie nicht oder selten überpowern, ist es meist vorbei. Bei 50 Prozent von Kerbers Defensivqualitäten, wäre ein Sieg heute gut möglich gewesen. Aber so ist es eben. Man kann eben auch nicht immer hoffen, auf Pusher zu treffen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mal ne kurze Frage.

Was genau ist denn das eigentlich für ein Outfit von Serena?
Will die irgendwo tauchen gehen oder hat der Phelps noch was an Material über gehabt? :saint:
 

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Mal ne kurze Frage.

Was genau ist denn das eigentlich für ein Outfit von Serena?
Will die irgendwo tauchen gehen oder hat der Phelps noch was an Material über gehabt? :saint:
Sie fühlt sich darin wie eine Superheldin.

“I feel like a warrior in it, like a warrior princess kind of, [a] queen from Wakanda,” she said, referring to the fictional country from which Marvel superhero Black Panther hails.

“I’m always living in a fantasy world. I always wanted to be a superhero, and it’s kind of my way of being a superhero.

I feel like a superhero when I wear it.”

https://www.independent.co.uk/life-...ro-wakanda-tennis-roland-garros-a8375256.html
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Klar, Spielanlage. Hauptsächlich Defensiv und laufen, laufen, laufen bis der Arzt kommt. Bloß nicht zu oft auf den schnellen Punktgewinn gehen.
So kommt ein 3-Stunden-Match der Damen auf Rasen zu stande. Das hatte Radwanska übrigens auch mal gegen Kirilenko in Wimbledon kann ich mich erinnern. Das hatten die dann sogar noch extra auf den Centre Court mit Dach verlegt damit die überhaupt an dem Tag noch fertig werden.
Du kannst es Cibulkova aber kaum vorwerfen, wenn sie mit 1,62 m kein Serve & Volley spielt! Aus dem Spiel heraus agiert sie ja mit so viel Power wie sie im Kreuz hat.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.677
Punkte
113
Ich weiß gar nicht was ihr habt? Serena nicht in Form? Das war doch, soweit man es sehen konnte, ein richtiges Match von ihr. Und mit dem angeblich so großen Übergewicht: Das ist eben Serena. Sie ist nun mal kein spindeldürres Mager-Model.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Und mit dem angeblich so großen Übergewicht: Das ist eben Serena. Sie ist nun mal kein spindeldürres Mager-Model.

Zwischen spindeldürr und dem aktuell deutlichen Übergewicht gibt es noch etwas was Serena schon mal hatte und da war sie in guter Form. Da sind aktuell schon einige Pfunde zuviel drauf.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Achtelfinal-Tableau

[1] Simona Halep vs [16] Elise Mertens
[12] Angelique Kerber vs [7] Caroline Garcia
[3] Garbine Muguruza vs Lesia Tsurenko
Serena Williams vs [28] Maria Sharapova
[26] Barbora Strycova vs Yulia Putintseva
[13] Madison Keys vs [31] Mikhaela Burzanescu
[25] Anett Kontaveit vs [10] Sloane Stephens
[14] Daria Kasatkina vs [2] Caroline Wozniacki
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.858
Punkte
113
Hatte mir schon gedacht, dass Görges für Serena ein gutes Matchup ist. Serena also quasi aus dem Stand schon wieder in der 2. Woche eines Slams und das auf Sand. Hoffentlich legt sie gegen Sharapova alles rein.:D;)

Garbi nun gegen Tsurenko. Also dieses Geschenk muss sie nutzen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Halep-Petkovic

Halep einfach zu gut in Form,vielleicht erwischt sie einen schlechten Tag,dann kann Petko sie ärgern.Die beiden haben in Paris schonmal ein Semifinale gegeneinander gespielt. Ich denke es wird ein enger und ein klarer Satz für Halep 7-5,6-2

Kerber-Bertens

Kerbers Sandplatzform gefällt mir erstaunlich gut.Gegen Bohdan war das schon klasse wie sie da agiert hat. Bertens ist jedoch eine andere Hausnummer,zudem sehr gut in Form. Ich denke trotzdem das Kerber 7-6,6-4 gewinnt.

Görges-Williams

Das wir eine relativ klare Angelegenheit für Williams. Jule wird wie immer überfordert sein mit Serena.Ein ausscheiden ist aber nicht wild,gegen Williams darf man verlieren. 3-6,4-6


Check:D

Ich sollte auf Ergebnisse Geld wetten:thumb:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.677
Punkte
113
Mit Wetterprognosen muss man ja immer vorsichtig sein. Aber ich hab gerade mal nachgeschaut: Für den Stade Roland Garros sind Schauer und Gewitter angekündigt von Montag bis Donnerstag.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Achtelfinal-Tableau

[1] Simona Halep vs [16] Elise Mertens
[12] Angelique Kerber vs [7] Caroline Garcia
[3] Garbine Muguruza vs Lesia Tsurenko
Serena Williams vs [28] Maria Sharapova
[26] Barbora Strycova vs Yulia Putintseva
[13] Madison Keys vs [31] Mikhaela Burzanescu
[25] Anett Kontaveit vs [10] Sloane Stephens
[14] Daria Kasatkina vs [2] Caroline Wozniacki

Was für ein Witz. Alle starken Spielerinnen in der oberen Hälfte.
 
Oben