French Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Petra Kvitova

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ash Barty

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Caroline Wozniacki

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Anastija Sevastova

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
602
Punkte
93
Standort
CH
Gestern hat @Hans Meyer den Thread für die Herrenkonkurrenz geöffnet, ich übernehme dies nun mal für die Damenentscheidung. In knapp zwei Wochen wird in Paris bereits aufgeschlagen.

Schon in Runde 1 kann es zu diversen Schlagerpartien kommen, man muss sich nur mal ansehen, welche Namen (wohl) nicht gesetzt sind: Ostapenko (RG-Siegerin 2017), Azarenka (2-fache GS-Siegerin), Sharapova (5-fache GS-Siegerin) und Venus (7-fache GS-Siegerin). Dazu andere gestandene Namen wie Konta, Strycova, Pavlyuchenkova, Stosur, Bouchard, Bacsinszky oder auch Kuznetsova. Alles Namen, auf die man nicht unbedingt in der ersten Runde treffen möchte.

Vorjahresfinale:
Simona Halep - Sloane Stephens 3-6 6-4 6-1

Wildcards:
Hauptfeld: Audrey Albie, Lauren Davis, Priscilla Hon, Selena Janicijevic, Chloe Paquet, Diane Parry, Jessika Ponchet und Harmony Tan.

Für Albie, Janicijevic und Parry wird es der erste Auftritt in einem Grand Slam-Hauptfeld sein.

Qualifikation: Tessah Adrianjaftrimo, Loudmilla Bencheikh, Cori Gauff, Myrtille Georges, Elsa Jacquemot, Manon Leonard, Alize Lim, Margot Yerolymos.

Protected Ranking:
Shelby Rogers und Anna Tatishvili.

Absagen:
Ekaterina Makarova (ersetzt durch Tatishvili)

DACH-Spielerinnen im Hauptfeld:
Angelique Kerber, Julia Görges, Belinda Bencic, Tatjana Maria, Andrea Petkovic, Viktorija Golubic, Mona Barthel und Laura Siegemund.
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.711
Punkte
83
Durch die Niederlage von Halep in Rom wird Naomi Osaka zum allerersten Mal bei einem Grand Slam Turnier an Nr. 1 gesetzt sein. Natürlich ist sie die 1. Japanerin welche das schafft (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
602
Punkte
93
Standort
CH
Zur Vollständigkeit noch die Qualipartien der DACH-Staaten:

Jil Teichmann [2] - Katie Swan
Tamara Korpatsch - Paula Badosa Gibert [18]
Timea Bacsinszky [3] - Fanny Stollar
Conny Perrin - Arina Rodionova
Stefanie Vögele [4] - Shilin Xu
Ylena In-Albon - Romina Oprandi (es gibt sie noch:eek:)
Ysaline Bonaventure [7] - Antonia Lottner
Jasmine Paolini - Anna Zaja
 

QueridoRafa

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Standort
CH
Zur Vollständigkeit noch die Qualipartien der DACH-Staaten:

Jil Teichmann [2] - Katie Swan
Tamara Korpatsch - Paula Badosa Gibert [18]
Timea Bacsinszky [3] - Fanny Stollar
Conny Perrin - Arina Rodionova
Stefanie Vögele [4] - Shilin Xu
Ylena In-Albon - Romina Oprandi (es gibt sie noch:eek:)
Ysaline Bonaventure [7] - Antonia Lottner
Jasmine Paolini - Anna Zaja
Ich habe mich auch darüber gewundert, dass Oprandi immer noch auf der Tour spielt.

Weil leider alle sechs Schweizerinnen in die obere Tableauhälfte gelost worden sind, können sich maximal vier fürs Hauptfeld qualifizieren.
 

sistahfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
758
Punkte
43
Serena Williams will trotz dessen das sie nur ein einziges Sand-Match absolvierte die French Open bestreiten. War das ganze Theater um Ihr Knie nur "Fake"?
https://www.dailymail.co.uk/sport/tennis/article-7049937/Serena-Williams-FIT-French-Open-American-star-starts-practice-Paris.html
Also ist bei dir jetzt die große Enttäuschung da, weil Serena die French Open nicht absagt, oder wie!?!?
Und zu dem "Fake": Ja sicher, das war alles geplant. Serena wollte absichtlich nur ein Match in Rom spielen und danach mit nur einem Match als Vorbereitung die French Open bestreiten.
 

sistahfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
758
Punkte
43
Die Auslosung für Serena ist okay. Da kann man sich nicht beschweren. Venus hat´s dagegen schwer erwischt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
28

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
28
gute auslosung für angie denn sie ist bei pliskova im viertel. ich glaube dass sie dieses jahr ganz weit kommen kann, es ist der einzige major der ihr noch fehlt. in der vergangenheit konnte sie sich gut auf die grand slams vorbereiten.

sloane hat auch eine gute auslosung. gibt wahrscheinlich ein viertelfinale gegen bertens.

antonia lottner hat immerhin die qualifikation geschafft. der einzige lichtblick bei den quali damen. :nono:
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.711
Punkte
83
gute auslosung für angie denn sie ist bei pliskova im viertel. ich glaube dass sie dieses jahr ganz weit kommen kann, es ist der einzige major der ihr noch fehlt. in der vergangenheit konnte sie sich gut auf die grand slams vorbereiten.
Aber nicht in diesem Jahr. Kerber hat in diesem Jahr nur 2 Sandmatches bestritten in Stuttgart gegen Petkovic & Bertens. Madrid & Rom musste sie verletzungsbedingt absagen.
2 Matches auf Sand sind eigentlich zu wenig um in RG was zu reissen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
28
Aber nicht in diesem Jahr. Kerber hat in diesem Jahr nur 2 Sandmatches bestritten in Stuttgart gegen Petkovic & Bertens. Madrid & Rom musste sie verletzungsbedingt absagen.
2 Matches auf Sand sind eigentlich zu wenig um in RG was zu reissen.
es hat doch sowieso nur noch rom etwas mit den bedingungen in paris zu tun. da sie mit einem sieg die große sammlung komplett machen kann, wird sie voll motiviert sein und sich auch gut vorbereitet haben...sage ich jetzt einfach mal ;)
 

TennisFed

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.711
Punkte
83
@Next,
Ich habe hier mal auf Karolina Pliskova als RG Siegerin getippt. Schließlich hat sie Rom gewonnen + mit Conchita Martinez ne Trainerin welche weiß wie man auf Sand spielt.

Ich mag Ihre roboterhafte Persönlichkeit nicht unbedingt, nichts desto trotz ist sie mMn einfach mal dran.
 

Ace-FrischAuf

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
18
@Next,
Ich habe hier mal auf Karolina Pliskova als RG Siegerin getippt. Schließlich hat sie Rom gewonnen + mit Conchita Martinez ne Trainerin welche weiß wie man auf Sand spielt.

Ich mag Ihre roboterhafte Persönlichkeit nicht unbedingt, nichts desto trotz ist sie mMn einfach mal dran.
Pliskova auf Sand? Das ist doch nicht wirklich ihr Belag. Der Sieg in Rom war eher ein Ausrutscher wenn du mich fragst. ;)

Ich hoffe da sehr auf Simona, Petra und Kiki Bertens!

Kerber kann ich mir nur schwer vorstellen, maximal Viertelfinale.
 

BavarianChris

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
43
Wieso steht da kein ausgelostes Feld drin? Gehört schon dazu, muss ich jetzt sogar Saraya loben?
 

BavarianChris

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
43
Echt die Jugend von heute, der man alles auf dem Silbertablett servieren muss ;)

Women Singles

Und wenn der jugendliche Herr noch nicht zufrieden ist, hier noch das Programm für morgen Sonntag:

Order of Play
Danke, eher der oldschool-Freak, der alles greifbar haben muss. ;)
Aber mit dem Link ist alles paletti! So stelle ich mir das vor! (y)
Görges in ihrem Achtel mit einigen Aufschlagmonstern, wenn sie an Kanepi vorbeikommt, kann es in die zweite Woche gehen. Woz liegt ihr.
Danielle Collins lief zuletzt unterm Radar, mal sehen, ob sie ihre AO-Form gegen Tatze Maria bestätigen kann.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
999
Punkte
63
AK wird in R1 fliegen. Keine Überraschung bei der Vorbereitung. War ja nur verletzt.
 
Oben