French Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ash Barty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caroline Wozniacki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anastija Sevastova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Gestern hat @Hans Meyer den Thread für die Herrenkonkurrenz geöffnet, ich übernehme dies nun mal für die Damenentscheidung. In knapp zwei Wochen wird in Paris bereits aufgeschlagen.

Schon in Runde 1 kann es zu diversen Schlagerpartien kommen, man muss sich nur mal ansehen, welche Namen (wohl) nicht gesetzt sind: Ostapenko (RG-Siegerin 2017), Azarenka (2-fache GS-Siegerin), Sharapova (5-fache GS-Siegerin) und Venus (7-fache GS-Siegerin). Dazu andere gestandene Namen wie Konta, Strycova, Pavlyuchenkova, Stosur, Bouchard, Bacsinszky oder auch Kuznetsova. Alles Namen, auf die man nicht unbedingt in der ersten Runde treffen möchte.

Vorjahresfinale:
Simona Halep - Sloane Stephens 3-6 6-4 6-1

Wildcards:
Hauptfeld: Audrey Albie, Lauren Davis, Priscilla Hon, Selena Janicijevic, Chloe Paquet, Diane Parry, Jessika Ponchet und Harmony Tan.

Für Albie, Janicijevic und Parry wird es der erste Auftritt in einem Grand Slam-Hauptfeld sein.

Qualifikation: Tessah Adrianjaftrimo, Loudmilla Bencheikh, Cori Gauff, Myrtille Georges, Elsa Jacquemot, Manon Leonard, Alize Lim, Margot Yerolymos.

Protected Ranking:
Shelby Rogers und Anna Tatishvili.

Absagen:
Ekaterina Makarova (ersetzt durch Tatishvili)

DACH-Spielerinnen im Hauptfeld:
Angelique Kerber, Julia Görges, Belinda Bencic, Tatjana Maria, Andrea Petkovic, Viktorija Golubic, Mona Barthel und Laura Siegemund.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Durch die Niederlage von Halep in Rom wird Naomi Osaka zum allerersten Mal bei einem Grand Slam Turnier an Nr. 1 gesetzt sein. Natürlich ist sie die 1. Japanerin welche das schafft (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Zur Vollständigkeit noch die Qualipartien der DACH-Staaten:

Jil Teichmann [2] - Katie Swan
Tamara Korpatsch - Paula Badosa Gibert [18]
Timea Bacsinszky [3] - Fanny Stollar
Conny Perrin - Arina Rodionova
Stefanie Vögele [4] - Shilin Xu
Ylena In-Albon - Romina Oprandi (es gibt sie noch:eek:)
Ysaline Bonaventure [7] - Antonia Lottner
Jasmine Paolini - Anna Zaja
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Zur Vollständigkeit noch die Qualipartien der DACH-Staaten:

Jil Teichmann [2] - Katie Swan
Tamara Korpatsch - Paula Badosa Gibert [18]
Timea Bacsinszky [3] - Fanny Stollar
Conny Perrin - Arina Rodionova
Stefanie Vögele [4] - Shilin Xu
Ylena In-Albon - Romina Oprandi (es gibt sie noch:eek:)
Ysaline Bonaventure [7] - Antonia Lottner
Jasmine Paolini - Anna Zaja
Ich habe mich auch darüber gewundert, dass Oprandi immer noch auf der Tour spielt.

Weil leider alle sechs Schweizerinnen in die obere Tableauhälfte gelost worden sind, können sich maximal vier fürs Hauptfeld qualifizieren.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.464
Punkte
113
Serena Williams will trotz dessen das sie nur ein einziges Sand-Match absolvierte die French Open bestreiten. War das ganze Theater um Ihr Knie nur "Fake"?
https://www.dailymail.co.uk/sport/t...Open-American-star-starts-practice-Paris.html
Also ist bei dir jetzt die große Enttäuschung da, weil Serena die French Open nicht absagt, oder wie!?!?
Und zu dem "Fake": Ja sicher, das war alles geplant. Serena wollte absichtlich nur ein Match in Rom spielen und danach mit nur einem Match als Vorbereitung die French Open bestreiten.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.464
Punkte
113
Die Auslosung für Serena ist okay. Da kann man sich nicht beschweren. Venus hat´s dagegen schwer erwischt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
gute auslosung für angie denn sie ist bei pliskova im viertel. ich glaube dass sie dieses jahr ganz weit kommen kann, es ist der einzige major der ihr noch fehlt. in der vergangenheit konnte sie sich gut auf die grand slams vorbereiten.

sloane hat auch eine gute auslosung. gibt wahrscheinlich ein viertelfinale gegen bertens.

antonia lottner hat immerhin die qualifikation geschafft. der einzige lichtblick bei den quali damen. :nono:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
gute auslosung für angie denn sie ist bei pliskova im viertel. ich glaube dass sie dieses jahr ganz weit kommen kann, es ist der einzige major der ihr noch fehlt. in der vergangenheit konnte sie sich gut auf die grand slams vorbereiten.
Aber nicht in diesem Jahr. Kerber hat in diesem Jahr nur 2 Sandmatches bestritten in Stuttgart gegen Petkovic & Bertens. Madrid & Rom musste sie verletzungsbedingt absagen.
2 Matches auf Sand sind eigentlich zu wenig um in RG was zu reissen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
Aber nicht in diesem Jahr. Kerber hat in diesem Jahr nur 2 Sandmatches bestritten in Stuttgart gegen Petkovic & Bertens. Madrid & Rom musste sie verletzungsbedingt absagen.
2 Matches auf Sand sind eigentlich zu wenig um in RG was zu reissen.

es hat doch sowieso nur noch rom etwas mit den bedingungen in paris zu tun. da sie mit einem sieg die große sammlung komplett machen kann, wird sie voll motiviert sein und sich auch gut vorbereitet haben...sage ich jetzt einfach mal ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next,
Ich habe hier mal auf Karolina Pliskova als RG Siegerin getippt. Schließlich hat sie Rom gewonnen + mit Conchita Martinez ne Trainerin welche weiß wie man auf Sand spielt.

Ich mag Ihre roboterhafte Persönlichkeit nicht unbedingt, nichts desto trotz ist sie mMn einfach mal dran.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
@Next,
Ich habe hier mal auf Karolina Pliskova als RG Siegerin getippt. Schließlich hat sie Rom gewonnen + mit Conchita Martinez ne Trainerin welche weiß wie man auf Sand spielt.

Ich mag Ihre roboterhafte Persönlichkeit nicht unbedingt, nichts desto trotz ist sie mMn einfach mal dran.

Pliskova auf Sand? Das ist doch nicht wirklich ihr Belag. Der Sieg in Rom war eher ein Ausrutscher wenn du mich fragst. ;)

Ich hoffe da sehr auf Simona, Petra und Kiki Bertens!

Kerber kann ich mir nur schwer vorstellen, maximal Viertelfinale.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Wieso steht da kein ausgelostes Feld drin? Gehört schon dazu, muss ich jetzt sogar Saraya loben?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Echt die Jugend von heute, der man alles auf dem Silbertablett servieren muss ;)

Women Singles

Und wenn der jugendliche Herr noch nicht zufrieden ist, hier noch das Programm für morgen Sonntag:

Order of Play
Danke, eher der oldschool-Freak, der alles greifbar haben muss. ;)
Aber mit dem Link ist alles paletti! So stelle ich mir das vor! (y)
Görges in ihrem Achtel mit einigen Aufschlagmonstern, wenn sie an Kanepi vorbeikommt, kann es in die zweite Woche gehen. Woz liegt ihr.
Danielle Collins lief zuletzt unterm Radar, mal sehen, ob sie ihre AO-Form gegen Tatze Maria bestätigen kann.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
AK wird in R1 fliegen. Keine Überraschung bei der Vorbereitung. War ja nur verletzt.
 
Oben