French Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die French Open 2019?

  • Petra Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elina Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ash Barty

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aryna Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 0 0,0%
  • Caroline Wozniacki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anastija Sevastova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn die Top 20 auch unterschiedliche Spielstile haben. Nur druff wie bei Serena Williams wäre dann auch nicht spannend. Natürlich hatte sie mit diesem Spiel den größten Erfolg, aber schön anzusehen und damit meine ich rein das sportliche, war es über all die Jahre nur selten.

Abwechslung tut gut. Die Erfolge von Kerber und Halep niederzureden nur weil diese mit einem anderen Spielstil erzielt wurden ist nicht fair. Gerade bei den Damen tut die Abwechslung ganz gut und man sieht mitunter interessante Spiele. Also den Untergang des "Tennisabendlands" herbeizureden ist einfach nicht fair und richtig.

Was wirklich fehlt, da gebe ich allen Kritikern in diesem Punkt recht, sind die konstanten Spielerinnen. Es fehlen die "großen Duelle" welche man regelmäßig ab Viertelfinale gerne sehen würde. Da fehlt es den Damen einfach an Konstanz. Ansonsten ist die Tour, mit alle den unterschiedlichen Spielerinnen/Spielstilen doch völlig OK.
"Natürlich hatte sie mit diesem Spiel den größten Erfolg, aber schön anzusehen und damit meine ich rein das sportliche, war es über all die Jahre nur selten."
Aber das ist nun mal eben auch Geschmackssache. Es gibt auch viele Leute, so wie mich, die das Power-Tennis am liebsten sehen. Und das war übrigens auch schon bei Monica Seles so.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Das jetzt hier manche Petkovic richtig was zutrauen, kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Pliskova hat ein attraktives Spiel?Wo genau denn?Die Roboterartigen Bewegungen und Schläge kann doch unmöglich attraktiv sein.

@Fed
Immerhin wurde uns der Supergau mit Bertens erspart. (y)

Aber das Turnier ist noch zu retten. Hoffen wir auf Osaka,Williams,Halep,Muguruza ubd Petkovic
für mich wäre serena williams als siegerin der supergau. ;) pliskova als siegerin wäre aber auch schlimm, aber die muss erst einmal heute gewinnen, hat gerade eben den ersten satz verloren.

wie wäre es denn mit sloane als siegerin? ;) war schließlich auch letztes jahr im finale! ich glaube es könnte das gleiche finale wie letztes jahr geben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Pliskova hat grad nen richtigen Berg vor sich zu erklimmen. Sie spielt schlecht, ist verunsichert und Ihre Gegnerin ist taktisch gut eingestellt. Wenn sich da das Momentum in den nächsten 15 Minuten nicht dreht, dann holt Martic sich das.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Sie war allerdings auch nach dem Sieg bei den French Open schwerer am Handgelenk verletzt. Man sollte sie noch nicht abschreiben, auch wenn sie aus der Spur ist. Azarenka ist auch ein hartes Match-up.

das ist aber mittlerweile 2 jahre her. ;) abschreiben vllt nicht, ein gutes turnier ist immer mal drin, aber eine einigermaßen konstante spielerin wird sie mit diesem hirnlosen rumgeballere sicher nicht werden.

madison keys muss also nachsitzen und der 3. satz wird erst heute zu ende gespielt...gegen priscilla hon:kopfpatsch: in der nächsten runde wartet nicht mal garcia sondern blinkova. also normal muss sie da das achtelfinale erreichen, aber wenn sie gegen so eine noname spielerin schon probleme hat wird die from nicht gerade die beste sein.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Wer traut ihr denn was zu?Les mal richtig. Gegen Barty wird wohl Endstation sein.
Genau das hattest du aber nicht geschrieben sondern: "Aber das Turnier ist noch zu retten. Hoffen wir auf Osaka,Williams,Halep,Muguruza ubd Petkovic"
Dazu kam @John Lennon in seinem Bouchard-Frust noch auf die Idee, das Petkovic Serena besiegen wird.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
pliskova rauch raus:LOL: nach kvitova, bertens und kerber die nächste favoritin raus, bei den damen keine überraschung. damit gibt es eine überraschungs halbfinalistin.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
Genau das hattest du aber nicht geschrieben sondern: "Aber das Turnier ist noch zu retten. Hoffen wir auf Osaka,Williams,Halep,Muguruza ubd Petkovic"
Dazu kam @John Lennon in seinem Bouchard-Frust noch auf die Idee, das Petkovic Serena besiegen wird.

also ich glaube dass da für petkovic was drin ist gegen barty. barty auch ungewohnt als topspielerin, die ist schlagbar auf sand.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
also ich glaube dass da für petkovic was drin ist gegen barty. barty auch ungewohnt als topspielerin, die ist schlagbar auf sand.
Petkovic wird die Quittung für die bisherigen Marathon-Matches zahlen. Und selbst wenn sie die nicht gehabt hätte, ist Barty die klare Favoritin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Petko hat einfach den Körper nicht für einen tiefen Run. Je weiter sie kommt desto mehr muss man fürchten das sie wieder ne Verletzung bekommt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Pliskova hat grad nen richtigen Berg vor sich zu erklimmen. Sie spielt schlecht, ist verunsichert und Ihre Gegnerin ist taktisch gut eingestellt. Wenn sich da das Momentum in den nächsten 15 Minuten nicht dreht, dann holt Martic sich das.

Also ich bin sehr froh das sie nun ausgeschieden ist.
Jetzt muss nur noch Muguruza Frau Monfils-Svitolina rausnehmen und schon ist der Tag perfekt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Petkovic wird die Quittung für die bisherigen Marathon-Matches zahlen. Und selbst wenn sie die nicht gehabt hätte, ist Barty die klare Favoritin.

Behauptet ja keiner was anderes.Was erwartet man auch von dir mit deinem Bashing gegen alles was Deutsch ist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.541
Punkte
83
zwar im nachsitzen, aber immerhin. keys gewinnt 63 im 3. satz gegen dieses australische freilos. tsurenko gewinnt den marathon gegen krunic 57 75 119. was für ein ergebnis, 3 stunden und 12 minuten spielzeit.

mertens und sevastova wollen wohl auch die 3 stunden voll machen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
zwar im nachsitzen, aber immerhin. keys gewinnt 63 im 3. satz gegen dieses australische freilos. tsurenko gewinnt den marathon gegen krunic 57 75 119. was für ein ergebnis, 3 stunden und 12 minuten spielzeit.

mertens und sevastova wollen wohl auch die 3 stunden voll machen.
Sicherlich anstrengende Matches. Aber jetzt mal im Ernst: Von den Landsleuten mal abgesehen - juckt es irgendeinen ob Mertens oder ob Sevastova in drei Sätzen gewinnt? :confuse: Oder ob Tsurenko oder Krunic in drei Sätzen gewinnt? :confuse:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sicherlich anstrengende Matches. Aber jetzt mal im Ernst: Von den Landsleuten mal abgesehen - juckt es irgendeinen ob Mertens oder ob Sevastova in drei Sätzen gewinnt? :confuse: Oder ob Tsurenko oder Krunic in drei Sätzen gewinnt? :confuse:

Eher weniger, interessanter ist schon wie sich die Talente machen. Morgen Anisimova und Swiatek.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@chris☕,
Hier sind alle 32 Gesetzten in Roland Garros und rund 50% schaffen noch nicht mal das AF. Von den Top 10 sind die Hälfte schon raus. Das ist einfach schwach für die WTA:
  1. Naomi Osaka
  2. Karolina Pliskova
  3. Simona Halep
  4. Kiki Bertens
  5. Angelique Kerber
  6. Petra Kvitova
  7. Sloane Stephens
  8. Ashleigh Barty
  9. Elina Svitolina
  10. Serena Williams
  11. Aryna Sabalenka
  12. Anastasija Sevastova
  13. Caroline Wozniacki
  14. Madison Keys
  15. Belinda Bencic
  16. Wang Qiang
  17. Anett Kontaveit
  18. Julia Görges
  19. Garbine Muguruza
  20. Elise Mertens
  21. Daria Kasatkina
  22. Bianca Andreescu
  23. Donna Vekic
  24. Caroline Garcia
  25. Su-Wei Hsieh
  26. Johanna Konta
  27. Lesia Tsurenko
  28. Carla Suarez Navarro
  29. Maria Sakkari
  30. Mihaela Buzarnescu
  31. Petra Martic
  32. Aliaksandra Sasnovich
13 Gesetzte sind noch drinne.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Sicherlich anstrengende Matches. Aber jetzt mal im Ernst: Von den Landsleuten mal abgesehen - juckt es irgendeinen ob Mertens oder ob Sevastova in drei Sätzen gewinnt? :confuse: Oder ob Tsurenko oder Krunic in drei Sätzen gewinnt? :confuse:

Ja.
 
Oben