Das ist halt das perfekte Beispiel wie die ERwartungshaltungen und Maßstäbe so aussehen, was für Thiem natürlich etwas "härter" ist: Bei Zverev sagen jetzt alle "Bravo, VF nach dieser Formkrise - passt schon, gutes Turnier". Thiem steht souverän im SF und sollte er morgen gegen die Nr. 1 verlieren dann wird man wieder sagen, ein verlorenes Jahr usw... klar ist Zverev 3 JAhre jünger als Thiem und er hat den Luxus etwas länger warten zu können, bis die Big 3 tatsächlich nachlassen oder gar abtreten. Dennoch war Zverev im Vergleich zu Thiem ein Frühstarter und steht fast ebenso lange in den Top 10 wie Dominic, hat auf GS-Ebene aber (bis dato) noch ziemlich wenig gebacken bekommen, wenn man jetzt vom VF absieht (was ich keinesfalls abwerten möchte). Was ich damit sagen will: Man sollte dann schon auch hier ähnliche Maßstäbe anlegen. Klar hätte Thiem schon den einen oder anderen 1000er auf Sand "abstauben" sollen, aber in Paris zeigt er mMn schon, dass er eben trotz fehlendem großen Titel ein ganz ganz starker SAndplatzspieler ist. Versteh mich bitte nich falsch, auch ich erhoffe und "fordere" auch solche großen Siege von Thiem auf GS-Ebene, dazu bietet morgen eine tolle Chance. Aber welcher Spieler außer Stan hat denn bei den GS bislang reihenweise die Big 3 besiegt und ist zu GS-Titeln gestürmt? Da fällt mir eigentlich niemand ein, wenn man von Murray absieht. Cilic hat damals einen tollen Run gezeigt und Federer geschlagen, im Final wartete dann Nishikori - ich würde mal mutmaßen dass Thiem einen solchen Gegner im Final schlagen würde
Also würde das nur alles gerne "in perspective" setzen.