DocBrown
Nachwuchsspieler
Laut Google Wetter ist das morgen in Paris so:
12 Uhr: bewölkt, 17 Grad
15 Uhr: Schauer, 15 Grad
17 Uhr: bewölkt, 17 Grad
Da könnten wenn s so bleibt Unterbrechungen im Match sein. Von den Temperaturen her sollte Federer sehr zufrieden sein, bei kühlen und nassen Verhältnissen hat er noch nie gegen Nadal in Paris gespielt.
Hmmm, 2011 war doch auch eher kühl und zumindest zu Beginn ein wenig nass, glaube ich?
Übrigens könnte der Wind auch noch ein x-Faktor werden: Böen mit über 70 km/h sind angekündigt. Tendenziell kommt das ja eher Defensiv-Spielern entgegen. Fatal für Federer wären trockene Bedingungen und starker Wind auf Sand, weil dann Nadals Top-Spin voll greift und durch den Wind noch unkontrollierbarer wird.
Ich glaube, wir werden auch aufgrund der Umstände ein ziemlich einseitiges Match mit vielen Misshits bei Roger sehen, das den Erwartungen vieler Tennis-Fans nicht ansatzweise gerecht werden kann. Man sollte sich da von den letzten Siegen Rogers über Rafa nicht blenden lassen. Das wird morgen eine ganz andere Hausnummer und mich würde ein Satzgewinn Federers mehr überraschen als ein 6:3, 6:2, 6:4....