French Open 2020 - Damen


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
5.455
Punkte
113
Standort
CH
Klingt wieder komisch, ist aber auch hier so: wir sind in Paris angekommen und das dritte und letzte Grand Slam-Turnier des Jahres steht auf dem Programm. ;)

Die Tour läuft nun schon einige Wochen und die Corona-Saison hat schon einige Überraschungen gebracht. Es wäre nicht verwunderlich, wenn es auch hier solche geben wird. Es hat auch für die French Open diverse Absagen gegeben, die berühmtesten sind sicherlich jene der amtierenden Titelträgerin Ash Barty, US Open-Siegerin Naomi Osaka und die letztjährige Gewinnerin in New York, Bianca Andreescu.

Setzliste
SpielerWRFO-Bilanzbestes FO ErgebnisFO 2019
1. Halep228-9Titel (2018)Viertelfinale
2. Ka. Pliskova411-8Halbfinale (2017)R3
3. Svitolina516-7Viertelfinale (2015, 2017)R3
4. Kenin63-2Achtelfinale (2019)Achtelfinale
5. Bertens812-8Halbfinale (2016)R2
6. S. Williams965-13Titel (2002, 2013, 2015)R3
7. Bencic104-43. Runde (2019)R3
8. Kvitova1123-10Halbfinale (2012)abwesend
9. Sabalenka121-22. Runde (2019)R2
10. Konta135-5Halbfinale (2019)Halbfinale
11. Azarenka1422-12Halbfinale (2013)R2
12. Muguruza1527-6Titel (2016)Achtelfinale
13. Keys1616-7Halbfinale (2018)Viertelfinale
14. Martic1712-9Viertelfinale (2019)Viertelfinale
15. Rybakina180-11. Runde (2019)R1
16. Vondrousova197-3 Finale (2019)Finale
17. Mertens207-3Achtelfinale (2018)R3
18. Kontaveit214-4Achtelfinale (2018)R1
19. Kerber2217-12Viertelfinale (2012, 2018)R1
20. Riske231-62. Runde (2014)R1
21. Sakkari243-33. Runde (2018)R2
22. Brady252-32. Runde (2018-19)R2
23. Muchova261-12. Runde (2019)R2
24. Putintseva2712-6Viertelfinale (2016, 2018)R1
25. Yastremska280-11. Runde (2019)R1
26. Anisimova295-2Halbfinale (2019)Halbfinale
27. Vekic306-7Achtelfinale (2019)Achtelfinale
28. Alexandrova313-33. Runde (2019)R3
29. Kuznetsova3352-16Titel (2009)R1
30. Stephens3424-8Finale (2018)Viertelfinale
31. Jabeur352-23. Runde (2018)R1
32. Linette363-53. Runde (2017)R2


Vorjahresfinale
Ashleigh Barty d. Marketa Vondrousova 6-1 6-3

Absagen (Profiteure)
Andreescu (Samsonova), Barty (Vögele), Maria (Inglis), Osaka (Korpatsch), Peng (Juvan), Potapova (Kalinskaya), Sevastova (Gasparyan), Stosur (Diatchenko), Suarez Navarro (Minnen), Townsend (Dodin), Q. Wang (Krejcikova), Y. Wang (Friedsam), Zheng (Sasnovich), Zhu (Zavatska)

Wieder gibt es Absagenglück für den deutschsprachigen Bereich: Vögele und Korpatsch profitieren durch die berühmten Absagen und auch Friedsam rückt ins Feld.
Xinyu Wang wäre eigentlich nachgerückt, aber hat auch abgesagt.

Wildcards
Eugenie Bouchard (26, WTA 168), Clara Burel (19, WTA 415), Elsa Jacquemot (17, WTA 522), Chloe Paquet (26, WTA 184), Pauline Parmentier (34, WTA 164), Diane Parry (18, WTA 304), Tsvetana Pironkova (33, WTA 157), Harmony Tan (23, WTA 235).

Entry durch Special Ranking
Cici Bellis, Daria Gavrilova und Anna Karolina Schmiedlova

Qualifikation
Nur kurz die DACH-Spielerinnen, nachdem die erste Runde bereits gespielt wurde.

Lottner: close but clear-Niederlage in der ersten Runde gegen Seguel.

Golubic: an 7 gesetzt, aber klare Niederlage gegen Kalinina.
Küng: an 19 gesetzt, sicherer Sieg gegen Jakupovic. Nun gegen Seguel, danach wartet Tomova oder Zarazua.

Grabher: klarer Sieg gegen Kiick, nun im Ösi-Duell gegen Haas, danach Di Lorenzo/Ruse.
Haas: umkämpfter Sieg gegen Snigur, nun wie gesagt gegen Grabher, danach Di Lorenzo/Ruse.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
18
Meine Fav.
Halep, Muguruza, Azarenka
Sonst
Rybakina,Mertens, und halt eine Überraschung
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
744
Punkte
28
Nur eine deutsche Spielerin in der Qualifikation am Start gewesen, Toni Lottner hat gleich verloren, sehr enttäuschend aus deutscher Sicht!

Barbara Haas lag gegen Daria Snigur schon mit 6/0 5/0 in Führung. Am Ende gewann sie nach über zwei Stunden mit 6/0 5/7 7/5!:eek: Da sieht man wieder, dass im Tennis ein Match erst zu Ende ist wenn der letzte Punkt gemacht wurde. ;) Wenn Haas das noch verloren hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Was soll denn das für ´ne "Auslosung" sein. Ahn!?!? Schon wieder? Pironkova!?!? Schon wieder? Azarenka!?!? Schon wieder? :confuse: :rolleyes:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
63
Was soll denn das für ´ne "Auslosung" sein. Ahn!?!? Schon wieder? Pironkova!?!? Schon wieder? Azarenka!?!? Schon wieder? :confuse: :rolleyes:
williams gehört in paris nicht zu den favoriten, da brauchst du gar nicht auf die 24 hoffe.:nono: pisonkova fliegt außerdem gegen petko schon raus. ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
63
Nur eine deutsche Spielerin in der Qualifikation am Start gewesen, Toni Lottner hat gleich verloren, sehr enttäuschend aus deutscher Sicht!

Barbara Haas lag gegen Daria Snigur schon mit 6/0 5/0 in Führung. Am Ende gewann sie nach über zwei Stunden mit 6/0 5/7 7/5!:eek: Da sieht man wieder, dass im Tennis ein Match erst zu Ende ist wenn der letzte Punkt gemacht wurde. ;) Wenn Haas das noch verloren hätte...
das ist wirklich ein armutszeugnis aus deutscher sicht. bei den damen kommt einfach nix nach:rolleyes:

im hauptfeld erwarte ich mehr aber auch nicht viel. angie hat eine gute auslosung, 3. runde vllt gegen keys, die auf sand machbar ist, 4. runde wäre kvitova, die ja auch sehr unkonstant ist. aber es ist sand, da muss man bei angie vom match zu match schauen.

korpatsch - anisimova : da wird nix drin sein
friedsam - sasnovic : da geht was
petko - pironkova: petko ist auf sand nicht schlecht, pironkova kann gut spielen, aber sehr unkonstant
siegemund - mladenovic: könnte ein hexenkessel werden, die beiden haben doch mal in stuttgart im finale gegeneinander gespielt!
goerges - riske : so wie görges gerade drauf ist wird sie da rausfliegen
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Bencic hat jetzt auch abgesagt. Also sind Barty, Osaka, Andreescu, Bencic nicht dabei.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
744
Punkte
28
Bencic hat jetzt auch abgesagt. Also sind Barty, Osaka, Andreescu, Bencic nicht dabei.
Wegen einer Verletzung am rechten Arm wird sie nicht rechtzeitig fit und hat in letzter Minute zurückgezogen. :( Schade, das nächste GS Turnier ohne Ash und Belina.:cry1: Dann soll sich Simona den zweiten Titel in Paris holen. ;)
das ist wirklich ein armutszeugnis aus deutscher sicht. bei den damen kommt einfach nix nach:rolleyes:

im hauptfeld erwarte ich mehr aber auch nicht viel. angie hat eine gute auslosung, 3. runde vllt gegen keys, die auf sand machbar ist, 4. runde wäre kvitova, die ja auch sehr unkonstant ist. aber es ist sand, da muss man bei angie vom match zu match schauen.

korpatsch - anisimova : da wird nix drin sein
friedsam - sasnovic : da geht was
petko - pironkova: petko ist auf sand nicht schlecht, pironkova kann gut spielen, aber sehr unkonstant
siegemund - mladenovic: könnte ein hexenkessel werden, die beiden haben doch mal in stuttgart im finale gegeneinander gespielt!
goerges - riske : so wie görges gerade drauf ist wird sie da rausfliegen
Man kann Talente nun auch nicht backen. Wenn keine da sind, sind keine da. ;) Nach der Graf-Ära sah es für das deutsche Damentennis auch sehr lange sehr schlecht aus. So etwas könnte jetzt wieder kommen. Leider sind mit Annika Beck und Carina Witthöft zwei solide Spielerinnen weggefallen. Beck studierte dann Medizin, das hatte ich jedenfalls mal gelesen meine ich. Was mit Witthöft passiert ist weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube, den großen Ehrgeiz hatte sie nie. Die Morderger Zwillinge waren anfangs ganz gut, aber da kam dann auch nichts mehr. Es sieht nicht gut aus. Alexandra Vecic ist vielleicht noch eine Hoffnung?

Julia Goerges ist auf Sand eigentlich gut! Leider ist ihre Form nicht die beste, aber Alison Riske ist auf Sand auch nicht so toll!

Übrigens war Madison Keys 2018 im Halbfinale. ;) Aber ja Kerber hat eine ganz gute Auslosung, aber mehr als die 4. Runde würde mich auf Sand doch sehr wundern!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
63
Wegen einer Verletzung am rechten Arm wird sie nicht rechtzeitig fit und hat in letzter Minute zurückgezogen. :( Schade, das nächste GS Turnier ohne Ash und Belina.:cry1: Dann soll sich Simona den zweiten Titel in Paris holen. ;)

Man kann Talente nun auch nicht backen. Wenn keine da sind, sind keine da. ;) Nach der Graf-Ära sah es für das deutsche Damentennis auch sehr lange sehr schlecht aus. So etwas könnte jetzt wieder kommen. Leider sind mit Annika Beck und Carina Witthöft zwei solide Spielerinnen weggefallen. Beck studierte dann Medizin, das hatte ich jedenfalls mal gelesen meine ich. Was mit Witthöft passiert ist weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube, den großen Ehrgeiz hatte sie nie. Die Morderger Zwillinge waren anfangs ganz gut, aber da kam dann auch nichts mehr. Es sieht nicht gut aus. Alexandra Vecic ist vielleicht noch eine Hoffnung?

Julia Goerges ist auf Sand eigentlich gut! Leider ist ihre Form nicht die beste, aber Alison Riske ist auf Sand auch nicht so toll!

Übrigens war Madison Keys 2018 im Halbfinale. ;) Aber ja Kerber hat eine ganz gute Auslosung, aber mehr als die 4. Runde würde mich auf Sand doch sehr wundern!
da sieht es zappenduster aus nach angie, petko, lisicki und görges. ich sehe da nicht mal eine spielerin für die top30 kommen, von mehr wollen wir mal gar nicht reden.

die beck war auch nur mittelmaß, hatte kaum waffen. bei carina witthoeft war talent da, aber die ist ein verzogenes gör, sorry. ich mochte die mal sehr, aber ihre einstellung war unter aller sau. die wollte ja mal ein comeback starten.

das halbfinale von keys war eher eine ausnahme ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
63
Das mit Venus war übrigens zu befürchten und leider sogar zu erwarten.
dass venus noch spielt...40 ist sie mittlerweile! gerade bei den williams schwestern hieß es doch, dass die früh aufhören und jetzt spielen sie am allerlängsten

bei den damen gab es heute nichts erwähnenswertes. halep und azarenka haben erwartet klar gewonnen
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Dieses Match Konta vs Gauff kommt gleich noch. Nachdem die Herren ihr Match nach über 4 1/2 Stunden (!!!) gerade beendet haben.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Serena spielt also morgen. Ich werd mir das wohl weder ansehen noch aufzeichnen. Dieses Turnier ist mir (im moment) egal.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
744
Punkte
28
Gauff schlägt Konta glatt in zwei Sätzen! Das ist ein starkes Statement!

Simona hat nach leichten Anfangsschwierigkeiten dann locker gewonnen. :) Anna-Lena Friedsam hat es leider nicht geschafft. Ein toller Sieg auch von Garcia! Der Sieg wäre für sie vor Publikum sicher noch besser gewesen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Gauff schlägt Konta glatt in zwei Sätzen! Das ist ein starkes Statement!

Simona hat nach leichten Anfangsschwierigkeiten dann locker gewonnen. :) Anna-Lena Friedsam hat es leider nicht geschafft. Ein toller Sieg auch von Garcia! Der Sieg wäre für sie vor Publikum sicher noch besser gewesen.
Da ist doch Publikum.
 

BavarianChris

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.134
Punkte
83
Gauff schlägt Konta glatt in zwei Sätzen! Das ist ein starkes Statement!

Simona hat nach leichten Anfangsschwierigkeiten dann locker gewonnen. :) Anna-Lena Friedsam hat es leider nicht geschafft. Ein toller Sieg auch von Garcia! Der Sieg wäre für sie vor Publikum sicher noch besser gewesen.
Dann ist man Konta aber nicht mehr viel los! Man kann ja jetzt kaum mehr glauben, dass sie im Vorjahr GS-Halbfinalistin war. Jetzt geht's dann erst mal raus aus den Top-Ten!
 

BavarianChris

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.134
Punkte
83
Errani ist auch im Hauptfeld, hat sie ihre Ballwurf-Probleme samt Doppelfehler in den Griff bekommen??
Also, wenn Puig das "Mägdelein" nicht bezwingt, dann kann sie auch langsam abdanken..
 
Oben