Romaniac84
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.171
- Punkte
- 63
Wenn der bub wenigstens nach 5 satz oder langen dreisatzmatches zumindest ermüdungserscheinungen hätte wäre ich bei weitem nicht so skeptisch ihm gegenüber
Das ging glaube ich bisher hier unter:
Ich finde vor den Turnieren, sollten alle Spieler sich dieses Video anschauen müssen
Gegenargument wäre Swiatek, die die Schäfchen noch sicherer im Trockenen zu haben scheint.Hype ist schon ok. Jeder Sport braucht frische Gesichter, die darf man auch ruhig etwas pushen. Unsinnig sind nur diese "Wieviele GS wird Alcaraz wohl gewinnen?" Geschichten und peinlich sind natürlich die "Next GOAT"-User, die ihn schon als unbesiegbares Genie abfeieren. Sowas ist natürlich dummes Zeugs.
Alcaraz vs Korda morgen zur night session - da kann man schon mal das Popcorn bereitstellen:
Das war ein hartes Stück Arbeit für Tsitsipas gegen Kolar, der vor den FO überhaupt erst ein Match auf ATP-Ebene bestritten hatte. Und dann bringt der eine Leistung, mit der fast niemand gerechnet hat und hätte es fast in den fünften Satz geschafft... Mit dem Niveau, was er heute gezeigt hat, muss man damit rechnen, dass er es bald in die Top 100 schafft und man ihn künftig häufiger auf ATP-Turnieren sehen wird.
Ich muss nach den ersten beiden Matches von Tsitsipas aber schon sagen, dass ich gerne ein Achtelfinale gegen Rune sehen würde. Der Junge ist im guten Sinne absolut respekt- und furchtlos, der würde mit der Einstellung ins Match gehen, dass er nicht schlechter ist und gewinnen kann. Wenn Tsitsipas sich nicht deutlich steigert, könnte es dann sogar noch enger werden als gegen Musetti und Kolar... aber erst mal müssen beide natürlich ihre dritte Runde überstehen.
So einfach finde ich Nakashima als R3 Gegner nicht, eher ein normaler R3 Gegner vom Niveau, Nakashimas Ranking ist natürlich schlecht. zwischen 25 und 32 sehe ich ihn aktuell nicht, aber in einer 3. Runde sehe ich ihn aktuell schon, wenn das Draw passt
Ich glaube, dass bei FAA die Belagsfrage noch nicht abschließend geklärt ist. Ich sehe jedenfalls keinen wirklichen Grund, warum ihm Rasen so viel mehr liegen sollte, vom Spiel her. Er schlägt doch mit ordentlich Topspin.In den letzten Wochen tritt FAA doch recht solide auf: VF in Barcelona, Madrid und Rom, jetzt das AF in Paris - das kann sich schon sehen lassen, gerade wo Sand an sich sein schwächster Belag ist. Im Live-Race liegt er damit sogar auf #4, und das ohne herausragendes Ergebnis abgesehen vom Turniersieg in Rotterdam - da zeigt sich, was konstante Ergebnisse im Hinblick auf die WR bringen. Gegen Nadal hat er normalerweise keine Chance, aber die Sandsaison war dann insgesamt absolut in Ordnung.
Grundsätzlich ja, aber in Paris? Die Amis sind doch fast immer auf Sand am schwächsten (bis auf Korda, der ist halt eine Ausnahme mit dem Vater und dem Bezug zu Europa). Ist doch auch kein Zufall, dass fast alle ihrer Top 40 Spieler schon wieder in den ersten beiden Runden rausgeflogen sind.
gute Frage, er wurde von Ruud, BvdZ, Dimitrov und Zverev besiegt, alles bessere Gegner, gg Ruud fand ich ihn gut, das Ergebnis heute war auch enger. HC ist natürlich sein bester Belag. Würde Nakashima zB als unangenehmer bezeichnen als Bedene. Ymer nimmt sich auch nicht so viel, wobei der erfahrener ist auf Sand
Korda vs Tsitsi oder Zverev in R3 wäre auch sehr interessant. Der hat Top 10 Potential.An sich ja, aber bei Djokovic und Nadal spielt das nicht die Rolle, da sie sich doch grundsätzlich fast nie von Außenseitern in lange Matches verwickeln lassen. Molcan wäre für Tsitsipas oder Zverev jedenfalls ein wesentlich gefährlicherer Gegner gewesen als für Djokovic denke ich, van de Zandschulp für die auch viel gefährlicher als für Nadal.