French Open 2023 - Damen


Wer gewinnt die French Open?

  • Swiatek

    Stimmen: 4 66,7%
  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rybakina

    Stimmen: 1 16,7%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kasatkina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kudermetova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krejcikova

    Stimmen: 1 16,7%
  • Haddad Maia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsonova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Tolles Comeback von Svitolina nach der Babypause! Letzte Woche das 250er in Straßburg gewonnen und jetzt als Ungesetzte das VF erreicht. Den Sieg gegen Kasatkina würde ich schon hoch einstufen, da Kasatkina ihre Matches glatt gewann.
Die Geburt ihres Babys war im Oktober 2022. Wir sind jetzt also etwas mehr als ein halbes Jahr danach und sie steht im VF von Roland Garros. Das ist Grandios und der Sieg gegen Kasatkina ist definitiv hoch einzuschätzen. Kasatkina ist auf Sand und in Roland Garros mindestens auf Top10-Level einzustufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.394
Punkte
113
Ist da während des Matches vorgefallen?

Kasatkina ist diejenige der russischen Spieler/innen die sich am klarsten pro Ukraine und dem Verständnis gegenüber den ukrainischen Spieler/innen geäußert hat. Zudem hat sie selber in ihrem Heimatland aufgrund ihrer Äußerungen und auch ihrem Outing, sagen wir mal nicht die angenehmste Situation. Svitolina hätte da sogar gute Gründe gehabt, bei Kasatkina eine Ausnahme zu machen und ihr die Hand zu geben, was ein klares Zeichen gewesen wäre und Kasatkina sich von den anderen Spieler/innen klar unterscheidet.

Hier auch die Reaktion von Kasatkina in Richtung Svitolina nach dem Match, viele gucken sich überhaupt nicht an, da es kein Handshake gibt, Kasatkina gibt anerkennend einen Daumen nach oben.


Und so jemand wird dann ausgebuht, wenn die nicht mindestens den Mittelfinger in Richtung der Fans gezeigt hat, ist das völlig unerklärlich.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Was für ne peinliche Disqualifikation für das Turnier....

Die Disqualifikation ist nicht das einzig peinliche. Kato hat lediglich den Ball rübergespielt, um das Spiel schnell zu halten. Die Verwarnung der Schiedsrichterin war die richtige Handhabung. Der Ball war überhaupt nicht fest geschlagen, halt wie man einen Ball übers Netz spielt. Wie es jeder Amateur auch macht. Das war überhaupt kein Vergleich bspw. zu Djokovic, der den Ball damals wutentbrannt wegschlug.

Peinlicher fand ich viel mehr die Reaktion von Bouzkova (die schon den Sportsmanship Award gewann) und Sorribes Tormo. Die beiden haben derlang lange auf die Schiedsrichterin eingeredet und amüsierten sich danach lachend auf der Bank, als die Disqualifikation ausgesprochen wurde. Die Lachhaftigkeit wurde auch von mehreren SpielerInnen bereits auf den sozialen Medien angesprochen. Zumindest bei mir haben die beiden mit dieser Aktion einige Sympathiewerte verloren, gerade Bouzkova war bei mir auch relativ hoch angesiedelt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Die Nr.2 der Welt, der hier so gut wie nichts zugetraut wird, steht ohne Satzverlust im Viertelfinale.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Ist da während des Matches vorgefallen?

Kasatkina ist diejenige der russischen Spieler/innen die sich am klarsten pro Ukraine und dem Verständnis gegenüber den ukrainischen Spieler/innen geäußert hat. Zudem hat sie selber in ihrem Heimatland aufgrund ihrer Äußerungen und auch ihrem Outing, sagen wir mal nicht die angenehmste Situation. Svitolina hätte da sogar gute Gründe gehabt, bei Kasatkina eine Ausnahme zu machen und ihr die Hand zu geben, was ein klares Zeichen gewesen wäre und Kasatkina sich von den anderen Spieler/innen klar unterscheidet.

Hier auch die Reaktion von Kasatkina in Richtung Svitolina nach dem Match, viele gucken sich überhaupt nicht an, da es kein Handshake gibt, Kasatkina gibt anerkennend einen Daumen nach oben.


Und so jemand wird dann ausgebuht, wenn die nicht mindestens den Mittelfinger in Richtung der Fans gezeigt hat, ist das völlig unerklärlich.

Gesehen habe ich es auch nicht, aber wegen des von dir beschriebenen Hintergrundes ist es so oder so völlig daneben.


Die Nr.2 der Welt, der hier so gut wie nichts zugetraut wird, steht ohne Satzverlust im Viertelfinale.

Ich glaube nicht, dass hier irgendwer geschrieben hat, dass er Sabalenka in Paris nicht das Viertelfinale zutraut? :confuse: Selbst das Finale wäre keine Überraschung - die Aussage war lediglich, dass Swiatek deutliche Favoritin auf den Turniersieg ist.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Gesehen habe ich es auch nicht, aber wegen des von dir beschriebenen Hintergrundes ist es so oder so völlig daneben.




Ich glaube nicht, dass hier irgendwer geschrieben hat, dass er Sabalenka in Paris nicht das Viertelfinale zutraut? :confuse: Selbst das Finale wäre keine Überraschung - die Aussage war lediglich, dass Swiatek deutliche Favoritin auf den Turniersieg ist.
Es hieß vorher das Sabalenka in Paris sowieso noch nie über die 3. Runde gekommen ist und da nie länger als bis Ende der ersten Woche ist. Beide Aussagen kann man jetzt zu den Akten legen.
Okay, es war Kollege @L-james der sagte, dass das Achtelfinale in Paris für Sabalenka ein "großer Erfolg" wäre. Widersprochen aus der werten Expertenrunde hatte ihm niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Die Damen sind jetzt schon bald drei Stunden dran und können sich noch nicht einig werden. Sorribes Tormo und Haddad Maia.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Bei den Herren haben sie in Wimbledon ja sogar den Tiebreak im 5. Satz eingeführt weil die Herren ewig nicht zu Potte kamen. :)
Und bei den zwei Damen jetzt könnte man eigentlich jedes Game direkt bei Einstand anfangen, denn das geht sowieso über Einstand. :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.804
Punkte
113
Insgesamt haben fünf Spielerinnen mit WR 100 oder höher das AF erreicht, das ist wirklich viel. Aber klar, Svitolina und Pavlyuchenkova sind große Namen - wenn man die abzieht, ist es nicht viel anders als bei den Herren mit Ofner und Varillas (letzterer knapp in Top 100). Die anderen drei sind (Avanesyan, Sorribes Tormo) oder werden (Schmiedlova) wohl alle ausscheiden, ähnlich wie die beiden Pendants bei den Herren - Sorribes Tormo war aber immerhin sehr nahe am VF dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben