Tuco
Bankspieler
Gestern hat die 2 gewonnen, dann sollte auch heute die 2 gewinnen damit das Avatar länger bleibt.![]()
OK, Avatar bleibt jetzt...
Danke Carlitos!
Gestern hat die 2 gewonnen, dann sollte auch heute die 2 gewinnen damit das Avatar länger bleibt.![]()
“Of course I’m happy to deliver this kind of level. Happy about the tournament still. But obviously this one hurts. There’s not much to talk right now. But again, I’m happy how we are trying to improve every day. Trying to put myself in these kind of positions. It was a very high level match. That’s for sure. So I’m happy to be part of this. But the final result hurts, yeah.”
“What I was thinking… It’s quite obvious, no? But while you’re still playing, you don’t think of the chances you had. I tried to delete everything. Every set in Slams, you try to start from 0 again. I was of course disappointed about the 4th set. Match points. Serving for the match. But again, I stayed there mentally. I didn’t give him any free points. When it was over, it was over.. that’s a different feeling. Different things coming through your mind. You can’t anything anymore when the match is over. But when you start a 5th set, you can change some things.”
Dazu das erste dieser Matches seit 2020 wo der Gegner sogar Matchbälle hatte und das erste GS-Finale seit Wimbledon 2019. Es war wohl auch erst das dritte GS-Finale insgesamt:
Spieler | Turnier und Jahr | Gegner | Runde | Match Points Saved |
---|---|---|---|---|
John Newcombe | Australian Open 1975 | Tony Roche | SF | 3 |
Manuel Orantes | US Open 1975 | Guillermo Vilas | SF | 5 |
Adriano Panatta | Roland Garros 1976 | Pavel Hutka | R1 | 1 |
Johan Kriek | Australian Open 1982 | Paul McNamee | SF | 1 |
Stefan Edberg | Australian Open 1985 | Wally Masur | R16 | 2 |
Boris Becker | US Open 1989 | Derrick Rostagno | R2 | 2 |
Pete Sampras | US Open 1996 | Alex Corretja | QF | 1 |
Gustavo Kuerten | Roland Garros 2001 | Michael Russel | R16 | 1 |
Andy Roddick | US Open 2003 | David Nalbandian | SF | 1 |
Gaston Gaudio | Roland Garros 2004 | Guillermo Coria | F | 2 |
Marat Safin | Australian Open 2005 | Roger Federer | SF | 1 |
Novak Djokovic | US Open 2011 | Roger Federer | SF | 2 |
Stan Wawrinka | US Open 2016 | Dan Evans | R3 | 1 |
Novak Djokovic | Wimbledon 2019 | Roger Federer | F | 2 |
Carlos Alcaraz | US Open 2022 | Jannik Sinner | QF | 1 |
Carlos Alcaraz | Roland Garros 2025 | Jannik Sinner | F | 3 |
Dieser 5. Satz war wohl - so bitter er aus Sinners Sicht verlief - dann immerhin erstmals Beweis für ihn, dass er auch körperlich mit Alcaraz schon ziemlich gut mithalten und bis zum Schluss sogar auf Sand um den Sieg mitfighten kann. Früher hätte er solche Spiele dann im 5. Satz relativ glatt verloren, weil er körperlich nicht mehr dagegenhalten konnte. Das sagte er auch in der PK, dass er mit seiner Fitness sehr zufrieden war und sich die harte Arbeit da langsam auszahle. Zu dem angesprochenen Punkt bei 30:30 5:6 aus Alcaraz' Sicht gebe ich dir Recht, den habe ich mir mittlerweile auch schon einige Male angeschaut und dieser aus der Not heraus geborene Vorhand-Slice hatte wirklich viel von Nadal oder auch von Roger hab ich den Schlag aus der Verlegenheit ein paar mal erlebt.. aber wie "perfekt" der dann auf die Linie kommt war zwar ein wenig glücklich, aber natürlich auch verdient. Und noch wichtiger: Sinner hat einen relativ neutralen Ball darauf gespielt, und darauf haut Alcaraz schon wieder den Winner zum Spielgewinn rein. Er war da einfach dermaßen in the zone und hat in diesen Momenten seine Magic ausgepackt, während Sinner insgesamt wohl einen Ticken konstant druckvoller spielte, aber es im 4. dann nicht zumachen konnte. Die Highs und Lows bei Alcaraz sind halt in beide Richtungen nochmal ausgeprägter als bei Sinner, aber dafür dass es sein "schwächster" Belag war, war es in der Tat ein sehr starkes Turnier und jetzt bin ich sehr auf seine Entwicklung auf Rasen gespannt. Wenn ich Sinner was empfehlen dürfte fürs Training auf Rasen, dann dass er sich dort vielleicht auch einen strategischen Rückhand-Slice zulegt, den spielt er in seinem Repertoire noch sehr selten und der wäre auf Rasen aber durchaus das eine oder andere Mal auch eine Option im Portfolio.Man muss sagen, dass die legendären Momente in der Mehrzahl bei Alcaraz lagen. Aber nicht nur. Das Level war beidseits ultrahoch. Und was letztendlich auch für mich den Ausschlag gibt, dass ein Match ein All-Time-Great Match ist, ist, wenn nicht nur einer zurückkommt. Und Sinner ist super zurückgekommen im 5. Nach dem break im 5. sprach nicht mehr viel für Sinner. Er war mental runter, er hat - untypisch für ihn - Wut und Zorn gezeigt und er schien physisch schon etwas am Zahnfleisch dazukommen. Trotzdem hat er zurückgebreakt und letztendlich dann nur den 5. verloren, weil Carlos abartig gutes Tennis gezeigt hat.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier, ich bin erstmal ab morgen für längere Zeit raus aus den Sportdiskussionen hier.
Das sagte er auch in der PK, dass er mit seiner Fitness sehr zufrieden war und sich die harte Arbeit da langsam auszahle.
ich weiß nicht ob du das jetzt mit Häme/Sarkasmus oder ernst gemeint hast, da ich dich als eigentlich netten und positiven User kenne hier, nehme ich mal letzteres anEndlich das schädliche Doping eingestellt und schon geht die Fitness durch die Decke. So geht das!
ich weiß nicht ob du das jetzt mit Häme/Sarkasmus oder ernst gemeint hast, da ich dich als eigentlich netten und positiven User kenne hier, nehme ich mal letzteres an
Ansonsten frag ich mich halt (ganz ehrlich) was die Leute jetzt von Sinner eigentlich wollen und wie es denn "richtig" wäre, wie @elpres und @Tuco es als Sinner gegenüber kritisch eingestellte User formulierten... wäre Sinner jetzt nach der Sperre oder schon letztes Jahr nach den positiven Proben körperlich als kompletter Lauch zurückgekommen und hätte abgeschmiert, hätte das dann nicht viel mehr die These des Dopings untermauert? Stattdessen kehrt er zurück, er spielt genauso stark oder noch stärker als zuvor -> schon kommen Verdächtigungen (nicht hier im Forum, aber auf Social Media natürlich) dass das ja eh "wieder alles das Doping sein müsse". Also eigentlich kann er quasi nur alles falsch machen, oder?