Nadal ist weder der GOAT noch ist es 100% sicher dass er gewinnt (wobei es schon sehr danach aussieht).
Natürlich gibt es im Sport nie 100% Sicherheit aber Nadal als French Open Sieger ist 99% oder so würde ich sagen..
Das man es sich sparen kann war aber ein bisschen Ironie, nur weil ich Nadal jetzt als Goat sehe (was ja meiner Meinung ist, nur weil andere es anderes sehen müssen sie ja nicht gleich "Schwachsinn" schreiben) heisst nicht dass ich ein Fan geworden bin. Ich mag ihn nicht und werde ihn bestimmt nie magen aber die FO gucke ich trotzdem auch wenn Nadal alle wegputzt.
ABer darum geht es auch nicht. Die Art und Weise wie Du Federer momentan links liegen lässt ist echt nicht mehr zu toppen, so was nennt man echte Fan-Treue!
:wall:
Lässt Du Werder auch links liegen wenn sie mal nicht unter die Top 10 in der BL kommen?
Bin ich mit Federer verheiratet und muss immer alles schönreden ?
Das Federer dieses Jahr in fast alle wichtige Spiele grottig war ist einfach ein Fakt, die Rosarote Brille muss man eines Tages wegnehmen.
Ein Fan bleibe ich trotzdem aber ob ich in diesem Forum "Go Roger!!" oder "Man war der schlecht.." schreibe ändert für ihn ziemlich wenig..
Und wenn ich zum Beispiel schreibe dass Roger schlecht geworden ist heisst nicht dass er schlecht ist, aber für seine Verhältnisse ist das verdammt schlecht was er dieses Jahr spielt. Ok GS Finale, zwei mal Master Halbfinale, schön und gut aber die Art und Weise hat einfach total gefehlt..
Und damit alles nicht off topic ist, Roger ist für mich dieses Jahr ein Outsider wie viele andere, mehr nicht. Obwohl ich andere gegen Nadal viel mehr zutraue als Roger, der Komplex sitzt einfach zu tief und bevor er mir nicht das Gegenteil beweist werde ich weiter so denken.
Und der Komplex denn jetzt viele gegen Nadal machen, machen sie nicht mehr gegen Roger, deshalb wird er es dieses Jahr in Roland Garros schwer haben..
Genauso wie in Wimbledon denke ich.
Und noch was über "Fan-Treue". Ich habe ihn schon live spielen sehen (Davis Cup) und immer bejubelt, wenn ich heute ein Spiel live sehen könnte würde ich es auch machen. Aber wenn ich ihn privat treffen könnte würde ich ihn einfach sagen : "Hol dir verdammt noch mal einen neuen Coach ! Trainier besser, länger, härter ! Hab wieder mehr Selbstvertrauen denn was du zuletzt gespielt hast war schlecht!" und nicht so etwas wie "Du bist der beste blabla.."