Roshi: Du verstehst mich falsch. Ich habe niemals gesagt, dass sich Federer freuen würde, dass Nadal verletzt ist und dadurch wieder die Nr. 1 ist. Mir ging es nur darum, dass er sich generell und allgemein freuen wird wieder die Nr. 1 zu sein wenn es so kommt. Er wird dann ja bestimmt nicht heulen, klar wird er sich freuen und zwar unabhängig davon dass Nadal verletzt ist. Es wäre extrem bitter für Nadal, weil er unglaublich hart gearbeitet hat um die Nr 1 zu werden und dies ja auch lange zu bleiben. Doch wenn er durch seine Knieprobleme die Nr. 1 verliert, dann kann ja Federer nichts dafür. Ich schätze Federer so ein, dass ihm Nadal ehrlich sehr leid tun würde und er ihn lieber auf sportliche Art und Weise ablösen möchte von der Spitze. Aber wie gesagt, Federer kann nichts dafür und wenn Nadal durch diese chronischen Knieprobleme nicht in der Lage ist Tennis zu spielen bzw. nicht annähernd sein bestes Tennis wird spielen können in der kommenden Zeit, dann ist Federer nüchtern betrachtet eben die Nr. 1, so hart es für Nadal auch klingen mag. Und das sage ich als riesengroßer Nadal-Fan.