French Open May 24th - June 7th, 2009


Wer gewinnt die French Open der Herren 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
also ich kann mir kaum vorstellen, das federer das in 3 nicht über die bühne bringt. würd mich sehr wundern.
muss jetzt für 2 stunden weg. ma schaun ob sie dannach noch spieln
 
letzte hoffnung dann wohl supermann söderling.... sehe weder del pottwal noch gonzalez als ernsthafte gegner für die ehemalige nr.1.
 
Monfils spielt heute nicht so gut. Wer so hohe Bälle auf die Vorhand Federer spielt, hat eben keine Chance.
 
Monfils spielt heute nicht so gut. Wer so hohe Bälle auf die Vorhand Federer spielt, hat eben keine Chance.
:skepsis: kann leider das spiel nicht sehen, aber mit genau der taktik (hohe topspinbälle auf die vorhand einstreuen, um federer seinen sweet spot zu nehmen) hat haas es geschafft ihn an den rand einer niederlage zu schubsen
 
Roger Federer verewigt sich weiter in den Tennis-Geschichtsbüchern


20 Es ist vollbracht :jubel::jubel:

20 GS-Halbfinal-Teilnahmen in Folge. Wahnsinn!
 
So Federer gewinnt glatt in drei mit 7:6 6:2 6:4
Damit erreicht er zum 20. Mal in Folge das Halbfinale bei einem Grand-Slam Turnier!
 
Federer heute einfach klar besser gewesen.Wenig Fehler, ne gute Rückhand und viele tolle Winner geschlagen.Wenns mal eng wurde kam dazu immer ein guter Aufschlag.
 
Alles in allem spielen Del Potro und Söderling bisher wohl am besten. Echt Wahnsinn wie lang, hart und plaziert die beiden spielen.

Federer und Gonzo können da eigentlich nur mit Variationen mithalten.


PS: Del Potro führt 1-0 und 3-2 mit Break.
 
sehr schön, das war die erhoffte leistungssteigerung von roger ... aber er hat nach wie vor verdammt viel arbeit vor sich wenn er den titel holen will. del potro wird garantiert nicht der selbstgänger den sich viele erwarten, trotz des starken head-to-heads ...
 
Wie schwer ist es eigentlich als Kommentator den Unterschied zwischen Grand-Slam-Halbfinals in Folge und Grand-Slam-Halbfinals insgesamt zu verstehen? Immer wieder herrlich, wie die sich gegenseitig diesen Unsinn nachplappern.
 
Gute Leistung von Roger, der Monfils heute in allen Belangen überlegen war. So langsam glaube ich daran, dass Federer dieses Turnier tatsächlich gewinnen kann.
 
Das letzte Match auf Sand zw. Federer und Del Potro liegt gerade 2 Wochen zurück, hab ich damals gar nicht mitgekriegt.

Federer gewann in Madrid 6-3 6-4 (oder umgekehrt). Ob sich Del Potro innerhalb 2 Wochen derart steigern bzw. Federer sich verschlechtern kann?

Nur mal so an die Leute gerichtet die auf ein 3-0 oder 3-1 für DP tippen... Finde das etwas unlogisch bzw. kommt eher einem Wunsch denn einer realistischen Einschätzung gleich.
 
Gonzalez macht den Söderling 3-1 alle (1 Ich-treffe-alles Satz vom Schweden) und Federer muss über 5 Sätze gegen einen starken Del Potro.

Endspiel eng. Gonzalez in 5 Sätzen.

Safina gewinnt die Damen im Finale gegen Kusnetzowa.
 
Oben