French Open - Roland Garros 2015


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Im Leben nicht, selbst bei allerbester Wimbledon Form kommt Lisicki nicht weit in Paris. sie geht in der 2. Runde raus.

Da bin ich bei dir. Die erste Runde sollte sie noch packen, Puig kommt meiner Meinung nach eher über die Hartplätze anstatt über Sand, auch wenn sie bislang einen Turniertitel auf Sand geholt hat. Unterschätzen sollte man sie jedenfalls nicht. In der zweiten Runde wartet dann mit grösster Wahrscheinlichkeit Daria Gavrilova, hätte besser kommen können. Diese Dame spielt ein unglaublich starkes Jahr mit Siegen über Top 10-Spielerinnen (ich glaube Sharapova und Ivanovic). Einen Riesensprung hat sie in ihrer Entwicklung gemacht, im Ranking von 233 auf 45 alleine in dieser Saison.

Hab das mal für dich ausbessert. Die Lisicki kann froh sein wenn sie überhaupt nochmal irgendein Turnier gewinnt. :laugh2:

Naja, übertreiben müssen wir nicht gleich. Ich bin weiss Gott nicht unbedingt ein Sympathisant von Lisicki, dennoch hat sie schon etwas auf dem Kasten. Für ein kleineres Turnier wie letztes Jahr Kuala Lumpur dürfte es schon reichen und das traue ich ihr auch zu.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von den deutschen Herren haben übrigens nur Berrer und Bachinger die Quali überstanden. Berrer spielt gegen Chardy, Bachinger gegen Granollers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das aktualisierte Tableau:


Novak Djokovic (SRB/1) Jarkko Nieminen (FIN) -:- -:- -:-
Gilles Muller (LUX) Paolo Lorenzi (ITA) :- -:- -:-
Basilashvili (GEO) Thanasi Kokkinakis (AUS) -:- -:- -:-
Vanni (ITA)Bernard Tomic (AUS/27) -:- -:- -:-
Richard Gasquet (FRA/20) Gigounon (FRA) -:- -:- -:-
Marchenko (UKR) Carlos Berlocq (ARG) -:- -:- -:-
Blaz Kavcic (SLO) Yen-Hsun Lu (TPE) -:- -:- -:-
Tim Smyczek (USA) Kevin Anderson (RSA/15) :- -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/10) Jack Sock (USA) -:- -:- -:-
Pablo Carreno Busta (ESP) Victor Estrella Burgos (DOM) -:- -:- -:-
Borna Coric (CRO) Sam Querrey (USA) -:- -:- -:-
Golubev (RUS) Tommy Robredo (ESP/18) -:- -:- -:-
Adrian Mannarino (FRA/30) Jürgen Melzer (AUT) -:- -:- -:-
Andrej Kusnetsow (RUS) Malek Jaziri (TUN) -:- -:- -:-
Nicolas Almagro (ESP) Alexander Dolgopolow (UKR) -:- -:- -:-
Quentin Halys (FRA) Rafael Nadal (ESP/6) -:- -:- -:-
Andy Murray (GBR/3) Arguello (ARG)-:- -:- -:-
Vasek Pospisil (CAN) Joao Sousa (POR) -:- -:- -:-
Stephane Robert (FRA) Kyle Edmund (SAF) -:- -:- -:-
Denis Istomin (UZB) Nick Kyrgios (AUS/29) -:- -:- -:-
David Goffin (BEL/17) Filip Krajinovic (SRB) -:- -:- -:-
Santiago Giraldo (COL) Donald Young (USA) -:- -:- -:-
Jeremy Chardy (FRA) Michael Berrer (GER)-:- -:- -:-
Andreas Seppi (ITA) John Isner (USA/16) -:- -:- -:-
Marin Cilic (CRO/9) Robin Haase (NED) -:- -:- -:-
James Duckworth (AUS) Andrea Arnaboldi (ITA)-:- -:- -:-
Jerzy Janowicz (POL) Maxime Hamou (FRA) -:- -:- -:-
Jiri Vesely (CZE) Leonardo Mayer (ARG/23) -:- -:- -:-
Viktor Troicki (SRB/31) Jan-Lennard Struff (GER) -:- -:- -:-
Simone Bolelli (ITA) Steve Darcis (BEL) :- -:- -:-
Daniel Gimeno Traver (ESP) Joao Souza (BRA) -:- -:- -:-
Lukas Lacko (SVK) David Ferrer (ESP/7) -:- -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/5) Paul-Henri Mathieu (FRA) :- -:- -:-
Marinko Matosevic (AUS) Thomaz Bellucci (BRA) -:- -:- -:-
Ruben Bemelmans (BEL) Benjamin Becker (GER) -:- -:- -:-
Taro Daniel (JAP) Fernando Verdasco (ESP/32) -:- -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/19)Florian Mayer (GER) -:- -:- -:-
Elias Ymer (SWE) Lukas Rosol (CZE) -:- -:- -:-
Juan Monaco (ARG) Federico Delbonis (ARG) -:- -:- -:-
Teimuras Gabaschwili (RUS) Feliciano Lopez (ESP/11) -:- -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/14) Christian Lindell (SWE)-:- -:- -:-
Michail Kukuschkin (KAZ) Dudi Sela (ISR) -:- -:- -:-
Albert Ramos Vinolas (ESP) Pablo Andujar (ESP) -:- -:- -:-
Go Soeda (JPN) Philipp Kohlschreiber (GER/22) -:- -:- -:-
Fabio Fognini (ITA/28) Tatsuma Ito (JPN) -:- -:- -:-
Gastao Elias (POR) Benoit Paire (FRA) -:- -:- -:-
Ivan Dodig (CRO) Radek Stepanek (CZE) -:- -:- -:-
Yoshihito Nishioka (JAP) Tomas Berdych (CZE/4) -:- -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI/8) Marsel Ilhan (TUR) -:- -:- -:-
Dusan Lajovic (SRB) Maximo Gonzalez (ARG) -:- -:- -:-
Ricardas Berankis (LTU) Sergej Stachowski (UKR) -:- -:- -:-
Steve Johnson (USA) Guillermo Garcia Lopez (ESP/26) :- -:- -:-
Ernests Gulbis (LAT/24) Igor Sijsling (NED)-:- -:- -:-
Nicolas Mahut (FRA) Kimmer Coppejans (BEL)-:- -:- -:-
Frances Tiafoe (USA) Martin Klizan (SVK) -:- -:- -:-
Lucas Pouille (FRA) Gilles Simon (FRA/12) -:- -:- -:-
Gael Monfils (FRA/13) Edouard Roger-Vasselin (FRA) -:- -:- -:-
Diego Schwartzman (ARG) Andreas Haider-Maurer (AUT) -:- -:- -:-
Dominic Thiem (AUT) Aljaz Bedene (GBR) -:- -:- -:-
Sam Groth (AUS) Pablo Cuevas (URU/21) -:- -:- -:-
Ivo Karlovic (CRO/25) Marcos Baghdatis (CYP) -:- -:- -:-
Damir Dzumhur (BIH) Michail Juschny (RUS) -:- -:- -:-
Marcel Granollers (ESP) Matthias Bachinger (GER)-:- -:- -:-
Roger Federer (SUI/2) Alejandro Falla (COL)-:- -:- -:-
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Austria
so, es ist angerichtet. Roger startet gegen Falla, da gibt es sicher auch einfachere Auftaktgegner als den Kolumbianer. Kohlschreiber mit nem überzeugenden Auftat gegen Soeda.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Austria
guter Auftakt von Federer, was ich vom Match so sehen konnte waren die Grundschläge schon in Ordnung. Roger hat sich ja kritisch über die Bälle in Paris geäußert, es sei eine andere Marke als bei allen Vorbereitungsturnieren, was sie quasi "tot" erscheinen lassen....dafür hat er sich aber schon gut drauf eingestellt ;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Haha, Roger spielt Psychospielchen mit der Konkurrenz. Ungeachtet dessen ein großartiger Einstand in den Wettkampf. Der Auftakt ist nach Maß geglückt und bald wird auch der Rest zerpflückt. Das wird Federers Turnier! Während die anderen sich in der oberen Turnierhälfte gegenseitig zerteilen wird er mit einem Lächeln ins Finale eilen. :ricardo:



Dieser arme Mann. Da sollte man doch nicht drüber lachen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Austria
Das wird Federers Turnier! Während die anderen sich in der oberen Turnierhälfte gegenseitig zerteilen wird er mit einem Lächeln ins Finale eilen. :ricardo:

da wäre ich doch etwas vorsichtig, grade weil Roger in der 4. Runde auf Monfils treffen könnte...der hat Roger schon mittlerweile mehrmals gezeigt, dass er ihn auf Sand schlagen kann. zuletzt gab es sogar zwei Niederlagen auf Sand (Daviscup, MC) in Folge.

hier mal der untere Draw:

Kei Nishikori (JPN/5) Paul-Henri Mathieu (FRA) 6:3 7:5 6:1
Marinko Matosevic (AUS) Thomaz Bellucci (BRA) -:- -:- -:-
Ruben Bemelmans (BEL) Benjamin Becker (GER) -:- -:- -:-
Fernando Verdasco (ESP/32) Taro Daniel (JPN) -:- -:- -:-
Roberto Bautista Agut (ESP/19) Florian Mayer (GER) 6:3 6:1 6:3
Lukas Rosol (CZE) Elias Ymer (SWE) 6:2 7:6 (9/7) 6:3
Juan Monaco (ARG) Federico Delbonis (ARG) -:- -:- -:-
Feliciano Lopez (ESP/11) Teimuras Gabaschwili (RUS) -:- -:- -:-
Jo-Wilfried Tsonga (FRA/14) Christian Lindell (SWE) 6:1 6:2 6:2
Dudi Sela (ISR) Michail Kukuschkin (KAZ) 7:6 (7/5) 6:3 7:6 (7/4)
Pablo Andujar (ESP) Albert Ramos (ESP) 6:2 6:4 7:6 (7/3)
Philipp Kohlschreiber (GER/22) Go Soeda (JPN) 6:1 6:0 6:2
Fabio Fognini (ITA/28) Tatsuma Ito (JPN) -:- -:- -:-
Gastao Elias (POR) Benoit Paire (FRA) -:- -:- -:-
Ivan Dodig (CRO) Radek Stepanek (CZE) -:- -:- -:-
Tomas Berdych (CZE/4) Yoshihito Nishioka (JPN) -:- -:- -:-
Stan Wawrinka (SUI/8) Marsel Ilhan (TUR) 6:3 6:2 6:3
Dusan Lajovic (SRB) Maximo Gonzalez (ARG) 6:3 6:3 6:1
Ricardas Berankis (LTU) Sergej Stachowski (UKR) -:- -:- -:-
Steve Johnson (USA) Guillermo Garcia Lopez (ESP/26) 6:3 6:3 6:7 (1/7) 3:6 6:3
Ernests Gulbis (LAT/24) Igor Sijsling (NED) 6:4 6:4 7:6 (7/3)
Nicolas Mahut (FRA) Kimmer Coppejans (BEL) 6:3 6:4 7:6 (7/4)
Frances Tiafoe (USA) Martin Klizan (SVK) -:- -:- -:-
Gilles Simon (FRA/12) Lucas Pouille (FRA) -:- -:- -:-
Gael Monfils (FRA/13) Edouard Roger-Vasselin (FRA) -:- -:- -:-
Andreas Haider-Maurer (AUT) Diego Schwartzman (ARG) -:- -:- -:-
Dominic Thiem (AUT) Aljaz Bedene (GBR) -:- -:- -:-
Pablo Cuevas (URU/21) Sam Groth (AUS) -:- -:- -:-
Marcos Baghdatis (CYP) Ivo Karlovic (CRO/25) 7:6 (8/6) 6:4 6:4
Damir Dzumhur (BIH) Michail Juschni (RUS) 6:2 6:1 ret.
Marcel Granollers-Pujol (ESP) Matthias Bachinger (GER) 6:4 6:3 7:6 (9/7)
Roger Federer (SUI/2) Alejandro Falla (COL) 6:3 6:3 6:4
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
guter Auftakt von Federer, was ich vom Match so sehen konnte waren die Grundschläge schon in Ordnung. Roger hat sich ja kritisch über die Bälle in Paris geäußert, es sei eine andere Marke als bei allen Vorbereitungsturnieren, was sie quasi "tot" erscheinen lassen....dafür hat er sich aber schon gut drauf eingestellt ;)

:thumb: ich fand auch, Federer hätte ganz gut gespielt. Allerdings hab ich ihn selten so sauer während eines Matches gesehen. Roger war nicht sehr ausgeglichen heute. Zum Schluss der Vorfall mit dem Fan, wo Federer sichtbar "not amused" war. Im Kern hat er sicher Recht. Sowas dürfte nicht passieren und kann durchaus für die Spieler eine Gefahr darstellen (siehe auch Seles). Gehe davon aus, dass die Security nun wieder etwas wacher sein wird.

Das Wetter kann durchaus auch im Verlauf eine Rolle spielen. Wenns richtig heiss werden sollte, wird das Ganze wohl wieder schneller und die guten Aufschläger etwas Rückenwind bekommen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Haha, Roger spielt Psychospielchen mit der Konkurrenz. Ungeachtet dessen ein großartiger Einstand in den Wettkampf. Der Auftakt ist nach Maß geglückt und bald wird auch der Rest zerpflückt. Das wird Federers Turnier! Während die anderen sich in der oberen Turnierhälfte gegenseitig zerteilen wird er mit einem Lächeln ins Finale eilen. :ricardo:

Warum stapelst du so tief für Djokovic? Nole ist der deutliche Favorit und Federer hat imo nix mit der Titelvergabe zu tun. Ob Nadal Djokovic überhaupt fordern kann steht in den Sternen. Ich würde sogar behaupten für Nole ist es ein Vorteil im VF gegen Nadal zu spielen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Warum stapelst du so tief für Djokovic? Nole ist der deutliche Favorit und Federer hat imo nix mit der Titelvergabe zu tun. Ob Nadal Djokovic überhaupt fordern kann steht in den Sternen. Ich würde sogar behaupten für Nole ist es ein Vorteil im VF gegen Nadal zu spielen.

Weil man nicht ignorieren kann mit welcher besonderen Aura Federer in diesen Tagen spielt. Man sieht einen Mann der kurz davor ist Großes zu tun. Die Tatsache dass der alte Erzfeind Nadal hinüber ist und mit einem miesen Draw dasteht gibt Federer außerdem zusätzlich Kräfte und Antrieb. Wie Wimbledon 2012! Ich staple also für niemanden tief sondern in erster Linie hoch für den Maestro. IMO hat er alles mit der Titelvergabe zu tun. Da ist es auch erstmal egal was Djokovic, Nadal oder Murray sich untereinander antun. Im Finale wird Federer ein anderes Niveau vorlegen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
:thumb: ich fand auch, Federer hätte ganz gut gespielt. Allerdings hab ich ihn selten so sauer während eines Matches gesehen. Roger war nicht sehr ausgeglichen heute. Zum Schluss der Vorfall mit dem Fan, wo Federer sichtbar "not amused" war. Im Kern hat er sicher Recht. Sowas dürfte nicht passieren und kann durchaus für die Spieler eine Gefahr darstellen (siehe auch Seles). Gehe davon aus, dass die Security nun wieder etwas wacher sein wird.

Das Wetter kann durchaus auch im Verlauf eine Rolle spielen. Wenns richtig heiss werden sollte, wird das Ganze wohl wieder schneller und die guten Aufschläger etwas Rückenwind bekommen.

Federer war so sauer weil schon im Training zuvor ein Fan ihm auf den Court besucht hatte. Generell wird den French Open schon länger nachgesagt das dort die Sicherheitsvorkehrungen katastrophal sind und dieses Turnier von den grossen 4 das unbeliebteste unter den Spielern ist, Nadal mal ausgenommen.

Was die Favoriten betrifft steht der Djoker natürlich ganz weit über allen. Gespannt bin ich auch Kohlschreiber der hat ne richtig gute Form derzeit und was bei den Frauen so abgeht. Dort scheinen gleich mehrere gute Chancen zu haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weil man nicht ignorieren kann mit welcher besonderen Aura Federer in diesen Tagen spielt. Man sieht einen Mann der kurz davor ist Großes zu tun. Die Tatsache dass der alte Erzfeind Nadal hinüber ist und mit einem miesen Draw dasteht gibt Federer außerdem zusätzlich Kräfte und Antrieb. Wie Wimbledon 2012! Ich staple also für niemanden tief sondern in erster Linie hoch für den Maestro. IMO hat er alles mit der Titelvergabe zu tun. Da ist es auch erstmal egal was Djokovic, Nadal oder Murray sich untereinander antun. Im Finale wird Federer ein anderes Niveau vorlegen.

Über eine Aura lässt sich jetzt schlecht diskutieren.

Murray hat zwar gute Vorbereitungsergebnisse erzielt, aber so richtig glaube ich nicht, dass er ein Faktor wird. Nole hat es allein in der Hand. Wenn er seine Leistung bringt, dann gibt er bis zum Finale einen maximal 2 Sätze ab und ist im Finale dann auch frischer als der Gegenüber. Erst recht wenn sich der alte Mann tatsächlich irgendwie durchs Turnier kämpfen sollte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei Radwanska geht ja mal nix bisher. Die Körpersprache spricht auch nicht dafür, dass die Polin gleich aufdrehen wird. Also wenn ihr Spiel macht sollte sie gewinnen, aber es ist halt schwer gegen die Favoriten das Spiel runter zu spielen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Beck konnte den ersten mit 6:2 gewinnen. Im zweiten spielt Radwanska nun etwas besser und schon hat Beck Probleme. Die Polin zeigt zwar noch keine Normalform, aber sie zeigt eine andere Körpersprache und versucht ab und an einen Ballwechsel zu bestimmen. Das reicht für den zweiten Satz.
Mal schauen wie es im dritten weitergeht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schöner Sieg von Beck. Abgesehen vom 2.Satz eine starke Leistung von ihr ganz egal wie schwach Radwanska war. 41 Winner bei 27 UE können sich gegen eine defensiv starke spielerin auch sehen lassen.

Neben Beck konnten auch Lisicki und Kerber überzeugen. Benjamin Becker konnte den ersten Sieg überhaupt in Paris verbuchen. Lediglich Barthel ist in 3 Sätzen gescheitert.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
Federer war so sauer weil schon im Training zuvor ein Fan ihm auf den Court besucht hatte. Generell wird den French Open schon länger nachgesagt das dort die Sicherheitsvorkehrungen katastrophal sind und dieses Turnier von den grossen 4 das unbeliebteste unter den Spielern ist, Nadal mal ausgenommen.

Was die Favoriten betrifft steht der Djoker natürlich ganz weit über allen. Gespannt bin ich auch Kohlschreiber der hat ne richtig gute Form derzeit und was bei den Frauen so abgeht. Dort scheinen gleich mehrere gute Chancen zu haben.

:thumb: seh ich auch, dass der Djoker Favorit ist. Was Nadal in Paris so alles geleistet hat, ist schon sagenhaft. Fand ihn zuletzt bei der Niederlage gegen Wawrinka auch sehr gut. Da hat grundsätzlich nicht viel gefehlt. Gut möglich, dass Nadal nochmal was drauflegt. Ich schreib ihn wie Evert nicht ab. Selbst Federer seh ich mit Chancen, gerade wenn er Monfils schlagen könnte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.619
Punkte
113
Weil man nicht ignorieren kann mit welcher besonderen Aura Federer in diesen Tagen spielt.

:thumb: geht mir auch so. kann mirs nicht erklären, aber trotzdem wirkt Federer wie im "Tunnel". wie gesagt, ich glaube der djoker ist diesmal topfavorit, nadal ist immer n Faktor und... eben Federer. mal sehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schöner Sieg von Beck. Abgesehen vom 2.Satz eine starke Leistung von ihr ganz egal wie schwach Radwanska war. 41 Winner bei 27 UE können sich gegen eine defensiv starke spielerin auch sehen lassen.

Neben Beck konnten auch Lisicki und Kerber überzeugen. Benjamin Becker konnte den ersten Sieg überhaupt in Paris verbuchen. Lediglich Barthel ist in 3 Sätzen gescheitert.

War letztendlich das ne richtig starke Leistung von der Beck. Ich glaub das war das erste komplette Spiele das ich von ihr gesehen habe und finde ihre Spielweise recht sympatisch. Seit längerer Zeit mal wieder eine Deutsche die nicht nur draufballert, gelegentlich sogar Stops einstreut und wenn sie mal ans Netz vor muss nicht völlig überfordert wirkt. Sie hat zwar keine richtige Stärke verfügt dafür über etwas Spielintelligenz und scheint auch mental auf der Höhe zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben