So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich der Meinung, dass die Sperre für Frings durchaus gerecht und auch gerechtfertigt ist. Und sie wird dem Team sehr weh tun. Ich vertraue drauf, dass Klinsmann seine Motivationskünste entsprechend darauf ausrichtet, ein "jetzt erst recht" bzw. "Haut euch für den Torsten rein!" nutzt.
Mal ganz allgemein, hat jetzt mit der Frings-Sperre nichts zu tun: Spieler wie Cufre, der mutwillig und gewalttätig auf andere Spieler los geht, haben mMn bei einer WM nichts verloren. Entsprechend gehört der nicht für 6 Spiele, sondern ganz einfach für die nächste WM gesperrt.
Ich verstehe auch manche Trainer nicht. Warum nimmt z.B. Lippi (sorry, dass es Italien ist, ist echt Zufall, das Beispiel fällt mir gerade ein) einen DeRossi (oder so ähnlich) überhaupt zur WM mit? Einen Spieler, der für sein schmutziges Spiel bekannt ist. Den nimmt man doch nur mit, um den Gegner zu schwächen, dem entsprechend habe ich mich über diese rote Karte im USA-Spiel echt gefreut.
Ich habe nichts gegen hartes Spiel, aber solche Typen haben in einer Nationalmannschaft, die höchste Vorbildfunktion hat, nichts verloren.
Ich bin relativ viel im Jugendfußball unterwegs, schaut Euch mal an, was die Jugendlichen von solchen "Vorbildern" alles übernehmen. Zum :kotz: