Frings gesperrt


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Solomo schrieb:
Du findest es also angemessen, Frings für einen provozierten Wischer für ein wichtiges Halbfinale zu sperren, Cufre, der über den halben Platz rennt, mit der vollen Absicht Borowski zu verletzen, dann Mertesacker umspringt und ihn tritt, aber für 4 popelige Qualifikationsspiele?
Es geht nicht um die Sperren an sich (man kann Frings sperren), aber um das Verhältnis Tat-Urteil und um die beiden Urteile im Vergleich.

Meiner Meinung nach: Cufre für 4 Spiele der nächsten WM sperren.

:thumb:

Ich will jetzt nicht "Skandal" über 3 Zeilen schreiben. ich denke das ist eh jedem klar!

Cufre meinetwegen für die nächste WM sperren. Oder wie ich meine mindestens 2 Jahre. Was cweb da für einen Mist faselt ist mir auch unklar. Mehr als 6 Spiele utopisch? Sorry wenn sich die FIFA nicht lächerlich machen will (OK, geht gar nicht, hat sie ja schon gemacht), sollte man egal, wann die Sperre in Kraft tritt auch mal hart durchgreifen. Sonst kommt demnächst noch jemand mit der Knarre auf das Spielfeld und erschießt einen. Macht nichts, bekommt ja eh nur 4 Spiele Sperre. :rolleyes:
Rodriguez Bastard? 2 Spiele. Der absolute Witz. Und ebenso Cruz ohne Sperre.

Oh Gott, wenn man denkt die FIFA kann sich nicht mehr blamieren, dann setzen sie immer noch einen drauf!

Fück FüFa. :kotz:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Was cweb da für einen Mist faselt ist mir auch unklar. Mehr als 6 Spiele utopisch?

Lieber Gitche: Schau Dir mal die Strafen bei Türkei.Schweiz an wo es ja ziemlich heftiger gerumst hat. Und jetzt sag mir noch mal, dass eine Strafe von mehr als 6 Spielsperren nicht utopisch wäre? Du musst immer auch schauen was in vorherigen Fällen bei ähnlichen Delikten für Strafen ausgesprochen wurden.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Die Strafen sind einfach lächerlich.
Wie gestern Kerner sehr trefflich bemerkte. Die Deutschen haben wahrscheinlich keine Fürsprecher in der Fifa. Oder besser gesagt, keine wortgewaltigen Fürsprecher. :(
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.367
Punkte
113
das Kapitel Frings und die Sperren der Argentinier sind für mich der größte Witz dieser WM.

Vor allem die Sperren der Argentinier stehen A) nicht wirklich in einem Verhältnis zu den Taten bzw. wurden erst einige gar nicht gesperrt und B) sie müssen ihre Sperren bei irgendwelchen Vorrundenpflichtspielen absitzen (Qualifikation oder Südamerikameisterschaft). Lächerlich.

Frings Sperre hat sich auf das WM-Halbfinale ausgewirkt, was die Strafe mMn mindestens verfünfacht wenn nicht sogar mehr. Denn ne WM ist nicht jedes Jahr und ein Halbfinale hat man dann auch nicht immer. Im Nachinein hätte die Fifa mal lieber die Sperren erste nach der WM ausgesprochen und dann Frings von mir aus auch drei oder vier Spiele gegeben, wie gesagt eben nur für die EM-Qualifikation.

Im Nachinein fühlt man sich noch viel mehr verarscht und es ist sicher ein probates Mittel für die Zukunft nach verlorenen Spielen bei der WM eine Schlägerei zu provozieren, nur um den Gegner zu schwächen. Toller Sport:rolleyes:
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
das ganze hat nen sehr üblen beigeschmack, wenn man sich jetzt die sperren der argentinier anschaut. in meinen augen is es jetzt klar, dass die fifa mit der sperre wirklich nur zeigen wollte, dass deutschland als gastgeber nicht bevorteilt wird. dass die fifa einen unserer besten Leute beim Turnier bis zu dem Zeitpunkt rausnimmt, macht die ganze sache als fan nicht grade erträglicher. andernorts würde man von wettbewerbsverzerrung sprechen, aber wir sind ja gastgeber, wir dürfen uns darüber doch nicht aufregen, lasst uns lieber friedlich den dritten platz feiern. :kotz:
dass diese wettbewerbsverzerrung von der fifa ausgeht und nicht von einem bestochenen betandwin-schiri macht für mich dabei keinen unterschied.
jeder der jetzt irgendwie behauptet, dass die strafen angemessen sind und alles in ordnung ist, hat a) keine ahnung von fußball oder b) ist argentinier oder italiener.
ich werde mir leider auch weiterhin WMs angucken, obwohl man die fifa mit ihren lächerlichen entscheidungen und ihrem millarden-gewinn eigentlich boykottieren müsste, aber so is es halt im fußball, in 4 jahren interessiert es keinen mehr, dass deutschland auf so fragwürdige weise aus dem turnier geflogen ist, so wird es auch mir gehn.

ps: ich möchte damit nicht sagen, dass deutschland mit frings ein freilos fürs finale gehabt hätte, aber genau aus diesem grund ist es berechtigt von wettbewerbsverzerrung zu sprechen, auch wenn das team angeblich so gut funktioniert und jeder spieler ersetzbar ist.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Grundsatz 1 der FIFA: Alle Spiele sind gleich.

Ein Spiel Sperre für einen Faustschlag finde ich nicht übertrieben, aber dass es halt gleich ein Halbfinale ist, ist einfach "Pech".
Huggel wurde ja für 4 (ursprünglich 6) Spiele gesperrt, also die ganze WM, und ursprünglich wäre sogar WM+EM möglich gewesen, also beinahe das härtest-mögliche.

Cufre hätte man härter bestrafen müssen (hat als Auswechselspieler eingegriffen), wäre für 10+ Spiele gewesen.
Auch bei Rodriguez hätte ich etwa 6 Spiele draus gemacht. Dass es in beiden Fällen wohl relativ nutzlose Spiele (Südamerika-Quali schafft Arg auch ohne diese beiden) sind, ist reines Glück und da kann die FIFA nichts machen.

Dass die Sperre von Frings schon fürs Halbfinale gilt, und nicht erst für die EM-Quali gilt, finde ich gut! Er hat während der WM zugeschlagen, also soll er auch während der WM gesperrt werden. Oder hättet ihr es gut gefunden, wenn vor 2 Jahren Totti fröhlich weitergespielt hätte (Spuck-Affäre), Italien mit Totti möglicherweise Europameister wird, und er dann 4 Quali-Spiele zuschauen muss?? Ich nicht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Wurzelsepp schrieb:
Grundsatz 1 der FIFA: Alle Spiele sind gleich.

Ein Spiel Sperre für einen Faustschlag finde ich nicht übertrieben, aber dass es halt gleich ein Halbfinale ist, ist einfach "Pech".
Huggel wurde ja für 4 (ursprünglich 6) Spiele gesperrt, also die ganze WM, und ursprünglich wäre sogar WM+EM möglich gewesen, also beinahe das härtest-mögliche.

Cufre hätte man härter bestrafen müssen (hat als Auswechselspieler eingegriffen), wäre für 10+ Spiele gewesen.
Auch bei Rodriguez hätte ich etwa 6 Spiele draus gemacht. Dass es in beiden Fällen wohl relativ nutzlose Spiele (Südamerika-Quali schafft Arg auch ohne diese beiden) sind, ist reines Glück und da kann die FIFA nichts machen.

Dass die Sperre von Frings schon fürs Halbfinale gilt, und nicht erst für die EM-Quali gilt, finde ich gut! Er hat während der WM zugeschlagen, also soll er auch während der WM gesperrt werden. Oder hättet ihr es gut gefunden, wenn vor 2 Jahren Totti fröhlich weitergespielt hätte (Spuck-Affäre), Italien mit Totti möglicherweise Europameister wird, und er dann 4 Quali-Spiele zuschauen muss?? Ich nicht.

:thumb:

Und an alle die mal wieder eine Verschwörung wittern. Der Präsident Blatter ist ja Schweizer. Trotzdem hatte die FIFA ursprünglich Huggel für die komplette WM (ausser die Schweiz wäre sehr weit gekommen) + ein Teil der EM-Spiele gesperrt. Also sehe nicht wo da die Verschwörung sein soll.

Aber wahrscheinlich bin ich ja Italiener und zudem Blatter-Fan, hab 5 Bretter vor dem Kopf und kann die offensichtliche Ungerechtigkeit, die Frings widerfahren ist nicht sehen. :rolleyes:
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Das Strafmaß für die Argentinier ist ein Witz!!!:idiot:
Da gehören mal auch Strafen von einem halben Jahr ausgesprochen.Genauso wie bei einigen türkischen und schweizerischen Spielern.
Vor den Spielen und auch sonst wird immer von Fair Play geredet. Dann wird es so mit den Füßen getreten. Emotionen hin oder her , aber sowas geht einfach nicht.Daher müssen abschreckende Strafen verteilt werden.
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Wurzelsepp schrieb:
6 Spiele sind doch ein halbes Jahr (oder mehr), denn es zählen nur Pflichtspiele....

Ich meinte damit das die Spieler komplett gesperrt werden, also gar keine Spiele!!! Das wäre ein guter Denkzettel.
Es passt nicht ganz zur Reelation, aber ein Mitspieler von mir wurde Komplett ein ganzes Jahr gesperrt. Weil er nach einem Pfiff den Ball auf den Schiedsrichter geworfen hat und meinte das der W..... nicht pfeifen kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
HaraldGrabowski schrieb:
Ich meinte damit das die Spieler komplett gesperrt werden, also gar keine Spiele!!! Das wäre ein guter Denkzettel.

Ohne mich zu weit in die Zuständigkeiten reinzulesen, aber : Die Spieler wurden von der FIFA für Vergehen in einem Wettbewerb der FIFA gesperrt, von daher kann man die Sperren kaum auf Wettbewerbe der nationalen Verbände bzw der UEFA, CONCACAF , etc anwenden.
Im umgekehrten Fall sind in der Bundesliga gesperrte Spieler auch für die Nationalmannschaft oder im europäischen Wettbewerb weiterhin spielberechtigt.
 

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Das ist richtig das man sie nur in Fifa Wettbewerben sperren kann. Aber dies sollte geändert werden, die Fifa ist ja der weltweite Verband und müsste dies können.
Denn die Spieler haben ja eine Vorbildfunktion(was man in diesen Tagen ja besonders bei den Kindern sieht) und dessen sollten sie sich auch bewusst sein.
Daher gehören solche Bilder nicht zum Fußball und müssen mit harten Strafen belegt werden. Die Spieler lachen sich ja ins Fäustchen bei diesen Sperren.
In den unteren Spielklassen werden bei solchen Vergehen Sperren von 6- 24 Monaten verhängt.(Gut der mit 24 Monaten Sperre hat auch den Schirri zusammengeschlagen und zurecht die Strafe bekommen).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ cweb: Selbst die Strafen waren lächerlich. Wieso sollte man ausgerechnet jetzt dieses lächerliche Strafmaß angesichts dieser brutalen Art und Weise fortsetzen???

@ wurzelsepp: Am besten wir tragen keine WM mehr aus, dann kann uns die FIFA auch nicht mehr benachteiligen! :licht:
Vor allem muß man dann nicht nach derer Regeln tanzen.

Angesichts dieser FIFA-Entscheidung und dem Werbeverbot hat die WM jetzt schon einen bösen Nachgeschmack und macht aus der schönen WM fast eine Farce!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Dann bleibt doch zu Hause :laugh2: Meinst du etwa, die Welt würde Deutschland nachtrauern, wenn sie sich in die Ecke verziehen und ein bisschen täuppelen??
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Wurzelsepp schrieb:
Dann bleibt doch zu Hause :laugh2: Meinst du etwa, die Welt würde Deutschland nachtrauern, wenn sie sich in die Ecke verziehen und ein bisschen täuppelen??

da hat aber einer richtig mitgedacht. :crazy: :thumb:
 
Oben