Frings und/oder Ballack raus? - Vor der Aussprache


Wie soll es weitergehen? Meinung VOR der Aussprache


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ich bin doch stark von eingen usern verwundert. Ballack ersetzbar? mit 33 zu alt für die NM? low muss der rücken gestärkt werden... naja naja

prognose:
Ballack bleibt kapitän und wird auch jedes spiel machen, wenn er fit ist. frings darf auch bleiben, tritt aber doch zurück weil er keine perspektive sieht und wäre ansonsten bis 2010 deutlich hinter rolfes und hitzelsberger.

warum das?

ballack ist entgegen der prognosen einiger user hier im forum absolut nicht zu ersetzen. er ist mittlerweile ein führungsspieler (beliebt oder nicht), der sich auch auf einen öffentlichen machtkampf einlässt. ob das postiv ist oder nicht für die NM sei mal dahin gestellt, trotzdem zeigt sein verhalten im clinch mit bierhoff das er nicht bereit ist sich einfach unterzuordenen. -> gleiches gilt für den aktuellen fall.
ohne einen spieler wie ballack wird deutschland 2010 definitiv nicht weltmeister. spielerisch sind mannschaften wie spanien, holland, argentienen und brasilien nicht schlagbar. es muss anders gehen, und da sehe ich einen ballack in WM form (s. 2002 und 2006) als absolut unersetzlich. er schießt nach wie vor entscheidende tore (s. chelsea) letztes jahr oder im österreich spiel. ohne einen leader wirds auch 2010 nichts mit einem titel. außgehend von spielertypen die ähnliche körperliche anlagen haben wie ballack (groß, nicht sonderlich schnell aber physisch stark) wird er auch mit 33 noch auf einem sehr hohen niveau spielen können.

zum thema kahn-lehman/bierhoff/xx/xx :
was mir am besten gefallen hat...dass kahn dem trainerteam nicht den gefallen getan hat und zurück getreten ist. sehr clever und feingeistig von ihm.

bombe sprach von "wirtschaftlichem nutzen". denkbar ist z.B. dass nike einen besonderes intresse daran hatte, dass oliver kahn (->weltstar, vor allen in asien sehr beliebt. und eines der aushängeschilder von adidas) nicht als werbeträger genutzt werden konnte. ( ->adidas monopol wurde aufgehoben. v.a. durch bierhoff vorangebracht) .
-> nur ein beispiel ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ist der Kapitän jeder?

Welche Aufgabe hat ein Kapitän? Klar, vertritt er die Mannschaft, aber dass er dieses Amt nutzen soll, um seine persönliche Meinung bezüglich Aufstellung in der Presse wiederzugeben, ist mir dann doch neu. Und warum er alleine wegen der Binde mehr Ahnung als Spieler XY haben soll, wüsste ich dann auch gerne.

Ne, fängt man einmal da an, kann man auch beim nächsten "altgedienten" Nationalspieler weitermachen, und wieso soll man da aufhören und nicht noch den Nationalmannschaftsaspiranten Benjamin IchmachmirnochindieHosen nach seiner Meinung fragen und den Trainer damit konfrontieren?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
@KronosVD

Und mir geht die Hutschnur hoch, wenn ich dann Beckenbauer höre, der sinngemäß fordert, Ballack solle den Mund halten und Leistung bringen, sich einreihen. Leidet der Gute mittlerweile an Alzheimer? Erinnert er sich noch selbst an all seine Privelegien? Oder an Malente? Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn man ihm den Schwarzenbeck auf die Bank gesetzt hätte...

Der Kaiser ist der Kaiser und der darf das :belehr: Ein Maradona hatte ja auch Narrenfreiheit. Ballack hingegen ist nicht mal ein billiger Abklatsch.

Und nebenbei bemerkt war es der größte Fehler in Schöns Trainerkarriere, dass er Beckenbauer nach dessen Wechsel in die USA nicht mehr für die NM nominiert hat. Damit hat er sich das WM Debakel 1978 und seine Ablösung quasi selbst eingebrokt. Denn im Gegensatz zu Ballack war Beckenbauer zu diesem Zeitpunkt für die NM unverzichtbar.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
warum macht es deiner meinung nach sinn übe rdie medien zu gehen?bin gespannt auf die antwort.

Wie ich ja nachfolgend schrieb, gehe ich davon aus, dass er seinen Unmut über diese Entscheidung auch Löw gegenüber geäußert hat. Der nächste Schritt sind dann nunmal die Medien, wenn man die Sache nicht einfach auf sich beruhen lassen oder gleich zurücktreten will.

bustaboxi schrieb:
der kapitän genießt das volle vertrauen des trainers und muß ausschließlich mit diesem kummunizieren,...
Er besaß eben nicht das volle Vertrauen des Trainers. Ganz im Gegenteil, dieser hatte sich im Streit mit dem Manager sogar auf Bierhoffs Seite gestellt.


Twinpeaks schrieb:
Ich habe mich auch oft gewundert, warum die Zeitungen meinten, dass Ballack außerordentlich intelligente und druckreife Sätze von sich gebe - zumeist war das nicht mehr als das von dir angesprochene "08/15-Sportlervokabular" und die üblichen Fußballerphrasen.
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe schon sehr gute Interviews mit ihm gelesen, bei denen er auch ganz anders rüberkam, als so häufig nach dem Spiel, wo er immer ein wenig zu befürchten scheint, dass ihm medial wieder ans Bein gepinkelt wird und er deswegen sehr Ich-bezogen antwortet.

Er hat sich jetzt nicht übertrieben intellektuell gegeben, aber nachdenklich und fast schon scheu.

Ganz grundsätzlich muss man mal festhalten, dass hier ja jeder (mich eingeschlossen) der Meinung ist, die Kritik hätte intern vorgebracht werden sollen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keine kritischen Töne gab, dass er Kapitän nicht seine Meinung geäußert hat. Mir kommt da irgendwie diese Sommermärchenszene in Gedanken, wo Ballack vor dem Clipboard mit Klinsmann und Löw leidenschaftlich diskutiert hat.

@ Buster D

Wir wissen es. Mehr als einmal hast du deiner Antipathie freien Lauf gelassen ;)




Und alle, die sich ständig daran aufgeilen, dass Ballack noch keinen großen Titel geholt hat, muss man mal fragen, ob ein Argument, aufgebaut auf dem Ausrutscher Terrys, nicht ein zu instabiles Fundament besitzt.

Ballack hätte als bester Chelsea-Spieler auf dem Platz, seinen Verein zum Titel geführt, als das Unmögliche eintrat.
Jeder, der daraus Rückschlüsse auf Ballack zieht, ist so dumm, wie ein einzelner Mensch nur dumm sein kann.
 

M.Buffer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Also die Nationalmannschaft muss es ja Dicke haben zur Zeit. Wenn sowohl Frings als auch Ballack gefeuert werden, dann Gute Nacht WM 2010 ! Klar ist folgendes:

1. Ballack ist nicht zu ersetzen im Hinblick auf die WM 2010

2. Frings, wenn er in Form ist, ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil in der Mannschaft, vor allem er ist eine Type (schon komisch das der Fussball des neuen Jahrtausends keine Typen mehr verkraftet, siehe noch WM 1990, eine Mannschaft voller Typen-->Weltmeister, heute Mitläufer wohin man guckt, gerade bei der EM hat man gesehen das man Typen braucht, mein Gott hatten einige Spieler im Team die Hosen voll gegen Österreich (Angst vor zweitem Cordoba) und gegen die Türkei in der 1.Halbzeit.
--->Ohne Typen gewinnste keinen Blumentopf:belehr:


3. Die Kandidaten die ja angeblich vor Frings stehen (Rolfes und Hitzelsberger) sind, wie sag ich es vorsichtig, nicht gerade die Super Kämpfer. Frings kommt an beiden wieder locker vorbei ins Team. Bloss kein Rücktritt bitte: :ricardo:

4. Der Mannschaftstamm muss meiner Meinung folgender sein bis zur WM 2010
- Lahm-Frings-Ballack-Schweinsteiger-Podolski-Klose,

nur mit dieser Erfahrung kannste was gewinnen. Mertesacker und Metzelder (wird ja wohl irgendwann sein Formtief überwunden haben) gehören in Normalform auch in die erste Elf, die Klasse von einem Tasci hat man ja vorkurzem bewundern können !

5. Ob Kuranyi dabei ist oder nicht, spielt eine ähnliche Rolle als ob in Peking ein Sack Reis umfällt. Im Endefekt hat er sich selber am meisten mit seiner Aktion geschadet.

--->Im Hinblick auf eine einigermassen erfolgreiche WM 2010 muss man sich zusammenreisen.:jubel: :belehr:

PS: Am interessantesten fand ich im übrigen die Aussage von Ballack bzgl. dem Lehmann/Kahn Theater vor der WM 2006. Endlich spricht einer mal das aus, was jeder denkt bzw. dachte. Klar hatte Kahn keine Chance damals. 2 Jahre wird da eine Sau durch das Dorf getrieben ("Die Nr. 1 und sein Herausforderer" ) da wird mir heute noch schlecht ! Nur zu Dumm das man jetzt den Architekten ("Das gehört zur Philosopie") wöchentlich bei den Bayern ertragen muss. Fehlt nur noch der Herr Bierhoff, aber das wäre wöchentlich zu viel des guten !!!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Ballack hätte als bester Chelsea-Spieler auf dem Platz, seinen Verein zum Titel geführt, als das Unmögliche eintrat.
Jeder, der daraus Rückschlüsse auf Ballack zieht, ist so dumm, wie ein einzelner Mensch nur dumm sein kann.

Was versuchst du uns damit zu sagen? Einen Titel gewinnt oder verliert man nicht durch eine verpatzte oder gelungene Aktion sondern durch konstante Leistungen über eine ganze Saison hinweg. Und Ballack ist in Chelsea leider vor allem durch eines aufgefallen: Verletzungen :belehr: Hier mal seine Bilanz der letzten Jahre bei Chelsea. Beeindruckend oder gar Weltklasse ist was anderes:

http://www.fussballdaten.de/spieler/ballackmichael/

Natürlich kann er für die Verletzungen nichts, aber selbstverständlich fließen diese auch in die Bewertung des Spielers Ballack mit ein. Und der rennt eigentlich seit mindestens 2-3 Jahren seiner Form hinterher. Wäre es nicht so, müssten wir jetzt gar nicht über ihn diskutieren und er würde wahrscheinlich auch nicht so rumgiften.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was versuchst du uns damit zu sagen? Einen Titel gewinnt oder verliert man nicht durch eine verpatzte oder gelungene Aktion sondern durch konstante Leistungen über eine ganze Saison hinweg.
Das ist doch Blödsinn! Beide Finalisten eines Wettbewerbs haben so gesehen konstante Leistungen über eine Saison gebracht - immerhin haben sie es ins Finale geschaft. Dort aber, entscheidet die Tagesform und eben manchmal auch das Glück oder der Zufall. Das ist doch nicht von der Hand zu weisen.

Oder verstehe ich dich falsch und du willst mir eigentlich sagen, dass Terry getroffen hätte, wenn Ballack die Hinrunde nicht verletzt gewesen wäre? ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
2. Frings, [...] vor allem er ist eine Type

Welcher Frings?

Der Thorsten Frings von Werder Bremen?

Der Weichei-, Lutscher-Frings der beim geringsten Widerstand rumheult oder abhaut?

Der Frings der auf Nachfrage nichtmal erklären kann was an Löws Handeln respektlos war, warum er es als respektlos empfindet sondern einfach nur meint "das war respektlos" und auf alles weitere keine antwort weiss?

Oh ja, das ist ganz gewiss eine Type. Eine Type auf die man ohne Probleme verzichten kann wenn er seine Leistung nicht bringt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Klar ist folgendes:

1. Ballack ist nicht zu ersetzen im Hinblick auf die WM 2010

2. Frings, wenn er in Form ist, ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil in der Mannschaft

Ich halte es für etwas gewagt, einen 32-jährigen mit einer ziemlichen Krankenakte jetzt schon als für ein in knapp zwei Jahren statt findendes Turnier unersetzlich zu betrachten.
Von Frings ganz zu schweigen. Für dessen Spiel ist die Physis so ungemein wichtig, dass man sich schon ernsthaft fragen muss, ob man mit ihm überhaupt noch in zwei Jahren rechnen kann (von den anderen Problemen derzeit mal ganz abgesehen).

@Kronos:

Du machst es dir aber auch ein bisschen einfach, wenn du die Beiträge gewisser User einfach immer nur mit dem Argument beiseite wischst, dass die ja Ballack ohnehin nicht mögen und deshalb nicht objektiv sein können. Dir könnte man in Sachen Ballack wohl auch eine gewisse Voreingenommenheit unterstellen, oder nicht? ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@Kronos:

Du machst es dir aber auch ein bisschen einfach, wenn du die Beiträge gewisser User einfach immer nur mit dem Argument beiseite wischst, dass die ja Ballack ohnehin nicht mögen und deshalb nicht objektiv sein können. Dir könnte man in Sachen Ballack wohl auch eine gewisse Voreingenommenheit unterstellen, oder nicht? ;)

Du brauchst nur die Beiträge der letzten Jahre (!) durchforsten und wirst bei diesem Thema keinen Sandkorn Ambivalenz finden. Was soll ich mich diesbezüglich also auf eine oft geführte Diskussion einlassen? Aber du hast es ja auch richtig herausgestellt: Ich mache das bei gewissen Usern, nicht bei allen.
Ich unterhalte mich mit Flosse ja zum Beispiel auch nicht über Klinsmann, wäre ähnlich witzlos ;)
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Frings muß raus.
Und bei Ballack sollte Löw nach dem Gespräch entscheiden.
Wenn Ballack es nicht rafft, wer der Chef ist und das Sagen hat, sollte Ballack auch raus.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.745
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Frings muß raus.
Und bei Ballack sollte Löw nach dem Gespräch entscheiden.
Wenn Ballack es nicht rafft, wer der Chef ist und das Sagen hat, sollte Ballack auch raus.
Das muss Ballack so oder so. Das leidige Thema bekommt man jetzt nicht mehr aus den Medien raus. Solange Ballack in der Nationalelf bleibt wird es Stunk geben - oder der Stunk wird von außen hineingeschrieben. Die Geister, die Ballack rief, wird er nicht mehr los, selbst wenn er es wollen würde.
 

lalalala

BANNED
Beiträge
110
Punkte
0
1. Ballack ist nicht zu ersetzen im Hinblick auf die WM 2010

Sehe ich anders. Ballack ist jetzt schon 32, dann 34. Nennt mir einen Mittelfeldspieler, der in dem Alter noch Weltklasse war. Da gibts keinen - die waren in dem Alter entweder Libero oder deutlich auf dem absteigenden Ast - wenn ich mal so meine Liste durchgehe. Bei dem Laufumfang - noch dazu heute im mod. Fussball - kannst du als Mittelfeldspieler Ü30 jederzeit den "career changer" bekommen. Und 2 Jahre sind noch verdammt lang....

Vielleicht hat Ballack genau diese Vibes von Löw auch gespürt. Zumal unsere NM ohne Ballack bisher nicht wirklich untergegangen ist - eher im Gegenteil.
 
Oben