Ding, nächste Runde Frings:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_26154.html
"Ich habe mich nie darüber aufgeregt, dass ich jetzt meinen Stammplatz verloren habe", stellte Frings im Anschluss an das 2:2 bei Panathinaikos Athen bei "Premiere" klar.
Die nächste Spitze Richtung Trainerteam schickte er aber gleich hinterher:
"Ich habe keine Probleme damit, mich dem Konkurrenzkampf zu stellen - das ist ein Witz. Das mache ich ja seit zehn Jahren."
Geärgert habe ihn die Art und Weise seiner Degradierung. "
So geht das einfach nicht. Und ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der das gemerkt hat", sagte er zu Ballacks Äußerungen, in denen er Löws Umgang mit Frings als respektlos bezeichnet hatte.
Frings furchtlos
Das sehen Frings und Ballack ganz offensichtlich anders.
"Eine Meinung darf man ja wohl noch äußern", sagte Frings.
"Michael ist Kapitän, hat ein Gespür dafür, wenn irgendwas nicht stimmt. Er hat 89 Länderspiele und wenn er nichts sagen darf, dann darf niemand mehr was sagen", sagte Frings weiter.
Konsequenzen fürchtet der Bremer nach seinen Äußerungen nicht.
"Ich hab ja jetzt schon nicht gespielt - mehr kann mir nicht passieren", bemerkte er süffsant.
Es ist lächerlich. Angeblich hat er kein Problem damit kein Stammspieler zu sein, will aber das Anrecht auf eine Einwechslung oder was? Wo war da die "Degradierung"? Nicht eingewechselt zu werden, wenn man im Spielverlauf keinen Frings braucht?
Naja, so gut wie einige Jahre war, so bescheuert ist sein Denken. Da merkt man, daß er einfach nicht soviel in der Birne hat wie Metzelder, der weiß wie man eine solche Situation (außer Form etc) gut lösen kann. Sowas spricht man intern an und heult nicht in der Presse.
Er und Ballack haben auf einem in einer NM vollkommen normalen Vorgang einen riesigen Elefanten gemacht. Vorallem ein Kapitän darf sich sowas nicht leisten. Und für einen Satz wie am Ende kann er gerne in den Ruhestand gehen.
PS: Und dann noch Schaaf hinterher:
Schaaf will nachhaken
Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf wollte kein Öl ins Feuer gießen.
Allerdings habe der Verein den Anspruch, "dass unsere Spieler auch spielen sollen, wenn sie zur Nationalmannschaft gehen".
Alles klar, also ab jetzt zu jedem Länderspiel nur 14 Spieler mitnehmen.