Drei Altersstufen pro Position. Bei Spielern U23 liegt der Fokus auf der Physis und rutscht im Laufe der Zeit Richtung mentale Attribute. Ich weiß aber noch nicht, ob die Pläne was taugen, sie sind mein Erstlingswerk.
Ich auch nicht, sieht aber professionell aus.
Mit Aachen habe ich jetzt die Taktik gewechselt. Wieder zurück zur FM10er Taktik mit 2 Wingern einem ZMF und einem DMF. Irgendwie laufen meine Mannschaften sonst nicht. Allerdings habe ich bei den taktischen Einstellungen doch massiv geschraubt. Da ist nur noch die Formation gleichgeblieben, sonst ist alles neu. Ich versuche, jetzt auch den realen Spielstil von Aachen zu imitieren.
Ich presse viel, stehe hoch und spiele schnell und weitgehend flach. Stieber und mein neuer ROMF (s. bei Bedarf unten) sind dafür als Außen gut geeignet. Auch die AV sollen mit nach vorne gehen (Achenbach ist ja ein offensiver AV) und bisher lässt sich das viel besser an als die Raute, die ich zuerst gespielt habe.
Bisher habe ich übrigens folgende Zu - und Abgänge:
Abgänge:
Babacar Gueye (Erlös: 1,1 Millionen)
Torsten Burkhardt(Erlös: 800k)
Florian Müller (Erlös: 350k)
Zugänge:
Lerato Chabangu(südafrikanischer Knipser mit sehr guten Werten - nur 100k von Mameloni Sundowns)
Dragan Bogavac (sollte aus der 2. Liga bekannt sein - ist auch ein Knipser und hat ebenfalls gute Werte, dazu ablösefrei)
Elias(brasilianischer OMF von Goianiense, soll mein zentraler Mann im Mittelfeld werden, kann aber erst im Winter kommen - ist dann erst ablösefrei)
Außerdem ist da noch ein sackstarker ROMF, den ich für fast nichts bekommen habe, allerdings fällt mir sein Name derzeit nicht ein. Reiche ich noch nach
Merke: Das Africa-Add On ist echt nett. Ich habe aber auch sonst sehr viele Ligen geladen und scoute gerade wie verrückt gute Spieler für kleines Geld. Allerdings habe ich jetzt schon vier Neuzugänge und mehr als
5 will ich mir in diesem Jahr nicht leisten. Mal schauen, ich habe noch den ein oder anderen Spieler im Blick. Derzeit tendiere ich zu einem schnellen IV, weil meine Stammbesatzung (Herzig, Olajengbesi, Stehle, Feisthammel) alle keine Sprinter sind und ich aber immer ziemlich hoch stehe...
edit: Mist, bei weißer Schriftfarbe müssen Links rausgenommen werden, sonst sind die sichtbar