Das kann ich definitiv bestätigen, mir wird schon richtiggehend Angst, wenn der Gegner einen Eckball bekommt.
Habe es aktuell ein bisschen besser im Griff. Verteidige aber die gegnerische Ecke mittlerweile mit 10 Mann. Davon sind meistens 4 Leute mit relevanten Attributen von mindestens jeweils 15 gesegnet. Trotzdem sind das oft noch brandgefährliche Situationen. Werde aber zeitnah auch nach einem Torwart mit überragender Strafraumbeherrschung suchen, vielleicht hilft das...
Bin mit Freiburg am 31. ST noch vorne und habe 2 Punkte auf Leverkusen. Auch Schalke und Bayern sind nicht so weit weg. Aber bei 3 ausstehenden Spielen wird es sich wohl zwischen Leverkusen und Freiburg entscheiden. Dabei habe ich mit Freiburg das schwierigere Restprogramm. In Hoffenheim (6.), gegen WOB (5. noch mit Dzeko) und in Mainz (machbar!).
Da könnte es nach Platz 3 im Vorjahr nur zu Platz 2 in diesem Jahr reichen, auch weil Bayer das bessere Torverhältnis hat, ich mir im schlimmsten Fall also keinen Punktverlust leisten kann.
Im Pokal stehe ich wieder im Finale. Aber auch nur, weil im VF die Bayern bei mir mit ner absoluten B-Elf (mit Sattelmaier und Kittel und Co.) angetreten sind und ich deshalb 2-1 gewonnen habe. Danach im HF Hoffenheim knapp geschlagen.
In der CL bin ich an Arsenal nicht vorbeigekommen. Im Achtelfinale gabs da ein 3-3 daheim und ein 1-3 auswärts. Da fehlt die Qualität um mein dominanzorientiertes Spiel gegen so starke Teams durchzubringen. Zudem waren meine Winterzugänge (s.u.) in der CL nicht spielberechtigt.
In der Winterpause habe ich nämlich noch
Hummels geholt. Für 11 Milllionen. Ist zwar etwas unrealistisch, aber ich will halt so ein kleines deutsches All-Star-Team aufbauen. Leider ist er ein wenig antrittsschwach, das kann Toprak bisher aber ganz gut ausgleichen.
Zur neuen Saison liegt dann der Fokus auf einem guten deutschen Torwart, wobei es da schwer werden wird, einen der beiden Weltklassekeeper zu holen. Auch hinten links hätte ich gern ne Alternative zu Bastians, da sieht es aber auch eher dünn aus.
Im Sturm könnte ich mir auch noch ne Verstärkung vorstellen. Zwar sind Cissé und
Dembele mit 14 und 16 Toren top, aber dahinter sind die Spieler (
Mchedlidze und Sukuta-Pasu) kein gleichwertiger Ersatz. Auch hier wird es aber schwer, Verbesserungen mit deutschem Pass einzukaufen.
Mal gucken, was sich ergibt. Im Zweifel werde ich auch einen Ausländer holen, wenn es eine große Gelegenheit ist. Im Winter ist nämlich auch ein extrem starker Regen aus dem Senegal gekommen. Da war Cissé beim Africa-Cup und ich habe da mal neugierig durch die Kader geklickt. Da war der 20jährige N'Doye dann. Spielte bei Litex Lovetsch und ist ne Granate. Überall mindestens solide (11-13) und in manchen Bereichen (Kopfball/Standards/Passspiel) schon jetzt verdammt stark. Dazu sehr zielstrebig und ehrgeizig. Aus dem könnte echt ein Knaller werden.