Ich hatte grade ein Wahnsinnsspiel im CL-Achtelfinale in Lyon. Das Hinspiel in München ging 1:1 aus. In Lyon machten die Gastgeber nach 7 Minuten im Anschluss an eine Ecke das 1:0. Danach ging das Spiel hin und her, aber es gab keine weiteren Tore. In der Schlussviertelstunde habe ich dann alles nach vorne geworfen: Hinten Dreierkette mit Contento (Lahm war verletzt), Compper und Pisano, davor Tymo als Abräumer, Robben Linksaußen, Lennon Rechtsaußen, Kroos und Müller im offensiven Mittelfeld und Olic und Gomez im Sturm. Das Resultat waren drei hochkarätige Chancen durch 2x Gomez und Olic und der Ausgleich in der 88. durch Olic! Verlängerung. Mein Problem: Ich hatte schon dreimal gerwechselt, also musste ich so offensiv weiterspielen. Es ging auch gut los, Gomez und Olic gingen je einmal frei auf den Torwart zu, sind aber gescheitert. Auf der Gegenseite hat Romero zweimal ein Tor verhindert. Leider hat Lyon in der 118. Minute per Sonntagsschuss das 2:1 gemacht. Wir sind also raus, worüber mein Vorstand aber nicht mal böse ist.
Im Viertelfinale hätte Man City gewartet, die uns in der Gruppenphase zweimal abartig an die Wand gespielt haben, obwohl wir in München 2:1 gewonnen haben.
Meine Defensive wird deutlich besser, je mehr ich mich im Spiel auskenne. Seit ich übrigens kein hartes Tackling mehr anordne und das auch beim Co-Trainer nicht zulasse, sind meine gelben Karten massiv gesunken, ohne dass sich etwas verschlechtert hätte
Meine Neuzugangs-Bilanz liest sich auch gut. Lennon hat Licht und Schatten, ist aber gerade in engen Spielen immer für entscheidende Geistesblitze gut. Pisano spielt sehr solide, bekommt zwar relativ viel gelbe Karten, macht aber wenig Fehler, Compper läuft hinten viele Angriffe ab, wo der Stürmer früher durch war und Romero ist jeden Cent seiner hohen Ablöse (15 Mio) wert. Ich kann nur sagen: Ein starker Torhüter macht echt einen ganz massiven Unterschied! Er hat mir bestimmt schon 8,9 Punkte gerettet, u.a. beim 1:0-Sieg gegen Dortmund kurz vor dem Ende einen Elfmeter gehalten.