noch eine kurze frage in die runde: wenn mir signalisiert wird das interesse an spielern von mir besteht, soll ich die dann auf die transferliste setzen, um zu zeigen das ich verhandlungsbereit bin oder reicht es wenn ich den transferstatus ändere um ein zeichen zu setzen und das setzen auf den transfermarkt würde eher den preis drücken?
das ist beides das gleiche. Nie wirklich schlüssig warum es da weiterhin beide optionen gibt, aber ob über rechte mus oder übers profil den status ändern ist egal.
Man sollte drauf achten dass man den spieler aber nicht auf "not needed" (ka wie in deutscher version) zu setzen, denn wenn der transfer dann doch schief geht hast du einen angefressenen spieler ...
Auch beim anbieten an andere clubs : darauf achten dass das häkchen bei "spieler auf transferliste und nicht mehr gebraucht" (einfach mal vermutet) NICHT gesetzt ist.
Auch nicht zu häufig nutzen, irgendwann ist die Team-Moral im Keller. Bei Stars auch nicht nutzen, senkt die moral bei teamkollegen (wenn einfach so ein angebot kommt oder meinetwegen auf transferliste übers profil, dann ist das nicht so sehr ein Problem).
@ emkaes : Wie steht es mit
Vadim Demidov oder
Gustav Svensson ? Beide hoch brauchbar und habe beide günstig bekommen nach 1 saison.
@ liberalmente : Die Positionsbestimmungen sind ja auch nicht in Stein gemeißelt, einfach auf spieler in der taktik klicken, dann auf erweitert klicken und dann kannst du das ja auch anpassen (z.b. ist beim tiefstehenden stürmer mit attack "dribbeln" auf hoch, kannst du ja auch auf mittel stellen). Das sind ja einfach nur generelle Voreinstellungen, man kann da ja schlicht auch andere zum spielertype passende vornehmen.
Grafite würde ich auch ohne zu schauen spoantan als vorgezogenen stürmer (advanced forward) einsetzen, eventuel als Target Man (Ziel-spieler ???) dzeko als kompletten passt auch, kannst du ja übers erweiterte noch anpassen.
Gerade der ballmitnahmewert ist IMO eher vom teamspiel abhängig als von der "Positionsvorgabe", ist z.b. wichtiger wenn du auf konter spielst als wenn du druck über die außen und flanken bringst.
Ich gucke mal nachher rein ob mir mit spiel vor augen noch was logischeres einfällt
Wie ist denn deine teamtaktik ? Nur 1 richtig offensiver dürfte zu wenig sein wenn du nicht auf Konter spielst. Habe immer 3-4 auf offensiv/angriff bei einer kontrolle taktik, 4-5 bei offensiv.
Die außen würde ich im prinzip immer auf automatisch stellen, wenn du als team offensiv agierst werden sie auf offensiv gestellt, bei standard auf unterstützung, bei defensive auf defensiv.
Auch die außenverteidiger würde ich auf automatik setzen, ansonsten sollten die außenverteidiger und außen im Mittelfeld jeweils gleiche einstellung haben sonst hast du riesige lücken.