Ich spiele in der Regel sehr offensiv, habe aber mit Murcia das Problem, das mein Team gerade in der Offensive nicht sehr aggressiv ist. Auch sonst sind die Attribute eher nicht tauglich für starkes Pressing. Daher neige ich dazu, mein Team ein bisschen tiefer aufzustellen und schnell direkt nach vorne zu kontern. Dafür ist mMn auch mein 4-2-2-2 ideal (2 6er und 2 offensive Außen). Aufgrund dieser Festlegungen spiele ich idR Raumdeckung und mache dann die Räume eng. Mit Manndeckung halte ich mich bei den Teameinstellungen zurück und weise meist nur dann eine Manndeckung an, wenn ein gegnerischer Spieler wirklich ein Topmann ist. Das funktionierte in Liga 2 ganz gut, ob es in Liga 1 auch läuft, wo die individuelle Klasse höher ist, muss man abwarten.
Ein kurzes Update zu meiner Saisonvorbereitung. Ich habe einiges getan. Mittlerweile habe ich eine neue Innenverteidigung, weil der BVB mir
Alvaro Mejia für 4 Millionen abgeluchst hat. Dafür kam aus Nancy (ebenfalls für 4 Millionen) mit
Jordan Loties der benötigte schnelle Innenverteidiger (Schnll. und Antritt jeweils 15). Der bereits erwähnte
Botia wird dann auch
Sergio Fernandez verdrängen, der bleibt als Routinier aber wichtig.
Auf den Außenpositionen hat sich nicht viel getan.
Mineiro auf links und
Melli auf rechts bleiben die Stammkräfte. Allerdings werde ich
Oscar Sanchez (links) und
Miguel Abiol (rechts) so schnell es geht abgeben. Denn mit
Sergio und ab dem Winter
Dodo habe ich auf links ausreichend Personal und auf rechts können auch Botia und Fernandez mal einspringen.
Mein Stammmittelfeld wird komplett neu gebildet. Mein defensives Mittelfeld (
Rafa/
Pere Marti) war geliehen und ist jetzt von
Bolatti und
Camacho ersetzt worden.
Auf den Außen habe ich mich verjüngt, dort spielen nun
Nainggolan auf rechts und
Yago auf links. Yago hat mich knapp 1 Million Leihgebühr gekostet und könnte für 4 Millionen fest geholt werden.
Luque wird nun auf links Ersatz und
Isaac werde ich gehen lassen, sofern ein gutes Angebot kommt, ich habe mit
Pedro nämlich einen jüngeren Spieler, der als Ersatzmann genauso taugt.
Ansonsten plane ich noch ein paar kleine Investitionen in die Zukunft. Fürs defensive, bzw. zentrale Mittelfeld habe ich für kleines Geld noch
Ze Eduardo geholt, der recht talentiert ist und schon jetzt als Ersatz taugt. Dann bin ich auch noch an
Jonathan dos Santos dran, den Barca für 220k auf die Transferliste gesetzt hat. Beide könnten bald als Ersatzleute auf der 6 fungieren, da
Guillermo Pereyra auch bald die Segel streichen muss. Zudem habe ich noch einen Regen von Partizan Belgrad im Visier, der mir langfristig für die rechte Seite im OMF helfen könnte.
Nichts geändert hat sich im Sturm dort spiele ich noch immer mit
Fonseca,
Aquino,
Kike und
Marco Ruben. Da Fonseca aber die 30 schon überschritten hat, halte ich langsam Ausschau nach einem Ersatz. Der darf dann auch ruhig teurer werden. Aktuell habe ich
Diego Tardelli im Visier.
Zuletzt habe ich noch ordentlich am Mitarbeiterstab gefeilt. 2 Neue Scouts mit Stärken in Osteuropa und Brasilien sind an Bord und helfen mir weiter. Mit 3 neuen Trainern ist nun auch das Training in fast allen Kategorien auf 4-Sterne-Niveau. Nur mein unfähiger Co bleibt mir erhalten. Der Verein hat die Vertragsauflösung wieder gestoppt…
Insgesamt hat sich also mehr geändert als ich gedacht habe. Dabei habe ich noch immer 9 von 11 Millionen des Transferbudgets übrig und auch das Personalbudget ist mehr als im Griff.
Ich lese diesen thread unheimlich gerne. :thumb:
Wie sieht das aus? Man gibt irgendwas ein, managermäßig und dann darf man sich das Spiel per dadurch generiertem Spiel anschauen?
Würde ich mir auch dann mal anschaffen.
Ja, genauso funktioniert das und die Spieltiefe hat mich bisher komplett überzeugt!