Solomo
Hundsbua
Alaba ist bei mir der Grund, warum ich auf zwei zentrale Mittelfeldspieler umgestellt habe. Der kann nichts überragend, aber vieles richtig gut und ist bei mir gerade drauf und dran, Schweinsteiger zu verdrängen. Er spielt bei mir meistens den defensiveren Part, macht das absolut zuverlässig und sehr kontrolliert. Schweini macht bei mir zu oft das Spiel langsam und holzt aus der zweiten Reihe drüber, selbst wenn ich Distanzschüsse auf selten stelle.Das Geld wurde plus ein wenig Extra in Alaba (21 Mio € )
Wenn ein Spieler Wechselabsichten äußert, kann es sein, dass man ihn mit einem neuen, höher dotierten Vertrag zufrieden stellen kann. Bei Toprak scheint das aber ein generelles Problem zu sein, das habe ich schon öfter gelesen und bei mir wollte er ja auch unbedingt weg - könnte mich heute noch ohrfeigen dafür, wenn ich mir seine Werte ansehe und die Leistungen von Hummels :wall:Die beiden Spieler wussten schon in der ersten vollen Saison zu überzeugen. Toprak war mein bester Abwehrspieler.
[ ... ]
1) Wie bekomme ich die Teamharmonie hoch? Damit habe ich immer wieder Probleme im Team, gerade anfangs einer Saison. Kann ich da entgegenwirken oder geht das nur durch Erfolg?
Bei mir leidet die Teamchemie meistens darunter, dass ich das Team zu selten lobe. Meine Jungs wollen einfach zweimal pro Spiel hören, dass ich zufrieden bin Ein weiterer Faktor, der sich negativ auswirkt: Zuviele Transfers in zu kurzer Zeit. Gerade, wenn man Spieler verkauft, die bei vielen Mitspielern beliebt sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: