@Gegen:
Was Dir für Taner Yalcin vorschwebt, heißt beim FM "tiefliegender Spielmacher", Castro hätte derzeit übrigens 0 Interesse zu mir zu wechseln, habe ich schon mal abgeklopft.
Dabei bin ich mit St. Etienne gut drauf. Die Verpflichtung von Loties war nicht möglich, weil der Junge gerade erst zu Nancy gewechselt ist und keine Ambitionen hat, nach 2 Monaten wieder den Klub zu verlassen. Alternativ habe ich jetzt
Bruno Ecuele Manga verpflichtet. Der ist 21 und hat seine Stärken (fix auf den Beinen) dort, wo Bayal schwächer ist. Dafür musste ich aber leider überbezahlen. 4 Millionen fix sowie 1,5 Millionen an Boni (500k nach 50 Einsätzen - realistisch/ 1 Million nach 10 Ligatoren - unrealistisch).
Um diese Ausgaben finanzieren zu können, habe ich jetzt 2 Leihen beendet, die extrem große Gehaltskosten mit sich brachten:
Guirane N'Daw (DMF aus Nantes - 1,6 Millionen Gehalt) und
Pape Diakhate (IV aus Kiew-950k Gehalt) spielen jetzt wieder bei ihren Heimatklubs. Beide sind zwar solide Spieler, aber sind dort zu Haus, wo ich jetzt gut aufgestellt bin (DMF: Matuidi/Fernandes; IV:Bayal/Manga/Benalouane/Monsoreau/Guilavogui)
Es gab ein 2-0 gegen Grenoble, 3-1 im Coupe de Ligue gegen Nancy (mit einer B-Elf) und anschließend ein gnadenloses 6-1 bei Monaco.
Hier im Thread hatte doch schonmal jmd. davon berichtet, dass Monaco überraschend abgeschlachtet wurde? Das war bei mir in der Tat krass. 1-0 nach 50 Sekunden, dann bekam Monaco 2 Elfmeter innerhalb von 5 Minuten
skepsis
, wobei Janot den ersten hält und den zweiten noch an den Innenpfosten lenkt, von wo aus er aber ins Tor geht.
Anschließend besorgen aber Riviere (hat nach einem Monsterauftritt im Pokal erstmals Bergessio verdrängt) und Hassli zwei schnelle Tore zum 3-1. Dann habe ich im Lauf der 2.HZ gewechselt und eigentlich das Ergebnis verwalten wollen, aber Monaco war weiter vogelwild und bekam noch 3 eingeschenkt (Mongongu mit ner 3,8
).
Ich stehe mit 18 Punkten aus 7 Spielen vorne, dahinter aber nah dran Marseille, Bordeaux und Nancy, auch Lyon noch nicht weit weg. Nun kommen diese Teams bald als Gegner und dann wird Platz 1 wohl nicht zu halten sein. Dennoch hoffe ich, bis zum Rest der Saison zumindest um die CL-Plätze mitspielen zu können und wenigstens unter den Top 5 zu landen.
Überragender Spieler ist Eric Hassli. 8 Spiele (inkl. Pokal) und 10 Tore sind beredter Ausdruck einer überragenden Saison. Als Vorbereiter glänzen Conca und Bergessio, während Yaya Sanogo (2x eingewechselt = 2 Tore und 1 Assist) und Riviere von der Bank ebenfalls starke Leistungen zeigen.