Fussball-Europameisterschaft der Frauen 2025, Schweiz 🇨🇭


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.092
Punkte
63
Das wäre bei den Herren ein unwahrscheinliches Szenario gewesen: England gewinnt einen Titel über Elfmeterschießen.
wobei die Frauen ja auch nicht besser geschossen haben. Gegen Schweden 3/7, heute 3/5, also 50% Quote insgesamt in den beiden 11-er-Schießen. Das ist ein schlechter Werrt, aber die anderen waren eben noch schlechter, zum Teil allerdings auch dank Hannah Hampton, die wirklich gut gehalten hat.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.092
Punkte
63
Chloe Kelly war echt krass . hat einfach in jedem K.O. Spiel als Jokerin gestochen:

Gegen Schweden beide Tore Englands zum Ausgleich vorbereitet. und im 11er-Schießen einen 11er verwandelt.

Gegen Italien das Siegtor geschossen.

Gegen Spanien den Ausgleich vorbereitet und den entscheidenden Elmeter verwandelt.

Also von 5 Treffern die England in den KO-Spiel gemacht hat, 3 vorbereitet und 1 selber gemacht, und alle waren von entscheidender Bedeutung. Plus 2 mal im 11er-Schießen getroffen.
Also das ist eine fast unglaubiche Statistik, und das alles als Einwechselspielerin, die nichtmal die Hälfte der Zeit auf dem Platz war.
Und bei der letzten EM hat sie auch schon das Siegtor im Finale geschossen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
5.140
Punkte
113
Also, hab mir jetzt die Zusammenfassung ab Verlängerung bei DAZN im Schnelldurchlauf reingezogen. War größtenteils neutral eingestellt, aber am Ende muss ich den Engländerinnen eine Spur mehr Toughness und von daher den verdienteren Lohn bescheinigen. Dreimal über Verlängerung durchgesetzt, das ist schon bärenstark und sehr respektabel. (y) Auch in manchen Zweikämpfen weniger mimimi, es gab Zweikämpfe mit Patri und Almeida wo überhaupt nix war und dennoch pro Spanien entschieden wurde. Meine Güte, England hat sich wieder über Elfmeterschießen durchgesetzt, do or die, aber alles besser als Losentscheid wie in uralten Zeiten. Und... es ist nur Fußball, die Fehlschützinnen sollen sich bitte nicht allzu lang grämen. Sarina Wiegmann hat Erfolg und das Glück des Tüchtigen halt auch gepachtet.

Dass hier einige die Anstoßzeit verpasst haben, ist aber schon sehr grotesk, sorry :LOL: Das wurde doch in den Nachbetrachtungen der Halbfinals, die die Stammuser auch verfolgen, zweimal aufgezeigt, dazu war's im Kicker präsentiert und außerdem.... habt ihr keine Programmzeitschrift? Ein Hoch auf das analoge Fernsehen. :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
5.140
Punkte
113
gibt's eigentlich einen logischen Grund, warum das Final heute um 18.00h zeitgleich mit der TdF Schlussetappe angesetzt wurde? Warum nicht wie sonst auch um 21.00h zur "Primetime" oder gerne auch um 20.00h? Immerhin gibt's jetzt hinten raus hoffentlich gute Einschaltquoten dank der Verlängerung
Um dich zu ärgern vielleicht? ;)
Nein, ich kann mich aber an 2022 erinnern, da war's meines Wissens auch um 18 Uhr und sehr schwül in Deutschland. Hat mir damals auch nicht behagt, dem User Plissken hat's aber gefallen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.092
Punkte
63
Elfmeter-Statistik der Euro2025 : 51 Elfer, davon 28 verwandelt (55%)
Das ist wenig.
Interessant auch: In 32/50 Fällen entschied sich die Keeperin für die riichtige Ecke, das sind 64%.
Im Elfer-Schießen D/Fra aber war die Keeperin nur bei 4/14 in der richtigen Ecke, also nur 28,5 %.
Wenn man das Schießen rausrechnet ergibt für die restlichen Elfer des Turnier sogar eine Quote 28 vs 8, also 78% wo die Keeperin in der richtigen Ecke war.
Der Unterschied zwischen dem 11er Schießen D-F, wo oft getroffen wurde, im Vergelcih zu den anderen, wo wenig getroffen wurde, liget also vor allem daran, dass bei D-F die Torhüterinnen nur selten in der richtige Ecke waren, beim Rest des Turniers hingegen oft. Und nicht daran, dass die Schüsse trotz richtiger Ecke nicht haltbar waren.
Wie kam es dazu? Haben die Schützinnen mehr also sonst darauf geachtet, was die Keeperin macht? Oder war es Zufall bzw Intuiton? Ich denke eher letzteres.
Das Elfmeterschießen England - Schweden war gar nicht so schlecht wie behauptet.
Die Schußqualität der Schwedinnen war zwar schlecht (3 von 7 vorbei).
Die der Engländerinnen war ok.
Die Leistungen der Torhüterinnen waren auf beiden Seiten sehr gut.
 
Oben