Fussball-Europameisterschaft der Frauen 2025, Schweiz 🇹🇭

Cudi

A, B, C und die 6
BeitrÀge
27.737
Und jetzt per Zufall fliegt die Flanke ins Tor. :crazy:

Bitter fĂŒr die Finninnen.

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
19.563
Ich hasse einfach alles. Warum bin ich immer auf der Verliererseite? In jedem Kack Sport.

Young Kaelin

merthyr matchstick
BeitrÀge
55.167
Dann wollen wir mal das Beste hoffen. Rosenkranz und 5 Kerzen sind bereit.

Come on ladies.
flagge-schweiz-wehend-20.gif

Young Kaelin

merthyr matchstick
BeitrÀge
55.167
WĂ€re vorhin wohl ne Gelbe fĂŒr Island gewesen. Wir sind echt noch nicht angekommen. Richtig schwaches Spiel. Gelingt noch kaum was. Das ist bislang zu wenig von uns.

JL13

King Kong
BeitrÀge
22.355
Das Foul an Fölmli kann man auch mit Gelb bestrafen.

Was ich schön finde: bei den MÀnnern wÀr einer in so einer Aktion einen qualvollen Tod gestorben

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
BeitrÀge
55.167
Wir können einfach so gar nix kreieren, sind absolut nicht zwingend, können keinen Druck aufbauen.

Zu langsam, zu ungenau, zu viele MissverstĂ€ndnisse. Kann nicht rĂŒhmen. Beney und Riesen vielleicht noch positiv aufgefallen.

JL13

King Kong
BeitrÀge
22.355
Hab mir mit Schertenleib von Anfang an bisschen mehr erhofft. Bin selbst bisschen am hirnen, wer helfen könnte. Pilgrim mit bisschen Speed und Überraschungsmomenten? Technik und Spielintelligenz von Crnogorcevic?

Young Kaelin

merthyr matchstick
BeitrÀge
55.167
Wir kommen gar nicht wirklich in die Box. Das mĂŒssen wir zwingend verbessern.

Hinten wirken wir auch nicht sonderlich solide. Island scheint mir eher gefÀhrlicher, wenn sie denn mal angreifen.

WĂŒrde Reuteler und Schertenleib offensiver aufstellen. Die mĂŒssen nĂ€her zur Box. Fölmli allenfalls bald mal raus, Riola rein. Pilgrim spĂ€ter und Wandeler. Schade, hat man Piubel nicht mitgenommen. Die wĂ€re jetzt auch okay.

Nicht einfach zu korrigieren, da einfach zuviele Spielerinnen (noch) nicht Normalform haben.

Frau Pia Sundhage ist nicht zu beneiden.

Young Kaelin

merthyr matchstick
BeitrÀge
55.167
yeesssssssssss

nicht wirklich verdient. aber okay. nehmen wir. Danke Geraldine Reuteler. Endlich in der Box. :smoke:

edit. Wandeler enorm stark. Die ist echt ne Entdeckung. Beney auch gut und Reuteler. Der Rest ging so.

Schertenleib ist schon gut, konnte die PS aber noch nicht auf die Strasse bringen. Das kommt schon noch gut. Braucht halt Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
BeitrÀge
55.167
Pilgrimmm.... wow. toller Schuss. :jubel::jubel:
oh je noch abgelenkt.... okay.

edit: war ne menge glĂŒck dabei. aber am Ende natĂŒrlich Grund, glĂŒcklich zu sein.

beste Neuentdeckung: Wandeler
richtig gut: Beney
Matchwinnerin: Reuteler
viel Potential, aber heute irgendwie enttÀuschend: Schertenleib.
solide: Peng

Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
BeitrÀge
5.964
Ich fand Island aber schon fast erschreckend schwach! GefĂ€hrlich waren sie nur nach diesen unglaublichen EinwĂŒrfen, aus dem Spiel kam eigentlich nichts. NatĂŒrlich waren sie schwierig zu "bespielen", da sie sehr konsequent und hart verteidigt haben, aber ich hatte (ausser bei diesen EinwĂŒrfen) nie Angst, dass sie ein Tor schiessen.

Die Schweiz lange sehr ideenlos, erst die Wechsel haben dann frischen Wind gebracht! Wandeler hat sehr stark gespielt und Pilgrim vorne drin hat viel mehr Gefahr ausgestrahlt als Fölmli davor. Kann aber auch damit zusammenhĂ€ngen, dass die IslĂ€nderinnen schon etwas mĂŒde waren, dann geht es fĂŒr frische Spielerinnen natĂŒrlich besser.

Jetzt gegen Finnland reicht doch schon ein Unentschieden, darum war das 2-0 wirklich wichtig!

Lena

Lange Guste
BeitrÀge
19.563
Tut mir leid, liebe Schweizer*innen im Forum, aber leider werde ich im "Endspiel" zu meinen Finninnen halten, auch wenn sie klarer Underdog sind. 😊

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
37.958
Ich fand Island aber schon fast erschreckend schwach! GefĂ€hrlich waren sie nur nach diesen unglaublichen EinwĂŒrfen, aus dem Spiel kam eigentlich nichts. NatĂŒrlich waren sie schwierig zu "bespielen", da sie sehr konsequent und hart verteidigt haben, aber ich hatte (ausser bei diesen EinwĂŒrfen) nie Angst, dass sie ein Tor schiessen.

Die Schweiz lange sehr ideenlos, erst die Wechsel haben dann frischen Wind gebracht! Wandeler hat sehr stark gespielt und Pilgrim vorne drin hat viel mehr Gefahr ausgestrahlt als Fölmli davor. Kann aber auch damit zusammenhĂ€ngen, dass die IslĂ€nderinnen schon etwas mĂŒde waren, dann geht es fĂŒr frische Spielerinnen natĂŒrlich besser.

Jetzt gegen Finnland reicht doch schon ein Unentschieden, darum war das 2-0 wirklich wichtig!
Zwei LattenschĂŒsse und einmal am Ball vorbeigehauen.
Was kam denn von der Schweiz bis zu der Kane aktion der IslÀnderin im MF?
Das war dann sauber zu Ende gespielt und das hat die IslĂ€nderinnen aus irgendeinem Grund komplett aus der Bahn geworfen und die Schweizerinnen natĂŒrlich entkrampft. Das 2:0 war dann wieder glĂŒcklich aber davor gabs ne top chance die die islĂ€ndische Torfrau ĂŒberragend gehalten hat.
Limitiert sind Sie das is wahr. Dennoch ist der Schweizer sieg fĂŒr mich am Ende glĂŒcklich. Habe offensiv auch mehr Power im und am 16er erwartet von den IslĂ€nderinnen.

Oben