Fussball-Europameisterschaft der Frauen 2025, Schweiz 🇨🇭

Wurzelsepp

Bankspieler
Von der Schweiz kam auch nicht viel... das Tor wurde zu Recht aberkannt, dann war in der ersten Halbzeit nur noch der Schuss von Beney. Nach der Pause kam dann immerhin auch ein Lattenstreifschuss von Wandeler. Nach dem 1-0 hatte die Schweiz dann mehrere Chancen aufs 2-0, eine davon hat Pilgrim dann zum Glück auch genutzt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Von der Schweiz kam auch nicht viel... das Tor wurde zu Recht aberkannt, dann war in der ersten Halbzeit nur noch der Schuss von Beney. Nach der Pause kam dann immerhin auch ein Lattenstreifschuss von Wandeler. Nach dem 1-0 hatte die Schweiz dann mehrere Chancen aufs 2-0, eine davon hat Pilgrim dann zum Glück auch genutzt.
Der Kopfball und der Abschluß aus 6metern ja.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Fand ich irgendwie nicht... 0-0 war lange das logische Ergebnis, aber Island war jetzt doch wirklich nicht gefährlich. Natürlich können sie ein glückliches Tor nach einem Standard machen, trotzdem hätte es mich doch (negativ) überrascht.
Beim einen Standard in der 2. Halbzeit sah ich den Ball schon in unserem Kasten. Fand sich zum Glück für uns kein isländisches Bein, welches den Ball versorgen konnte.

Wenn nur schon der rein geht.....

Fand die Isländerinnen lange Zeit gefährlicher und @Lena hat die Einwürfe der einen Lady richtig angesprochen. Die waren gefühlt sehr gut ausgeführt und ich hab immer durchgepustet, wenn das wieder überstanden war.

Wurzelsepp

Bankspieler
Klar, diese Einwürfe sind eine unglaubliche Waffe (wie früher Rory Delap bei den Männern), sonst war ich eher enttäuscht von Island. Die Schweiz hat mich aber auch nicht wirklich überzeugt! Wahnsinnig viele Missverständnisse und nicht angekommen "vorletzte" Pässe. Beney war gefühlt rechts immer mutterseelenallein, ein schneller Seitenwechsel ist trotzdem kaum je passiert.

Am Schluss aber ein Sieg und das Weiterkommen ist immer noch in den eigenen Händen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
War es schön anzusehen? Nein. Hat man am Ende die drei Punkte? Ja. Und das ist letztendlich das, was am Ende gezählt hat.

Es war das erwartet physische Spiel gegen aufsässige Isländerinnen, welche sich keinen Zweikampf zu schade waren. Auch wenn lange nicht viel gelungen ist, hat man meiner Meinung nach schon früh gesehen, dass die Schweiz spielerisch eine Klasse höher einzustufen ist als der Gegner aus dem Norden. Klar, man hatte zu Beginn der Halbzeiten riesigen Dusel, dass zweimal das Gehäuse gerettet hat, aber wie hier auch schon erwähnt wurde, strahlte Island vor allem nach ruhenden Bällen Gefahr aus.
Gerade in einem solchen Spiel sieht man, dass einige unserer Damen noch sehr jung sind und gerade bei so vielen Nickeligkeiten dann doch noch überhastete, falsche Entscheidungen treffen. Schertenleib ist bis zu ihrem schönen Assist vor allem durch misslungene Aktionen aufgefallen. Vallotto hat es über 90 Minuten nicht geschafft, einen Rythmus zu finden (von mir aus hätte man hier dann auch eine Ivelj oder Sow bringen können). Die einzige, welche sich auf dem Platz offenbar wohlfühlte, war Beney. 30 cm mehr links und das wäre das eine absolute Traumkiste gewesen. Vielleicht wäre man die gesamte zweite Hälfte danach etwas lockerer angegangen, wie man dies nach dem Führungstreffer gemacht hat. Aber egal: hätte, hätte, Fahrradkette - am Ende hat es ja trotzdem geklappt.

Die Entdeckung der vergangenen Wochen ist aber definitiv Wandeler. Ihre Bilanz ist ja verrückt: drei Profi-Spiele, zwei Länderspiele. Eigentlich gehört sie ja zur zweiten Mannschaft von Lyon und steht hier jetzt trotzdem im Kader. Im Vorbereitungsspiel gegen Tschechien und jetzt gegen Island konnte sie definitiv überzeugen. Mich überzeugt sie vor allem durch gute Übersicht, hat sich ja in beiden Spielen auch einen Assist gutschreiben lassen. Schertenleib hat sich ihren Platz in Barcelona erkämpft, zieht nächste Saison Wandeler bei Lyon nach? Wäre sehr erfreulich, wenn sich eine weitere junge Schweizerin bei einem absoluten europäischen Top-Team durchsetzen würde.

Etwas unglückliche Niederlage gegen Norwegen, erkämpfte drei Punkte gegen Island - jetzt müsste doch eigentlich die überzeugende Leistung gegen Finnland kommen. Holt euch jetzt das Viertelfinale, Ladies! (y)

Oben