Fussball-Europameisterschaft der Frauen 2025, Schweiz 🇨🇭

BavarianChris

Bankspieler
na also wirklich Schwäbisch find ich das jetzt nicht, ich hab ja auch viele Bekannte und Freunde aus Deutschland und konsumiere mehr deutsches Fernsehen als österreichisches. Daher kann ich ihren Akzent iwie nicht so wirklich zuordnen und dachte nur, vielleicht hat sie iwie nen leichten Einschlag aus den Niederlanden oder whatever. Aber bilde ich mir wohl nur ein...
Niederlande? :LOL:
Das ist schon schwäbisch, das mal ab und zu durchkommt..

BavarianChris

Bankspieler
Deitschland hätte das trotz aller technischen und spielerischen Defizite „locker“ gewinnen können.
Abschlusschwache und als Zielspielerin unbrauchbare spitze und Gegnerische Torfrau standen dem im Weg.
Und nicht etwa eine megadominante, überlegene spanische Wundertruppe, die mit allem und jedem den Boden aufwischt!
Naja, locker jetzt nicht, aber der lucky punch wäre ja kurz vor Schluß mit dem abgefälschten Schuss von Bühl (?) und danach Wamser fast geglückt.
Als das aber mit Bravour von der Keeperin pariert wurde, war es eigentlich nur noch möglich, sich ins Elfmeterschießen zu retten.
Das Glück war vielleicht auch aufgebraucht, Spanien hatte es schon eher verdient, ins Finale einzuziehen, von der Turnierleistung betrachtet.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Naja, locker jetzt nicht, aber der lucky punch wäre ja kurz vor Schluß mit dem abgefälschten Schuss von Bühl (?) und danach Wamser fast geglückt.
Als das aber mit Bravour von der Keeperin pariert wurde, war es eigentlich nur noch möglich, sich ins Elfmeterschießen zu retten.
Das Glück war vielleicht auch aufgebraucht, Spanien hatte es schon eher verdient, ins Finale einzuziehen, von der Turnierleistung betrachtet.
Es ging vor allem um die Doppel bzw. Dreifach Chance in Hälfte 1!

Savi

Co-Schädling
Hab ich nicht gesagt, aber schöne Spiele hab ich nicht in Erinnerung. Das HF gg. Deutschland war lange Zeit ausgeglichen.
Und was ist mit meinen Lobeshymnen in meinem Beitrag, da war ich fast der einzige.
,Hm du machst Lobeshymnen auf das vorrundenaus 96, aber 2006 war nur das HF in Ordnung, aber auch da ausgeglichen?
Ne schlechte Nachtschicht gehabt?
Macht wenig Sinn.
90 spielte man ein sehr offensives Auftaktspiel, vermutlich auch deshalb weil man Recht spät erst den verdienten Siegtreffer erzielte, danach spielte man gut, aber das Prunkstück war die Defensive. Das erste Gegentor bedeutete das Ausscheiden und auch das erst im 11er knallen 😉

LeZ

Bankspieler
Wamser muss den Abpraller auch hoch oder flach in die kurze Ecke knallen wie die Spanierin beim Tor, statt zu versuchen der laufenden Torfrau den Ball durch die Beine zu zimmern. Die Chance ganz am Anfang muss auf das Tor kommen, wenn die Torfrau hält dann ist das halt so. Der an sich gute Freistoß darf auch auf das Tor kommen statt knapp daneben, den hätte die nie gehalten. Der Freistoß aus guter Position kurz vor Schluss genauso, da einen Kunstchip für ein Zlatan-Tor bei den Frauen war auch ein Brainfart allererster Kajüte. Aber gut, vielleicht wäre es das Tor des Jahres geworden, wenn der Chip nicht zu lang gewesen wäre. Und ich bleibe dabei, den darf Lohmann, ob mit oder ohne Dribbling, NIEMALS halbhoch auf eine komplett zugestellte Teamkollegin spielen, einfach hoch weit weg damit. Das haben die vorher 90 Minuten lang so gemacht. Hat sie auch gleich selbst gewusst.

Am Ende war das 0:1 nach Verlängerung ein faires Ergebnis, kein Grund zur Schande. Komplett unerwartet, überhaupt so weit zu kommen und Frankreich zu schlagen.

le freaque

Bankspieler
Zumal die Mannschaft nach 2 Verlängerungen am Stück gegen England einfach nicht mehr hätte standhalten können. Da muss man sich dann auch nichts vormachen.

So wie es war, war es doch perfekt. Uns wurden die Defizite des deutschen Fußballs aufgezeigt, trotzdem wurden die Herzen der Zuschauer erreicht. Die vorher befremdete Beziehung zwischen Wück und den Spielerinnen wurde zu einem absoluten Team (Riesenlob auch an Wück, der seine Rolle und seine taktischen Vorgaben zu Gunsten des Teams während des Turniers echt verändert hat - und mit seiner Personalauswahl und seinem personellen Umbruch schon vor dem Turnier trotzdem Recht behalten hat), so dass man jetzt eine echte Vertrauensgrundlage für die nächsten, notwendigen Schritte hat.
Man hat genug erreicht, um das Interesse am Frauenfußball hochzuhalten und ist trotzdem früh genug gescheitert, um zu wissen, dass noch echt viel zu tun ist. Ich finde HF perfekt: ein gutes Ergebnis, man ist nicht top, aber im Top-Berreich konkurrenzfähig. Man hatte ein Legendenspiel und noch einen top fight oben drauf, weiß aber auch, dass man ein Stück vom Gipfel entfernt ist - was ja nunmal auch stimmt.

Für mich kann ich sagen: es ist super gelaufen, ich hatte viel Freude und das Endergebnis ist genau richtig so, wie es ist.

Jerry

Bankspieler
Wamser muss den Abpraller auch hoch oder flach in die kurze Ecke knallen wie die Spanierin beim Tor, statt zu versuchen der laufenden Torfrau den Ball durch die Beine zu zimmern

Wamser muss vor allem viel früher nachgehen. Sie hat nur zugeschaut statt sich schon direkt auf den Weg zu machen. Bei dem Ball war es ja fast absehbar, dass da ein Abpraller wahrscheinlich wird.

Oben